Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Soonor's Avatar
    Character
    Celatar Aszrael
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Wie kommen Leute darauf das Casual gleich einfach heist?
    Ein Casual Gamer will genauso ein ansprechenden Content haben, er will nur nicht 20 stunden am tag mit Wieederholbare und Notwendige Time sinking inhalten sich rumplagen, und hat aufs Herz, wer hat schon Lust auf Stupide Time-sinking inhalte?
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Ich Spiele unter der Woche alle 2 Tage etwa 3-4 Stunden. Am Wochenende, wenn es die Umstände erlauben um einiges mehr.
    Was mir so gut gefällt ist, dass ich wirklich nicht gezwungen werde den gebotenen Inhalt nach einer genau vorgegebenen Reihenfolge abzuarbeiten (Storyquests natürlich ausgeschlossen ).

Habe ich lust auf eine INI, dann suche ich mir eine aus und spiele sie. Will ich Monster jagen, durchstöber ich das Bestiarium und mache mich auf die Suche. Will ich wissen wie es mit der Story weiter geht, erledige ich die Storyquests.
    Ab und an schlendere ich auch einfach nur durch Eorzea und helfe anderen soweit möglich.

Von daher finde ich schon, dass das Spiel Casual-freundlich ist.

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich dabei als "normal". Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Mit dem nötigen Einsatz ist alles zu schaffen! Das steht und fällt aber auch mit der Community.
    Manche oder sogar viele haben es leider viel zu eilig, weshalb sie dann auch eine INI vorzeitig verlassen, weil es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen.
    Random-Beispiel: Tank verlässt die INI, weil einer der DD's dachte, dass er in seinem früheren Leben Tank war und sogar alleine!!! überall hinrannte. Kurz vor seinem Ableben schloss er sich uns dann wieder an, damit ich ihn heilen kann.

Gilden-Beispiel: Einer frägt im [FC] ob ein Heiler online ist, der bei einer bestimmten INI helfen könnte. Total stolz, weil ich die INI schon spielte und somit helfen konnte, meldete ich mich zu Wort. Wurde auch direkt in die Gruppe eingeladen. Als ich gerade am tippen war, dass man mir kurz vor Spielstart bescheid sagt, damit ich meine Klasse wechseln kann (war gerade dabei eine Nebenklasse zu leveln), kam schon die rote Meldung, dass die INI nicht gestartet werden konnte, weil ein Mitglied nicht die nötigen Anforderungen erfüllt. 5 Sekunden später war ich wieder Solo unterwegs.

Mehr Geduld und dann klappt es auch mit dem Endcontent (Hoffe ich zumindest)
    (0)
    Last edited by Samse; 09-25-2013 at 09:56 PM.

Player
    Moronic's Avatar
    Character
    Vivi Traumweber
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bin selbst eher der Casual, und ich finde die Dungeons auf 50 nicht wirklich anspruchsvoll. Aber ich denke auch das man in RMD Gruppen manchmal so seine Schwierigkeiten hat.
    (0)
    Alle Macht den Lalafell!

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Richtig. Casual bedeutet nicht gleich Kacknoob/Trottel.

Beim Casual geht es lediglich um den Faktor Zeit und nicht um den Faktor Schwierigkeit. Das Wort Casual wird seit geraumer Zeit aber anscheinend als Schimpfwort verwendet weil es Entwickler häufig in Verbindung mit down-dumping verwenden.

Kacknoobs/Trottel sind eine eigene Art von Spielern die über unterschiedliche Freizeiten verfügen. Also für Casuals ( Gelegenheitsspieler aka Leute die wenig Zeit zum Spielen haben) ist dieses Spiel dank des überschaubaren Inhalts definitiv geeignet. Man schafft alles was man auch als Dauerzocker schafft, nur braucht man logischerweise länger und das ist normal/in Ordnung.
    (0)

Player
    MsFo's Avatar
    Character
    Gally Vinland
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, aber was wirklich zum Problem wird, sind die Spieler ohne Geduld und Durchhaltevermögen, die nach 1-3 Wipes schon die Ini verlassen. Das ist sehr ärgerlich für die restliche Gruppe, denn während man auf Ersatz warten darf, tickt der Timer unablässig nach unten.
    Insbesondere diese Sorte Spieler, die eine Ini oder einen Primaefight betreten, obwohl sie nur 10-20 min Zeit haben, sind extrem nervig.
    (0)

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by MsFo View Post
    Insbesondere diese Sorte Spieler, die eine Ini oder einen Primaefight betreten, obwohl sie nur 10-20 min Zeit haben, sind extrem nervig.
    Dazu muss man aber auch bedenken, dass vor allem die Dungeons und Primaefights der Storyreihe gemacht werden MÜSSEN, was auch die Casualgamer betrifft. Steht man da nun als DD und sucht eine Gruppe, kann es sein, dass man gerne mal 1-2 Stunden wartet und dann kommt der Invite, aber man hat kaum noch Zeit.

Sicher ist das für einen selbst nervig, genauso wie die, die dir vorschreiben ein Video zu überspringen, weil sie ja keine Lust haben ewig zu warten.
    (0)

Player
    Xako's Avatar
    Character
    Safra Tronar
    World
    Malboro
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich persönlich finde die Idee des "Zwangs" der Dungeons für die Storyquest ja zwar ganz nett, aber je nachdem wie man gerade Zeit hat, kommt man da einfach nicht weiter. Ein Gildenmitglied hing 3 Tage an irgendeiner Ini fests, einfach weil er kaum Zeit hatte und wenn er dann mal nach 2 Stunden als DD eine Gruppe gefunden hatte, war diese noch schlecht oder löste sich nach einem Wipe direkt auf. Tja, 2 1/2 Stunden für Nüsse und wenn man da noch Casual ist und keine Zeit hat...

Sowas kann Leute ohne viele Kontakte sehr schnell abschrecken und das kann nach hinten losgehen. Da hier schon einer den Vergleich mit WoW gebracht hat, da musste man zumindest nicht wirklich in eine Instanz, das war sehr nett nebenbei, aber kein Muss. Was ich hier auch besser fänd, aber ich habe das Wichtigste wenigstens hinter mir :P

1000 Zeichen fürn Hintern-.-
    (1)

Player
    MsFo's Avatar
    Character
    Gally Vinland
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Xako View Post
    Steht man da nun als DD und sucht eine Gruppe, kann es sein, dass man gerne mal 1-2 Stunden wartet und dann kommt der Invite, aber man hat kaum noch Zeit.
    Leavt der DD aber nun, so dürfen die anderen noch einmal extra warten bzw. sogar im Falle von Primaes neue Gruppen zusammensuchen - in letzterem kommt noch einmal 1-2 Stunden Wartezeit auf der/die andere/n DDs zu, und das muss wirklich nicht sein.
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Xako View Post
    Ich persönlich finde die Idee des "Zwangs" der Dungeons für die Storyquest ja zwar ganz nett, aber je nachdem wie man gerade Zeit hat, kommt man da einfach nicht weiter. Ein Gildenmitglied hing 3 Tage an irgendeiner Ini fests, einfach weil er kaum Zeit hatte und wenn er dann mal nach 2 Stunden als DD eine Gruppe gefunden hatte, war diese noch schlecht oder löste sich nach einem Wipe direkt auf. Tja, 2 1/2 Stunden für Nüsse und wenn man da noch Casual ist und keine Zeit hat...
    Das eigentliche Proplem ensteht dann erst durch den Zwang in einem Monat wenn der großteil mit allem durch ist dann macht niemand mehr die kleinen Instanzen...... und dann kommt man nicht weiter weil man ja da durch muss eine sehr undurchdachte Situation.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2