Obwohl ich noch nicht so weit bin und solche Kosten für Reparaturen habe, beteilige ich mich trotzdem :P

1) Ich habe, gerade weil ich öfter von Gilknappheit im höheren lvl gelesen habe, angefangen verschiedene Berufe zu leveln.
Auch wenn es sehr Zeitintensiv ist, will ich versuchen möglichst viel selbst zu farmen und mir das "Rohmaterial" selbst herstellen... sonst müsste ich dafür ja auch wieder Gil ausgeben ^^
Leider kann ich dir da noch nicht genau sagen was sich am meisten lohnt. Meine Rüstungs-/Kleidungsteile und auch Waffen gehen relativ gut, obwohl bis jetzt nur für niedriges lvl brauchbar.
Rohmaterialien habe ich bisher noch keine Angeboten, vielleicht geht das auch ganz gut, weil es für viele ziemlich öde ist das zu farmen.

Mal eine Frage an einen erfahrenen Verkaufer:
Wie setzt ihr eure Waren preismäßig an?
Schaut ihr vorher bei den Händlern vorbei und schaut was die verlangen und dann nochmal bei dem Marktbrett?
Weiß nicht ob ich manches im Eifer zu günstig verkauft habe

Deine 2. Frage würde mich auch interessieren. Nutzt sich die Ausrüstung pro X Zeiteinheiten um einen Punkt ab plus einen Zuschlag, wenn man kämpft (evtl in Abhängigkeit des erlittenen Schadens)?