Schiebung du nutzt ja in deinem Beispiel ein 2tes Gerät. ;p
Is die Kiste echt schon wieder 7 Jahre alt, hätte doch mal auf das Kaufdatum von meiner schauen sollen^^
Kann sein das "Last of Us" auf ein 7 Jahre alten pc probleme hätte, oder aber auch nich das müsste ich selber testen kenn das Spiel selber nicht. Es gab auch schon damals Games die recht nice auf dem PC ausschauten da müssten man vieleicht ein altes mal mit dem Game vergleichen ka.^^
Ich vergleiche übrigens ne Neue PS3 mit ein Gebraucht PC damit das Leistungsmässig noch einigermassen hinkommt. Den eine neue PS3 ist Leistungsmässig meines Wissens auf den selben Leistungsstand wie vor 7 Jahren mit ausnahme von ein paar Softwareupdates. Damals hab ich für meine Neue PS3 600 Euro gezahlt als sie frisch wahr. Für den Preis hätte ich auch ein guten PC haben können der gleichzieht (aber den hatte ich bereits XD)
Einziger damalieger echter Vorteil der PS3 war das schon damals Standartmässige BlueRay Laufwerk (was sonst noch sehr teuer war)das nach einem Softwareupdate sogar alle 3D Filme abspielen konnte. Heute kriegt man das hinterhergeworfen.
Unter einen guten Gamer PC versteh ich ein Pc mit dem ich alle aktuellen Spiele flüssig auf Max spielen kann ohne Probleme usw. und im Gegensatz zu dem was viele andere wahrscheinlich glauben brauch man da auch keine 1000 Euro für wenn man sich bissl auskennt (das eh nur Geldschneiderei). Für um die 500 Eure (+- etwas je nachdem wie preise grade sind, man brauch nich immer automatisch die neuste und teuerste Hardware) bastel ich dir einen PC zusamm mit den du alles auf maxium zocken kannst und der auch 1-2 weitere Jahre min. so hält ohne nachzurüsten. (Natürlich kannstdie gute Leistung auch anderweitig als nur beim Zocken nutzen^^)
Und das Betriebssystem, nun das kann man sich auch irgendwoher organisiern ohne 120 Euro oder so für auszugeben.^^
Achja für einen PC brauchst du auch nicht zwingend ein Monitor, den kann man an jeden gängigen Flachbild TV über HDMI anschliessen. Maus und Tastatur gibs im Set teilweise schon für 20 Euro gute (hab selber sowas ne Zeitlang gehabt, natürlich ohne makrofunktion^^).
Hm bei mir halten die meisten Games net lange, einfach weil zu kurz.^^ Oft pendel ich zwischen 2 Games immer hin und her (wegen abwechslung) biseins durch is dann kommt das nächste.^^