Im englischen Forum gibts nen Beitrag zu dem Thema mit über 1000 Antworten.
Jedoch immer noch kein offizielle Statement von SE dazu.
Ich glaube auch nicht, dass die Frage im Liveletter beanwortet wird. ^^
Im englischen Forum gibts nen Beitrag zu dem Thema mit über 1000 Antworten.
Jedoch immer noch kein offizielle Statement von SE dazu.
Ich glaube auch nicht, dass die Frage im Liveletter beanwortet wird. ^^
.
Auch wenn ich sonst selten mit Dir einer Meinung bin, aber in dem Punkt gebe ich Dir 100%ig recht. Solche Veranstalltungen sind immer eine reine "schön Wetter" Geschichte und es ist nichts anderes als bei den "Hausbesuchen der Politiker" vor der Wahl, die Fragen die rausgesucht und beantwortet werden sind genau die Fragen, die sich positiv beantworten lassen.
Statt eines PR Liveletters wäre mir eine offene Informationspolitik wesentlich lieber, mit regelmäßigen Infos und Details
Für mich leider schon zu spät, habe bereits Spiel gewechselt. Schade drum - bin aber grad sauglücklich mit The Secret World![]()

Kenn ich tolles Game habs direkt Gezockt als es letzten Sommer released wurde, war aber leider recht fix durch nach 2 o. 3 Monaten, ich hoffe ja immernoch das sie entlich mal ein paar neue Questzonen releasen. ;D
Und du schreibst genau weswegen noch gleich hier weiterhin ins Forum?
Schön, wenn du ein Spiel gefunden hast, das dir gefällt. Interessiert hier nur niemanden.
Ich bin mal gespannt, ob es besser wird mit den Problemen. Aber im Live Letter wird dazu bestimmt nichts gesagt. Da solls doch ums Housing gehen soweit ich weiß und das wird - wie schon von anderen erwähnt - wohl wieder eine typische PR-Sache.

Titan HM während der Prime Time von Europa aus zu legen ist fast unmöglich. Mein Char ist jetzt GS 70+ & Berufe nähern sich der 50.
Wenn SE in naher Zukunft weiterhin Geld mit FF verdienen will, sollte schnell was geschehen, oder bereitet euch schon mal auf Free To Play vor.
Die Frage ist, was hat das Marketing geplant? FF ARR verkaufen & noch 2, 3 Monate abkassieren, mit möglichst wenig Investition? Oder den Leuten wirklich weiterhin ein erstklassiges MMO zu liefern?
Erstes würde den Ruf des FF Franchise komplett ruinieren, nach dem Depakel von FFXIV 1.
Du hast deine Frage eigentlich selber schon beantwortet.
Final Fantasy ist eine der lukrativsten Videospielserien und SE's größtes Zugpferd.
SE kann es sich nicht leisten dass FF 14 free to play wird, da dies den Ruf der Serie weiter ruinieren würde. Vor allem wenn man bedenkt welchen Verlust das Unternehmen letztes Jahr eingefahren hat.
Ich bin mir zu 100% sicher das Yoshi das Spiel nicht als "Fertig" empfunden hat.
Jedoch kann man nichts machen, wenn einem die Aktionäre im Nacken sitzen und Geld verlangen.
Natürlich sind die Spieler die jenigen die es am meisten trifft. Kein openworld content, kein housing, MEMORY LIMITATIONS etc etc. Content den man 100x machen muss, weil es keine ausweichmöglich keit gibt.
Wollen wir mal hoffen das bis 2.1 noch genügend Spieler vorhanden sind um ein Pay2Play system aufrecht zu erhalten.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

Kenn ich tolles Game habs direkt Gezockt als es letzten Sommer released wurde, war aber leider recht fix durch nach 2 o. 3 Monaten, ich hoffe ja immernoch das sie entlich mal ein paar neue Questzonen releasen. ;D