Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 49 of 49
    Player
    SilverReileygh's Avatar
    Character
    Silver Reyleigh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hallo zusammen spiele zwar nen kriegertank habe aber auch schon oft mitbekommen das Palas je nach dem wer sie spielt probleme haben die Aggro zu halten. Das mit dem Marken is zwar ne gute sache und hilft schonmal beim aggrohaöten zumindest bei mehreren mobs, wirst aber feststellen das es auch dds gibt, die richtig schaden fahren und da dan eher probleme haben wirst die Aggro zu halten. beste empfehlung bei Bossen erstmal gruppe sagen sie sollen dir mal 2sec geben zum antanken, schildwurf beim hinrennen, blitzlicht, Aggro rotation und immer herausforderung wenn bereit, so solltest als pala die aggro auch gegen die dds und healer halten können
    (0)

Player
    Braanek's Avatar
    Character
    Prodar Chikara
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Silver bitte nicht so was erzählen wie herausforderung immer wenn bereit, gibt Leute die glauben den scheiß, dann haste noch mehr schlechte Tanks.
    Herausforderung ist ein Spot der dich auf den höchsten Aggrowert pusht, wen du selber Aggro hast bringt der dir genau 1 Pkt. Aggro....den nimmt man nur
    wen man wirklich mal die Aggro verlieren sollte.
    Singeltarget sollte man immer mit Schildwurf - Kreis der Verachtung - Blitzlicht -> 3 Aggrorotation beginnen und dann immer KdV auf CD halten
    AoE starte ich persönlich immer mit Schildwurf - KdV - Blitzlicht, durchtappen und Aggrorota fahren, je nach DD´s Blitzlicht in die Aggrorota zwischen bringen
    (1)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Kann den zustimmen was Braanek gesagt hat, bei Gruppen in den 50er Dungons muss ich allerdings öfter Blitzlicht in die Rotation einstreuen um Aggro zu halten. Vorallem gegen Beschwörer verliere ich sonst viel zu schnell Aggro... ist aber auch ein "Ausrüstungsproblem".
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    puhh, 5 Seiten gelesen.
    Hab mittlerweile 50er Heiler und da ich DD einfach langweilig finde, hab ich mich direkt mal ans tanken gewagt.
    Ich hab einiges an MMO Erfahrung.
    Es ist auch hier leider wie in andren Spielen, teilweise noch schlimmer.
    In WoW war es am Ende so das man als Krieger angestürmt ist und dich dabei der AE der Mages/Hexenmeister direkt überholt hat. Aggro konnte man dennoch halten
    Am Anfang WoW hiess es noch beim Krieger ... 3 mal Rüstung zerreissen abwarten ... (3 mal attacken mit erhöhter Aggro..)

So...
    Hier ist es nun mit der Aggro mindestens wie am Anfang WoW, an einigen Stellen sogar schlimmer.
    Wenn DDs direkt beim Pull mit CDs losballern, wird es sehr schwer Aggro zu halten und am Ende rennen 2 der 3 Mobs zum Heiler weil man dadurch nicht genug an der AE Aggro arbeiten konnte.
    Warum dieses direkte losballern mit allem was möglich ist sein muss, entzieht sich meinem Verständniss.
    Wenn dadurch dann auch der DD noch Aggro bekommt und dadurch Schaden , muss der Heiler wieder mehr heilen , was kontraproduktiv zu dessen Aggro ist.
    Tanken ist, wie schon viele hier geschrieben haben, eigentlich nicht schwer .... in der Theorie..
    Mit einer vernümpftigen Gruppe macht das auch Spass und die Instanzen gehen flott.
    Aber das hat man leider selten.
    Hier sollte sich jeder wohl mal an die eigene Nase fassen .
    Man kann den Tank auch mal 2 Hits landen lassen bevor drauf geballert wird.
    Es gibt Assist Funktionen um das Tank Ziel zu attacken. Im Zweifelsfall einfach Tank anklicken und dessen Target dann anklicken -> angreifen.
    Wenn die DDs ne Sekunde warten und mit etwas Hirn arbeiten , sollte markieren auch nicht nötig sein.
    Viele wollen einfach zu schnell zu viel. Da markieren die DDs schonmal und pullen sogar , sehr nett ... denn wenn man als Tank nichmal die InitialAggro hat wirds noch schwerer.
    Wenn davon etwas beachtet wird, hilft das auch dem Heiler und der produziert weniger Aggro.
    Als Tank sollte man noch beachten ob man REGENA drauf hat beim Pull der nächsten Gruppe!!! Einfach wegklicken sonst rennen die Mobs direkt zum Heiler.... das Einfangen ist das wieder Stress und in der Zwischenzeit hat der DD von Maintarget aggro .... naja , Teufelskreis ...
    Als Heiler auch nicht jede 100Punkte LP Verlust mit fetten Heals quitieren.... man hat hier auch gute Selbstheilung over Time.
    Zur Aggro auch bei dem Ifrit Problem , es kann gut an deinem Equip liegen, vorallem an der Waffe. Da produzierst du einfach weniger Aggro.
    Mit vernümpftigen DDs sollte aber auch das kein unüberwindbares Problem darstellen.
    Leider haben hier scheinbar viele die Weisheit mit Löffeln gefressen (sorry für die Ausdrucksweise).
    Nicht alle hier haben 100Jahre MMO Erfahrung und kennen das FF System auswendig.
    Einfach mal etwas Verständniss zeigen und miteinander reden / schreiben ....
    Nicht beim kleinsten Fehler ausfällig werden....
    Dann geht das mit dem Tanken und co ganz locker ...
    (einigen Leuten kann ich aber echt nur ne Valium empfehlen ^^)

So, ich denk das war genug.
    Nicht unterkriegen lassen.
    Gruz ...
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    danke fuer die coolen tips hier.
    ich spiele tank also doch nicht falsch

war kurz davor meinen kleine kugel aus stahl und fleisch (LaLaTank!) in die ecke zu werfen D:!
    die brds sind noch die schlimmsten ;_;!
    ich glaube sie hassen tanks. kaum habe ich einen marker gesetzt (ich setzt die immer uffm weg zu den mobs) Zack!Boom!Krach! und der spass beginnt D:!
    ich acker wie ein tier um den hate zurueck zu bekommen... waerend dessen zieht der whm hate weil der wie a bloeder cures um sich werfen muss.
    am ende der geschichte bin ich immer der schuldige -_-!

habe langsam angefangen zu glauben das ich was falsch mache >_<!
    (0)

Player
    Braanek's Avatar
    Character
    Prodar Chikara
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Cure um sich werfen geht ja noch als Heiler, freu dich ab den Zeitpunkt wo bei der ganzen Gruppe soviel Gear da ist, das der Heiler nur noch am Holy spamen ist, da kommt als Paladin dann richtig freude auf,
    da man das kaum gegenaggron kann. Wen wir in der Woche unsere 3-4 Runs Amda oder WP machen, spamt mein WHM in der Gruppe fast die gesamte Ini nur Holy, da kommste richtig ins schwitzen was die
    Aggro angeht.
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Mittlerweile habe ich mehr Erfahrung sammeln können was die 50er Inis im "Challenge Mode" angeht, d.h. mit 55er GC Waffe gegen Relikt und Garuda+ ausgerüstete Gruppen und da kommt schon Freude auf...

Viele Probleme machen sich die Gruppen auch selber, 2 Gruppe WP an der ersten Kiste ziehe ich normalerweise zu den Käfern für AE. Gestern hat 1 von 4 Gruppen keine Aggro während des Pulls gezogen, die Patrollien werden durch den halben Dungon gezogen weil man sich immer wieder treffen lässt anstatt weiter zu laufen, im Pudding wird stehen geblieben und 5 Stacks überlebt der Pala mit 4,8k HP ja auch...

Holyspam ist mir lieber als ein WM dem seine Mana zu den Ohren rausquillt aber doch bitte kontrolliert mit Blick auf die Aggro.... und genauso wie Gelehrte die mit 100% dumm rumstehen (oder hüpfen) anstatt Dots zu verteilen...

Oft hat man den Eindruck das die Gruppen bevorzugt gegen den Tank spielen anstatt mit ihm und uns (und sich selbst) damit das Leben nur unnötig schwer machen.

Abgesehen davon ist die allgemeine Übersicht der Spieler hier so schlecht wie in keinem Spiel der letzten Jahre.... keine Ahnung ob es an der Langweile liegt das viele top ausgerüstete Leute Spielmechaniken komplett ignorieren, sich nicht drum kümmern weil sie wissen sie überleben das ganze sowieso oder es ihnen einfach egal ist.

Das soll keine allgemeine Kritik an den anderen Klassen sein, auch als Tank hat man genug Gelegenheiten Fehler zu machen, da fällts nur jedem auf. ^^
    (0)
    Last edited by Yarem; 10-22-2013 at 05:17 PM.

Player
    Madara895's Avatar
    Character
    Mimiko Uchiha
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    So gehts mir auch. Ich abe da ein Problemm. Und zwar hänge ich da fest bei der Langrast Brülvoix. Ich renn in den Boss rein, mach Blitzlicht und herausforderung um alle gegner auf mich zu lenken. Hau dann auf die gegner ein und mach immer wieder Lichtblitz, dass die anderen nichts abbekommen. Dann verreck ich, weil man mich net ordentlich heilt und dann heißt es "scheiss Tank" und son scheiss. Gibts da irgendwas bestimmtes das ich noch nicht weiß übers Tanken oder sind die andern einfach zu dumm um mich zu heilen???
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by SilverReileygh View Post
    beste empfehlung bei Bossen erstmal gruppe sagen sie sollen dir mal 2sec geben zum antanken
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5