Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Zu dem Farmen hätte ich noch ein paar Fragen:
    1) Kann ich irgendwo sehen was von welchem Monster gedroppt wird?
    2) Wovon ist es abhängig ob was droppt oder nicht? Ist das zufall oder kann man das beeinflussen?
    zu 1: Naja so richtig habe ich da nichts gefunden. du kannst allerdings hier xivdb.com(am besten stellst du auf deutsch, wenn du deutsch spielst), das Item suchen, in den Kommentaren findest du eigentlich immer Infos, wo man das gut farmen kann, hier ein beispiel mit "Vlies":
    http://de.xivdb.com/?item/5347/Vlies

zu 2: Nein, kannst du leider nicht, ist reiner Zufall.

Quote Originally Posted by Samse View Post
    Ich hatte am Wochenende angefangen den Marodeur zu leveln. Wie immer musste ich als 1. Klassenquest Monster töten. In dem Fall auch Dockratten (lvl 1), welche weiche Tierhäute droppten.
    Frage 3) Droppen die seltener, wenn der Levelunterschied zu groß ist?
    Nein, wäre ja scheuert wenn man alle Krieger-Klassen auf 50 hat und dann erst die Berufe macht, das macht keinen Unterschied.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Danke für die schnelle Antwort

1) Die Internetseite, die du netter weise verlinkt hast, kannte ich schon und ist wirklich super. Zu manchen Sachen fand ich auch was...
    Wie du richtig vermutest spiele ich auf deutsch. Die Kommentare sind meist auf englisch, was das ganze etwas erschwert, aber es klappt

2) Das ist sehr schade ^^

3) Stimmt, wäre wirklich sehr bescheiden. Dachte aber, dass es auch diese Dockratten vielleicht an anderer Stelle mir höherem lvl gibt. Aber gut zu wissen, dann wird denen schön weiter ihr Fell über die Ohren gezogen
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    In 1.0 war es noch leicht nur mit Kriegklasse an Gil zu kommen. Ich kann mich da an Freibriefe erinnern die ich mit lvl 25 gemacht hatte (hab sogar einen Erfold gafür bekommen) wo ich 10.000 Gil bekam.
    Darum gibt es in meiner Gilde auch spieler, die alle Krieger- und Magierklassen auf 50 haben, aber keinen Sammel- oder Craftigberuf haben. Den benötigte man nicht um an viel Gil zu kommen.

Jetzt hat sich die Sache drastisch verändert hin zu Sammeln und Craften.

Aber wenn du levelst findest du dabei heraus was wo droppt. Und wenn du einen Beruf gleich mitlevelst dann kannst du gleich das bisschen loot was man z.Z. bekommt auch gleich verarbeiten und es verstopft nicht dein Inventar.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich finde Sammelberufe ganz rentabel. Jedenfalls mache ich so mein Gil, indem ich überschüssige Materialien verkaufen, das rentiert sich, besonders bei stark nachgefragten Materialien. Zudem ist es auch eine tolle Abwechslung, finde ich.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also gestern hab ich versucht etwas Geld zu machen ^^... ging ganz gut, aber mühsam Ernährt sich das Eichhörnchen.

Vorm Drachenkopf die Viecher killen ist ganz lukrativ, ABER... mal ehrlich Beschwörer sind $beliebigesSchimpfwort

Stand da rum, macht ne Timed AoE auf die Spawnplätze, so schnell kann ich nix casten, wie der das Loot wegschnappt. Das ist also nur möglich, wenn du um 4 Uhr morgens allein am Server unterwegs bist...

Wollte mich mit dem abstimmen, er zwei, ich zwei... hatte ignoriert. Es sind schon sehr "unsoziale Gestalten" unterwegs... war echt angepisst.

Dafür konnt ich was grünes um 30k abtreten, Kontostand ist wieder halbwegs normiert ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Also gestern hab ich versucht etwas Geld zu machen ^^... ging ganz gut, aber mühsam Ernährt sich das Eichhörnchen.

Vorm Drachenkopf die Viecher killen ist ganz lukrativ, ABER... mal ehrlich Beschwörer sind $beliebigesSchimpfwort

Stand da rum, macht ne Timed AoE auf die Spawnplätze, so schnell kann ich nix casten, wie der das Loot wegschnappt. Das ist also nur möglich, wenn du um 4 Uhr morgens allein am Server unterwegs bist...
    Hallo, ja die Spawnplätze sind doch recht overfarmed. Aber es wurde ja jetzt der Hotfix aufgespielt:

Quote Originally Posted by NOC_EU
    Das Monster „Karakul“ ist nun in folgenden Territorien im Zentralen Hochland von Coerthas anzutreffen:
    • Drachenkopf
    • Weißenfels
    • Stätte der Vorsehung

Das Monster „Schaudermilbe“ im Nordwald erscheint in kürzeren Intervallen wieder.
    Vielleicht kannst du ja mal gucken, die Preise sinken denke ich etwas, sollte sich aber immernoch lohnen, da jetzt vielleicht auch mehr Leute weber skillen, da es jetzt mehr Sinn macht.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hab ich auch schon gelesen, aber die frage ist - wie ich immer so gerne sage - "kann man sein soziales Problem technisch lösen" ^^

In erster Linie ist es gut, wenn die lukrativen Monster mehr spawnen, als an 2 Punkten, aber unterm Strich... dann hast halt ned 2 Beschwörer an 2 Plätzen sondern 6 Beschwörer an 6 Plätzen, ...
    Von den Gilsellern red ich jetzt ned mal ^^

Der Preis verfällt, was die Farmerei weniger machen wird, aber unterm Strich und anders gesehen find ichs Schade, wenn die Leute da so die Ego´s raushängen lassen, und einem alles vor der Nase wegfarmen...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Der Preis verfällt, was die Farmerei weniger machen wird, aber unterm Strich und anders gesehen find ichs Schade, wenn die Leute da so die Ego´s raushängen lassen, und einem alles vor der Nase wegfarmen...
    Ja, ist es auch. Aber so war es in MMO's leider schon immer. Wird sich wohl auch nicht ändern.
    Ich muss dazu sagen, ich Farme selber auch nie, ich finds elendig langweilig - außer halt mit den Sammelberufen. Am besten gehts halt echt mit den Handwerksjobs und dem Handeln. Dauert halt alles erstmal was, danach läufts dann aber doch Richtig. : )
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Gestern Abend durfte ich die gegenteilige Erfahrung machen
    Ich war in einen neuen Bereich gekommen und sah dort Monster, die ich fürs Bestiarium erlegen musste. Als ich das erste davon erlegte viel mir auf, dass dort 2 Spieler waren, die fleißig farmten.
    Hatte schon befürchtet, dass ich so schnell die 4 nicht vollbekommen werde. Klappte aber dann doch. Als ich gehen wollte wurde ich von den beiden angeflüstert, dass ich zu ihrem Platz kommen solle, da könnte man gut farmen!!!
    Vielleicht lag das auch daran, dass ich einen von beiden am Anfang vor dem sicheren Tod bewahrte. Der hatte sich etwas übernommen und versuchte gerade vor den Mobs wegzulaufen
    Gibt also auch freundliche MITspieler
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Nun, ich habe gestern auch wieder gefarmt, während ich auf die Ifrit-HM wartete... wollte mir auch den Sammelplatz teilen mit einem Whitemage, bot ihm an gemeinsam in der Gruppe zu farmen, oder die Mobs zu teilen (bis zwei sollt ja jeder Zählen können)

Stieß dabei nicht wirklich auf Gegenliebe, sinngemäß soll ich ???? mich auf nen anderen Spawnplatz verp*** - naja, dann wars mir auch wurscht, hab jeden 2. Mob mit Kollaps gezogen, und die beschimpfungen nach /dev/null landen lassn ^^

Ich hab doch eine sehr soziale Ader, aber irgendwo muss man auch mal auf sein Börserl schauen ^^

es nehmen leider wirklich die wenigsten Leute rücksicht, so ein MMO ist doch ein sehr prägender Spiegel der Gesellschaft :P
    (1)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2