Page 19 of 24 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 ... LastLast
Results 181 to 190 of 238
    Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Es wird nicht als MMO beworben sondern als MMORPG!

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG), das dich dazu einlädt, die Welt von Eorzea mit Freunden aus aller Welt zu erkunden.

https://store.eu.square-enix.com/eme...rs-Edition.php
    (1)

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    [...],Balance-techniche Problemchen (DD warteschlangen zu lange)
    die Innis und Klassenmechaniken sind nun wirklich alles andere fordernd, eher trivial. [...]
    Find ich amüsant, was du da aufzählst.Was soll der Developer bitte gegen die Population zwischen Tank, DD und Healer machen? Selbst wenn es genauso viele Klassen in den jeweiligen Gruppierungen geben würde, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Klassifizierung als DD am höchsten sein, so wie eigentlich im jedem Spiel und das liegt daran, das viele der Leute nicht die Verantwortung oder auch die Nerven haben einen Healer oder Tank zu spielen, weil eben diese meistens als Fokus für die Aggression her halten müssen. Dazu kommt natürlich auch noch, dass viele bevorzugt nur Schaden machen wollen.
    Das einzige was der Developer in diesem Fall tun könnte, wäre bestimmte Arten wie beispielsweise alle DD Klassen vorübergehend zu sperren damit die Leute gezwungen wäre Tank oder Healer zu spielen, aber das macht der Spieler verständlicher Weise sicherlich nicht mit, weil die Klassenwahl mit in der Identifikation des Characters dazu gehört.

Der Schwierigkeitsgrad sind subjektive Dinge, dass kann man hier zumindestens nicht pauschalisieren , da es auch genügend Leute gibt, die den Schwierigkeitsgrad passend oder als schwer empfinden. Die Mechaniken selbst sind allerdings genügend Abwechslungsreich gewesen, da gibt es genügend andere Spiele, die weit weniger geliefert haben und eine wesentlich höhere Entwicklungszeit hatten, als ARR.
    (4)

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Tank/heiler/DD verhältniss ist generell ein Problem, nicht nur hier.
    Ob es für andere nur wegen der Verantwortung ist, keine Ahnung. Für mich isses halt nen "Style" problem. In anderen MMO(RPG)'s bin ich eher der Tank typ.

Die entwickler haben aber definitiv bisserl einfluss drauf:
    verhaeltniss Tank/Heiler zu DD ist hier 1:1 da gruppengroesse 4. Das empfinde ich nicht als wirklich gut in dem Zusammenhang.
    Die tankklassen sind von allen klassen noch am "konservativsten" sprich langweiligsten zu spielen ... oder nicht ? (und fuer mich sinds optisch auch langweilig, aber das ist nur mein geschmack).
    Momentan kommt dann einfach auch noch das Lag problem hinzu ... als betroffener wird einem das tanken noch mal so richtig vergällt.

Richtig lösen kann das kein entwickler, wenn er sich fuer die klassische rollenverteilung entscheidet, aber er kann es doch etwas lindern ...

Ciao ...
    (0)

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Der Schwierigkeitsgrad sind subjektive Dinge, dass kann man hier zumindestens nicht pauschalisieren
    Ja definitiv, aber weswegen ich es zu einfach finde:

Als tank hat man manchmal so seine Problemchen, das ist frustrierend :-) Wenn die DD's sich nicht benehmen ziehen sie aggro, ok. Sowas hab ich mir eigentlich schon immer gewuenscht

Aber hier ueberleben sie den Sch... auch noch. Sie springen bisserl rum, und so, aber wenn der heiler nicht afk ist, ueberlebens sie das. Sowas gehoert einfach instant tot !
    Absprache vorm Fight, gemeinsames Target, CC's nutzen das sollt absolute Pflicht sein, bei "knackigen" Content, und nicht einfach optional und fuers eigene Wohlbefinden ....

Ciao ...
    (0)
    Last edited by SussI; 10-05-2013 at 11:32 PM.

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Die Balance zwischen den unterschiedlichen Rollen ist das Problem der Spieler, nicht der Entwickler. Fakt. Wenn euch die Warteschlangen zu lang sind spielt Heiler und Tank. Euer Pech.

Die Schwierigkeit der Klassenmechaniken kann man nicht pauschalisieren. Dies richtet sich nach jedem einzelnen Individuum das vor seinem Bildschirm sitzt. Gibt es denn eine Umfrage zur Klassenmechanik welche jeden einzelnen Spieler einbezieht welcher wiederum jede einzelne Klasse ausreichend gespielt hat um dessen Schwierigkeit einstufen zu können ? Nein? Welch ein Zufall.

Mir persönlich ist die Mechanik vom Warrior ausreichend komplex wenn man den 2,5 basis GlobalCD mit einbezieht. Längere GCD bedeuten ebenfalls höhere Schwierigkeit. Was mich nur stören "könnte" ist das die sekundären Skills welche sogar während des GCD eingesetzt werden teilweise bestimmte Animationen abwarten. Style sollte niemals vorrang vor Mechanik haben.

Es gibt zahlreiche Dinge die man an FF14 allgemein kritisieren kann, aber sowas wie Gameplay zählt hier bestimmt nicht dazu. Nennt mir doch mal ein anderes MMO neben WoW welches so ein flüssiges funktionierendes Spielgefühl vorweisen kann? ( Abgesehen von diversen Bugs) Und wenn jetzt Wörter wie Aoc, Rift, SwTor und co fallen erh.... euch bitte. Einzig GW2 könnte da noch richtig gut mithalten.

