hat weder mit gil noch mit nen bot zutun
es wird einfach deine online id übernommen und er logt sich ohne passwort eingabe in deinen account ein
selbst wenn du ein einmalpasswort hast ... das braucht er nicht und übergeht es komplett
wo ich diese sachen her nimm?
frag mal rum wieviele mit einmalpasswort gehackt worden sind
er braucht definitiv nix eingeben
alleine schon in meiner FG wurde einer gehackt trotz einmal passwort und spammte gil werbung danach
für einen 0815 scipt kiddy ist das einmal pw ein hindernis
aber wer den account haben will und sich in Session hijacking und id steeling auskennt übergeht es ohne probleme
Last edited by Shayuri; 10-14-2013 at 05:28 PM.
Naja, dafür muss ich aber zumindest virtuell zugang zum Rechner haben...
- entweder muss ich im selben LAN sein (und wer spielt heute noch im LAN-Cafe?)
- einen Trojaner platzieren
- oder Phishing betreiben (wobei das mit einem Einmal Passwort ein sehr geringes Zeitfenster offen lässt)
Ich würd das OT-Password als grundsätzlich sicher bezeichnen, wobei kein System wirklich "100% sicher" ist.
Oder wie wir zu sagen pflegen, kein Security System ist Layer-8 Secured ;-) "irgendwas" hat man dann wohl angestellt, wenn´s einen erwischt.
/edti: Ja um dem OP etwas zu sagen - würd defnitiv sagen, da war wer mit deiner Figur unterwegs, also der Account ist definitv kompromittiert. Als erstmaßnahme - sofern noch möglich, dringend das Account Passwort ändern, wenn nicht vorhanden, Security-Token (oder App) nachrüsten, betroffenen Rechner (jeder, mit dem du dich je bei SE eingeloggt hast) zumindest durchprüfen mit einer Live-CD (empfehle desinfec´t und/oder Kaspersky Rescue Disk) und am besten wäre IMO bei Verdacht auf Virenbefall immer neu aufsetzen, gerade als Laie kann man nie sicher sein, alles gewipt zu haben, was an Malware drauf ist/war.
Last edited by wicked-one; 10-14-2013 at 06:18 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote