Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41

Thread: Relikt-Zwang

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50

Relikt-Zwang

Hier mal eine kleine Diskussion zum Zwang der Relikt-Waffen.

Ich finde es ein bisschen unglücklich, dass die beste Waffe im Spiel Voraussetzung für den Spielfortschritt ist. In FF XI und in XIV 1.0 waren diese Waffen immer ein besonderer Bonus für die ganz harten Spieler. Sie war zwar "nice to have" aber niemals dazu gedacht, dass jeder Spieler diese Waffe bekommt.
    In ARR hingegen ist es zwar deutlich leichter an diese Waffe ran zu kommen aber das macht auch alle anderen guten Waffen irgendwie wertlos.
    Nehmen wir als Beispiel die Zweitbeste Waffe von Garuda. Diese braucht man ggf. für nur einen einzigen Kampf gegen Titan. Im besten Fall braucht man sie für die ganze Relikt-Quest, also 4 Kämpfe (die Primae + Chimera).

Ich persönlich fände es schön, wenn bei zukünftigen Erweiterungen (Lvl-Cap-Erhöhung...) künftige "beste Waffen" nicht mehr darauf ausgelegt sind, dass früher oder Später jeder damit rum läuft, sondern dass Inhalte auch mit der zweit- oder drittbesten Waffe gut machbar sind und somit die besten Waffen (von den Spielern) auch nicht mehr zur Grundvoraussetzung für irgendwelche Speedruns gemacht werden.

Wie seht ihr das?
    (2)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich finde es unsinnig, Relikt-Waffen für Speedruns für AK, CM oder Prae zu verlangen, aber jeder Gruppe macht seine eigenen Regeln. Es steht jedem ja frei, eine eigene Gruppe zu bauen bzw. den DF zu nutzen, wenn man nicht dem "Relikt-Zwang" unterworfen werden will.

Und jeder Inhalt - bis auf Coil wahrscheinlich - ist gut mit Ifrit/Garuda/gecraftete Variante machbar.
    (1)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich sehe das so, dass es auch Grundvoraussetzung bleiben wird. Solang es doch so eine Waffe gibt, wird nach einer Zeit gesagt, dass man für das und das ab jetzt nur noch mit der Waffe mitgenommen wird. Das liegt aber daran, dass die Spieler das nicht anders wollen. Der Content wäre auch mit der Titan-Waffe machbar, aber da es ja eh die Relikt Waffe gibt, wird diese also auch vorausgesetzt. Selbst wenn es schwerer werden würde, solang diese Waffe nicht als aller letztes kommt, wird sie für die darauf folgenden Dinge auch vorausgesetzt.

Ich finde das mit der Relikt Waffe aber auch irgendwie schade. Die gecrafteten Waffen nutzt keiner, weil es die Relict Waffe eben gibt. Also wenn sollte die Relictwaffe etwas sein, was man erst bekommt, wenn man alles andere schon hat + seine Klasse spielen kann.
    (0)

Player
    Numinex's Avatar
    Character
    L'axus Taryexh
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    1. Stimme ich dem OT zu was die Vorraussetzung zum Invite in eine Gruppe darstellt. Ich finde es schade dass alle Spieler auf eine blöde Pixelwaffe reduziert werden.
    2. Stimme ich auch zu dass jeder seine Gruppe selbst zusammenstellen kann. Allerdings nimmt dies imo Überhand. Das liegt aber größtenteils daran dass jeder Inhalt immer sofort beim ersten Try und auch am besten schon vorgestern geschafft werden MUSS (laut der mehrzahl der spieler, und auch hier sehr oft die amerikaner weniger die Deutschen [ausser die kleinen wow verwöhnten emokiddies]). Es gibt nur noch sehr sehr wenige Spieler in der ARR Community die noch die Geduld aufweisen Inhalte auch mit nicht perfekten Gruppen öfter zu versuchen und durchzustehen.
    3. Zu Myrana: Ich denke ich bin ein relativ guter Spieler und möchte daher auch gerne irgendwann einmal die besten waffen und rüstungen im spiel mein eigen nennen können. Allerdings habe ich keine 24/7 zeit mit das alles zu erfarmen. Ja diese Waffen und Rüstungen sollten kein geschenk sein aber man muss bedenken dass man die Balance halten muss zwischen Hartz4 alle zeit der Welt Gilden/Linkshells/Freie Gesellschaften und der normalen arbeitenden Bevölkerung.

Warum sollte ich im Nachteil sein wenn ich in der Woche nur einige Stunden zeit habe zum spielen aber dennoch ein guter bis sehr guter Spieler bin? (Rhetorische Frage)

Ihr könnt mich jetzt zerfleischen wie ihr wollt, aber das ist meine persönliche Meinung.
    (1)

Player
    Securius's Avatar
    Character
    Aranis Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    wenn man bei titan angekommen ist und ihn auch legt dann ist man schon fasst am ende angelangt, würde es eher blöd finde die waffe erst nach coil 5 zu bekommen.
    schade finde ich es nur das die titanwaffe nichts wert ist, hingegen sind garuda und ifrit schon ne hilfe gewesen.

und ab coil 1 wird das geheule eh immer größer das ein krieger nicht mehr heilbar ist und da tun die +life schon gut von der relictwaffe

ps. wer seinen char ned spielen kann wird eh schon bei chimära und hydra probleme bekommen von daher ist es so wie es jetzt ist auch in ordnung und in 2 monaten wird die relictwaffe eh geschichte sein!

mich würde es nur freuen wenn man dursch craften was anständiges bekommt, denn die waffe "Amok" kackt ja schon gegen ifrit-waffe ab und das ist traurig!
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Numinex View Post
    3. Zu Myrana: Ich denke ich bin ein relativ guter Spieler und möchte daher auch gerne irgendwann einmal die besten waffen und rüstungen im spiel mein eigen nennen können. Allerdings habe ich keine 24/7 zeit mit das alles zu erfarmen. Ja diese Waffen und Rüstungen sollten kein geschenk sein aber man muss bedenken dass man die Balance halten muss zwischen Hartz4 alle zeit der Welt Gilden/Linkshells/Freie Gesellschaften und der normalen arbeitenden Bevölkerung.

Warum sollte ich im Nachteil sein wenn ich in der Woche nur einige Stunden zeit habe zum spielen aber dennoch ein guter bis sehr guter Spieler bin? (Rhetorische Frage)

Ihr könnt mich jetzt zerfleischen wie ihr wollt, aber das ist meine persönliche Meinung.
    Naja das eine muss mit dem anderen ja nicht unbedingt etwas zu tun haben. Aber in der Regel ist es doch immer so, dass der der mehr Zeit hat auch schneller etwas erreicht, der, der eben weniger Zeit hat auch dementsprechend länger braucht. Ist im echten Leben aber doch nicht anders. Wo andere halt 2 Wochen brauchen, brauchst du halt 4. Ist aber jetzt kein Nachteil, finde ich. Aber die, die halt mehr Zeit haben, können eben mehr erreichen als du (Zeit technisch gesehen).

Aber wenn die Reliktwaffe mal was besonderes sein soll, das beste, muss man dafür halt auch eben mehr Zeit aufbringen, es muss ja nicht unbedingt elendiges Farmen sein, sondern schwerer Content.

Auch das ist nur meine Meinung, und soll hier niemanden in irgendeiner weise angreifen oder beleidigen, falls das irgendwie so rüberkommen sollte!
    (0)

Player
    Numinex's Avatar
    Character
    L'axus Taryexh
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wollte damit nur sagen dass es recht schwierig für SE ist da ne Balance zu finden um es beiden Gruppen von Spielern recht zu machen.
    Wenn ich an meinen Titan Kampf denke glaube ich nicht dass ein Casual Gamer jemals diesen Kampf schafft ausser er ist a: ein PLD Tank oder b: wird durchgezogen von 7 Hardcorespielern oder c: bezahlt die 800k oder was das jetzt kostet bei diesen eingebildeten Hardcore Gilden.
    Denke das ist ein sehr schweres und heißes Eisen bei Yoshida und SE.
    (0)

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Da hat man leider nicht viel Einfluss, wenn ein Bosskill erfordert wird für die Waffe ist natürlich abzusehen, dass manche das Ausnutzen und dafür Gil verlangen und andere, die entweder keine Lust haben auf stundenlanges Gewipe oder einfach sofort Ihren großen Spaß(?) haben wollen sich dann als Kunde melden.
    Für mich persönlich gibts nichts Schlimmeres, als Gilden Kohle in den Rachen zu schieben, dann wipe ich lieber mit PUGs 24/7 aber kann danach auf meine Waffe stolz sein ^^

Und ja, dass Relikt mittlerweile zum "Standard" gehört war früher oder später abzusehen, weil so dermassen anspruchsvoll ist die Questreihe nicht, jeder kann sie ohne Probleme früher oder später abschließen.
    Interessanter wärs natürlich, wenn man z.B. ein Quest-Item von einem Boss in BC bräuchte und das kein 100% Drop wäre, aber man will das Glück auch nicht auf die Probe stellen :P
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Die Reliktwaffen sind doch wieder so schönes Beispiel dafür das SE nur so weit denkt wie ein Schwein kackt. 1. Hab ich keine Lust für jede Klasse die Relikt quest zu machen und zum 2. Kann es doch nicht wahr sein das man die Beste Waffe Ingame schon so früh und so leicht bekommt.

Wenn sie die Relikt Waffen schon so früh und leicht für jeden zugänglich machen wollen damit das jeweilige Klassenset komplett ist sollen sie gefälligst alle andern 50er Waffen anheben. Blacksmith der Waffenschmied unter den Beruf ist durch diesen Mist gradezu sinnlos auf 50. Im übrigen möchte ich bei so einem System wie dem vom FF14 das gecraftet Items immer mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser sind als die momentanen besten Items die man per Bossdrop bekommt, weil ansonsten einfach die gecrafteten Sachen nicht konkurenzfähig und damit auch wieder sinnlos sind.
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Im übrigen möchte ich bei so einem System wie dem vom FF14 das gecraftet Items immer mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser sind als die momentanen besten Items die man per Bossdrop bekommt, weil ansonsten einfach die gecrafteten Sachen nicht konkurenzfähig und damit auch wieder sinnlos sind.
    Das war, zumindest soweit ich weiss, nirgendwo so und würde auch keinen Sinn ergeben. wenn ich mir eine Waffe craften (lassen) kann die besser ist als die Relikwaffe, dann gäbe es keine Motivation mehr, die Relikquest ab zu schließen oder sich mit den dicken Bossen zu messen.
    (2)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast