Results -9 to 0 of 36

Threaded View

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Ich sehr wohl wie MMOs funktionieren, auch wenn Du mir vermutlich nicht glaubst, ich arbeite in einem großen Rechenzentrum und auch hier stehen, wenn auch nicht von SE, Server von Betreibern von MMo`s. Aber lassen wir das mal außen vor, so scheitertet Deine Argumentation spätestens bei dem Punkt der Wirtschaftlichkeit. Auch wenn ich das Argument mehr Spieler = mehr Spaß mal außen vor lasse, so bedeuteten mehr Spieler (viele Plattformen = mehr Spieler) ein höhrer Gewinn für den Betreiber was widerum garantiert, dass ein MMO länger läuft, öfters mal Updates erfährt ect. Ich gehe mal davon aus, dass bestimmt die Hälfte aller Spieler von FF14 Konsolenspieler sind, denke Dir die mal weg, dann wäre FF14 unrentabel und wohl nächstes Jahr spätestens weg oder F2P.
    Mein Beispiel war in erster Linie auf das "Mehr Spieler mehr Spass" bezogen also das was der Spieler direkt Ingame merkt.^^ Das Natürlich mehr Spieler (dank Konsole) mehr Umsatz bedeuten und der Betreiber dadurch mehr Finanziellen Spielraum für Updates, Erweiterungen und so hat ist natürlich klar.

Gut möglich das FF14 ohne die Konsole zum F2P Titel geworden wäre, das liegt dann aber sicherlich nicht an den fehlenden PS3 usern sondern einfach dadran das es den hohen Erwartungen der PC gemeinde nicht gerecht wird (und in dem Game gibt es eine Menge kleinigkeiten die man hätte besser machen können). (Man könnte auch sagen SE hält sich mit den unerfahrnen (was MMOs angeht) über Wasser. Gibt ja schliesslich auch andere MMOs die sich ohne Konsolen umsetzung mit einem P2P überleben können, es kommt halt nur auf

die Qualität und den Langzeitspass des Games and. Ausserdem is rein P2P eh ein Auslaufmodell, die zukunft gehört den F2P Games mit einem Itemshop und Optionalen Abo. (wie bei Everquest 2, TSW oder Rift zum Beispiel)

Auch das stimmt so nicht. Zumindest kannst Du mit ner 500€ Möhre nicht alle Spiele auf MAX zocken. Denn eine ordentliche Gamergrafikkarte kostet schon ab 200 € aufwärts. Ich hab so eine 450 € Gurke zuhause stehen und alles über mittleren Desktopeinstellungen hinaus ist unerträglich, schon bei FF14 (es fängt zu ruckeln an). Von Battlefield mal ganz zu schweigen. Richtiger Gamer PC`s fangen bei rund 1000 € an und das ist auch realitisch, zumindest die gescheiten.
    Sry auch wenn du wirklich gut argumentierst aber hier kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen ich bau seit über 15 Jahre für mich und Bekannte PCs oder besorg den die günstig. Du brauchst auch keine GK für über 200+ unbedingt, das totaler Humbug eine vernümpfter Gamer GK (natürlich nicht das absolute Top Model) kriegst du schon für um die 160.

Hab vorhin mal kurz grob überschlagen mit den Preisen von Unsern Händler, und bei einem selbstgebauten (ohne monitor und Tastatur etc.) bin ich bei ca 600 gelandet. (16GB, 1TB 8x3,5Ghz ne gute GK die alles mitmacht+Gehäuse und Netzteil) Das klingt für mich nach einem Akzeptablen Preis wenn man bedenkt was er bei erwerb kann und was ich sowieso für möglichkeiten habe im Gegensatzu zu einer Konsole.

aber zurück zum Thema, künftig werden die Konsolen immer mehr in den Bereich der MMO`s eingebunden, und das ist auch gut so. Nicht nur, weil dadurch die Anzahl der Abos steigt und die Spiele somit langfristig auch rentabel sind, sondern es kommt dadurch auch eine ganz andere Art von Spielern in diese Welt (ich meine das im übrigen positiv). Ich kann daher nicht verstehen, wieso sich Leute ernsthaft aufregen, dass MMO`s mittlerweile auch auf Konsolen vertreten sind. Der einzig einigermaßen Nachvollziehbare Grund ist die scheinbar mangelende Grafik, aber das wird sich spätestens mit der PS4 ändern, die dann den Großteil der PC`s in den Schatten stellt. Vlt können sich dann ja mal die Konsolenspieler beschweren, warum so viele PC Spieler unbedingt mitspielen wollen....
    Ein MMO muss so gemacht sein das es auch Ohne die Konsole Rentable ist (geht ja) sonst geht es in der Masse schlicht unter man sollte die Einnahmen als eine Art Bonus oder Zusatzeinnahme betrachten. Es muss aber in lage sein sich auch ohne diese sich auf den Pc zu behaupten und zu halten.

und nicht zu vergessen: eines ist mit mittlerweile Aufgefallen, die meisten Konsolenuser sind im Umgang wesentlich angenehmer als diese nervtötenden Flamekids die an Papas PC hocken und grundsätzlich alles wissen, wenn auch nur besser und diese "Möchtegern-Progamer" die sich grundsätzlich und pauschal für Imba halten und mit Sicherheit (wie Barlow es ja schonmal erklärt hat) ein "Learn to play" Makro haben. Sowas kleingeistiges gibts nämlich bei den Konsolenspielern komischerweise nicht. Daher sind mir Spieler mit PS3 lieber, auch wenn ich selbst am PC spiele
    Na is doch klar für die Meisten Konsolenuser is MMO Neuland das is für die was neues warte mal ab wenn sich des bei den so eingeschliffen wie bei uns PC Nutzern und der Reitz des neuen verflogen ist usw. Dann wird das nicht anders sein als auf dem Pc, der Mensch ist überall gleich egal ob PS3 oder PC. Wir Pc Nutzer sind den lediglich paar Jahre vorraus was MMOs angeht.
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-14-2013 at 10:01 PM.