Als tank hat man manchmal so seine Problemchen, das ist frustrierend :-) Wenn die DD's sich nicht benehmen ziehen sie aggro, ok. Sowas hab ich mir eigentlich schon immer gewuenscht

Aber hier ueberleben sie den Sch... auch noch. Sie springen bisserl rum, und so, aber wenn der heiler nicht afk ist, ueberlebens sie das. Sowas gehoert einfach instant tot !
    Absprache vorm Fight, gemeinsames Target, CC's nutzen das sollt absolute Pflicht sein, bei "knackigen" Content, und nicht einfach optional und fuers eigene Wohlbefinden ....

Ciao ...
    Was um Himmels willen hat das mit der Schwierigkeit zu tun? Wenn jemand bei nem Primal HM agro zieht hat man größere Probleme als das der betreffende DD sterben könnt.

"..schon immer gewünscht..." ? Sowas gibt bzw. gab es in anderen Spielen bereits. Für mich als Spieler ist soetwas völlig normal und ich bin glücklich das SE an sowas gedacht hat. Ich glaub du hast einfach nicht genug Ahnung von dem was du da redest, wenn dir solche Dinge neu und hip erscheinen.
    (0)
    Last edited by Taid; 10-06-2013 at 04:04 AM.

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    MMO neben WoW welches so ein flüssiges funktionierendes Spielgefühl
    was hat das mit ... aehm Anspruch... zu tun ?
    Und du willst nicht im Ernst das aktuelle Wow in einem Thread erwähnen wo es grad um Anspruch/Schwierigkeit geht ?

Längere GCD bedeuten ebenfalls höhere Schwierigkeit
    damit fühlst Du Dich schon gefordert ?
    Ich glaub wir ham ne komplett andere Auffassung, was "Schwierigkeit" bzw. Anspruch bedeuteutet.
    z.b. GW2. Da setzt du Schierigkeit mit Movement gleich. In GW2 zumindest fuer den PVE teil, brauchst du nur eines, Bewegung und bissi timing. Was du definitiv nicht brauchst, Taktik und Klassenverstaendniss. GW2 glänzt auch definitiv nicht durch Komplexität.

Ciao ...
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Balance-techniche Problemchen (DD warteschlangen zu lange)
    Dazu kommt was in 2.1 um auch die Tank und Healer Role beim Duty Finder mehr attraktiv zu machen.
    (0)
    Last edited by Felis; 10-07-2013 at 01:54 AM.

Player
    Amahagene's Avatar
    Character
    Amahagene Demon
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 33
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Dazu kommt was in 2.1
    Und was? Wenn die frage erlaubt ist
    (0)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90

Ciao ...
    Die Levelphase SOLLTE ja auch einfach sein nach Aussage der Hersteller. Alles ab 50 ab Iftit, Garuda, Titan und Bahamut ist schon fordernder. Da hast du definitiv solche Situationen wo ein Fehler direkt einen kompletten Wipe nach sich ziehen kann.
    Wem Bahamut noch zu einfach ist soll es beweisen und Gang 5 Clearphoto von sich posten, dann reden wir weiter, weil es weltweit noch nicht einen "legit Kill" gab der nicht auf Exploits basierte.

So lange man sich aber weigert diesen Highlvl-Content zu bestreiten und nur den Levelweg selbst bewertet darf man sich nicht wundern wenn man belächtelt wird zu der Aussage "Das Spiel ist zu leicht". Das ist es nämlich definitiv nicht ab einem bestimmten Punkt.

Ich kenne Leute die sagten sie sind nun 50 und nun? Es gibt nix mehr zu tun?.. Tja, wenn man sich wie gesagt weigert weiterzuspielen, die Relic zu machen, sich für Bahamuts Coil zu flaggen dann ist man selbst schuld und hat in der tat wirklich nicht mehr viel zu tun... Ansonsten kann einen das Spiel noch monatelang fesseln wenn man sich drauf einlässt.
    (1)

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    was hat das mit ... aehm Anspruch... zu tun ?
    Und du willst nicht im Ernst das aktuelle Wow in einem Thread erwähnen wo es grad um Anspruch/Schwierigkeit geht ?

damit fühlst Du Dich schon gefordert ?
    Ich glaub wir ham ne komplett andere Auffassung, was "Schwierigkeit" bzw. Anspruch bedeuteutet.
    z.b. GW2. Da setzt du Schierigkeit mit Movement gleich. In GW2 zumindest fuer den PVE teil, brauchst du nur eines, Bewegung und bissi timing. Was du definitiv nicht brauchst, Taktik und Klassenverstaendniss. GW2 glänzt auch definitiv nicht durch Komplexität.

Ciao ...
    Du bisd ja nichtmal in der Lage Texte zu lesen. Irgendwie Wörter und Satzfetzen aus der Luft greifen um dann irgendwelche Gegenargumente darauf zu antworten die rein gar nichts mit dem ursprünglichen Sinn des Satzes zu tun haben. So kannst du dich vllt mit deinen gleichaltrigen Freunden aus der Hauptschule unterhalten, aber hier wirst du mit sowas nicht ernst genommen. Ernsthaft, ich mein es ist das Internet, aber bisd du dir nicht selbst peinlich? Soll ich deine Eltern anrufen damit sie dir das ganze nochmal erkären? Mit tollem Papier und Buntstiften....
    (0)

Page 19 of 24 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 ... LastLast