Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Frage zu den oben angepinnten Hotfixdetails

Habe mir die geplanten Hotfixes durchgelesen und einer der Einträge hat doch ein paar Fragezeichen hinterlassen:

Eine Obergrenze von Charakteren pro Areal wird eingeführt.
    Was genau passiert denn, wenn diese Obergrenze erreicht wird? Wird dann instanziert oder ist das Betreten nicht mehr möglich, wenn es voll ist?
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich hoffe, dass damit so eine Art "Channel" gemeint sind.
    Wäre ja bescheuert wenn z.B. schon 500 Spieler in Mor Dhona sind und man das Gebiet nicht betreten kann, weil da schon anderen sind.
    (0)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich erinnere mich dass es diverse Serverabstürze gab wegen den Fates mit Behemoth & Odin. Und Channels? Hmm... kann ich mir kaum vorstellen. Dann hat Instanz 1 das Behemothfate und alle wollen in Instanz 1. Instanz 2 hat zum gleichen Zeitpunkt eben kein Behemothfate - weils halt zufällig ist?

Das wird eher so ne schöne 1017 Geschichte. Habe gelesen, dass es in FFXI auch Zonenbeschränkungen auf 700 Spieler gab. D.h. dann wahrscheinlich - sind schon 700 Spieler in Coerthas? Na, dann müssen alle anderen draußen bleiben! Das wäre (mal wieder) mE keine saubere und zufriedenstellende Lösung. Aber mal sehen, ich lasse mich ja gern positiv überraschen.

Viel interessanter finde ich ja inwiefern die 50er Dungeons angepasst werden. Nach oben oder nach unten? >.<
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Carramell View Post
    Hmm... kann ich mir kaum vorstellen. Dann hat Instanz 1 das Behemothfate und alle wollen in Instanz 1. Instanz 2 hat zum gleichen Zeitpunkt eben kein Behemothfate - weils halt zufällig ist?
    Naja "zufällig" die haben sicher einen Algorithmus, der halt so angepasst wird, dass er auf allein "Channeln" auch geleichzeitig spawned. Wobei man dann ja theoretisch in dem einen Channel die beiden klatschen kann und dann zum nächsten geht.

Aber diese Lösung mit der Spielerbegrenzung ohne Channel ist ja totaler quatsch sonst. Sonst hast du ja evtl pech und kannst garnicht mehr Leveln, weil die Gebiete alle belegt sind o.Ä.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    1000 Zeichen.
    Viel interessanter finde ich ja inwiefern die 50er Dungeons angepasst werden. Nach oben oder nach unten? >.<
    Naja man bekommt mehr Tombs für die Dungeons, und der Trash in CM soll auch aktiver sein. Auch hieß es, dass das es nun auch vermehrt "sinvolle" dropps geben sollen. Auch denke ich das die Dungeons (noch) leichter gemacht werden. Habe es bis jetzt noch nicht erleben dürfen, dass eine Instanz schwerer gemacht wird, als vorher.
    (0)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Myrana View Post
    Naja man bekommt mehr Tombs für die Dungeons.
    Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Steinchen in (z.B.) Amdapor erhöht wird. Wenn doch, hat sich Gildrein ein bisschen falsch / ungenau ausgedrückt....

•Die Anzahl von Arealen, wo ihr Allagische Steine der Philosophie und Mythologie erwerben könnt, sowie die Menge, die davon erworben werden kann, wird erhöht.
    1. Es wird mehr Möglichkeiten geben an die Steinchen zu kommen, z.B. könnte es ggf. in Castrum oder im Palast des Wanderers Mythologiesteine geben. Und Philosophie z.B. bei 44er Garuda? Es klingt als würde an Stellen ein Drop eingeführt wo bisher keiner ist.

2. Die wöchentliche Menge (= Menge, die davon erworben werden kann) wird erhöht, also die 300er Begrenzung.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    1. Es wird mehr Möglichkeiten geben an die Steinchen zu kommen, z.B. könnte es ggf. in Castrum oder im Palast des Wanderers Mythologiesteine geben. Und Philosophie z.B. bei 44er Garuda? Es klingt als würde an Stellen ein Drop eingeführt wo bisher keiner ist.

2. Die wöchentliche Menge (= Menge, die davon erworben werden kann) wird erhöht, also die 300er Begrenzung.
    Oh. Dann habe ich das wohl falsch verstanden, beim ersten mal lesen. Wo ich es jetzt nochmal gelesen habe, muss ich sagen, dass deine Interpretation natürlich mehr Sinn macht. Danke an dieser Stelle. : )
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Myrana View Post
    Wäre ja bescheuert wenn z.B. schon 500 Spieler in Mor Dhona sind und man das Gebiet nicht betreten kann, weil da schon anderen sind.
    Das wäre richtig bescheuert und hofffe, dass SE es so nicht meint. Nicht nur, dass dann die Odinfate whrscheinlich nicht mehr zu erreichen sind (stürmen ja alle hin), sondern auch beim questen könnte das mehr als nervig werden, wenn man in seine Questzone nicht mehr rein kommt. Aber ich ahne schlimmes
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Eine Zonenbeschränkung wie ihr sie vermutet wäre doch ein totales Unding. Besonders aus dem Grund, den Witchking nennt...
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    ...auch beim questen könnte das mehr als nervig werden, wenn man in seine Questzone nicht mehr rein kommt...
    Dann steht man vor dem Durchgang und plötzlich die Meldung -in xyz-Zone sind derzeit zuviele Abenteurer, versuche es später wieder-
    Soll ich dann dort wie ein Depp stehen bleiben und das alle paar Minuten versuchen, nur weil ich eine Quest abgeben muss und sonst nicht weiter komme?!
    Auch das Durchqueren von Eorzea könnte Problematisch werden, bzw. müsste man mehr Umwege in Kauf nehmen oder öfter porten.

Hoffentlich haben sie da eine akzeptabele Lösung parat!
    (0)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    Eine Zonenbeschränkung wie ihr sie vermutet wäre doch ein totales Unding. Besonders aus dem Grund, den Witchking nennt...

Dann steht man vor dem Durchgang und plötzlich die Meldung -in xyz-Zone sind derzeit zuviele Abenteurer, versuche es später wieder-
    Soll ich dann dort wie ein Depp stehen bleiben und das alle paar Minuten versuchen, nur weil ich eine Quest abgeben muss und sonst nicht weiter komme?!
    Auch das Durchqueren von Eorzea könnte Problematisch werden, bzw. müsste man mehr Umwege in Kauf nehmen oder öfter porten.

Hoffentlich haben sie da eine akzeptabele Lösung parat!
    Natürlich wäre das ein totales Unding. Aber was ich da genannt habe war kein Grund dafür, sondern lediglich ein Beispiel, warum das blöde wäre.
    Ich hoffe, dass mit den Zonen lediglich Instanzen gemeint sind. Da ja hierfür auch mehr Server zur Verfügung gestellt werden sollen (z.b. Adampor). Das wäre dann zu verkraften
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast