Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Pawel View Post
    Die Laggeschichten glaube ich auch nicht mehr.
    Mit solchen Aussagen sollte man echt vorsichtig sein und eigentlich gehört man für sowas gesteinigt, denn ein bissl Recherche im Forum hätte genügt, um herauszufinden, dass hier wirklich Probleme bei der Aktualisierung der Spielerpositionen auf dem Server vorliegen (welche auch überhaupt nix mit dem Ping oder dem Internetdienstanbieter zu tun haben), statt hier einfach mal frech alle Spieler mit diesen Problemen unter den Generalverdacht zu stellen, dass sie einfach nur zu dämlich sind, um aus den Feldern rauszulaufen.

Um dir mal bildlich vor Augen zu führen, wie unterschiedlich das Spielerlebnis für verschiedene Persone ausfallen kann, würde ich dich bitten, einfach mal einen Blick auf diese beiden Videos zu werfen:

http://www.youtube.com/watch?v=G5g4TM1fkCg (so sieht es nämlich aus, wenn jemand von einem "Lag" erzählt, man ist auf seinem eigenen Client tatsächlich frühzeitig und auch weit genug aus der Void Zone raus und wird dennoch erwischt, dagegen kann man auch absolut überhaupt nichts tun)

und dann im Vergleich mal folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=laEq5StAY0s (interessant ist hier z.B. der Kick bei ca. 3:50 und noch interessanter der Kick danach; der BLM steht deutlich länger im Feld als im ersten Video und geht zudem auch nur sehr knapp raus, wird aber dennoch nicht erwischt)

Beide Spielerlebnisse unterscheiden sich wie Tag und Nacht (ich habe selber schon beides erleben bzw. erleiden dürfen) und nur weil du bislang Glück hattest und es bei dir bisher immer wie in Video 2 aussah, heißt das nicht, dass die schiere Masse von Spielern, die von Lags berichtet, einfach nur Noobs sind.

Im übrigen gibt es auch ein sehr langes und ausführliches Posting im englischsprachigen Forum (inkl. technischer Beleuchtung der möglichen Gründe für diese "Lags"), und dieses wurde von SE in den Bereich "accepted bugs" aufgenommen, womit das Phänomen auch offiziell bestätigt ist
    (3)

Player
    Kenishiro's Avatar
    Character
    Kenishiro Tanakor
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    da sieht man aber auch genau den unterschied an beiden spielern... in fall 1 läuft die Junge Dame halt raus aber bleibt in bewegung. In fall 2 läuft der BLM raus und setzt direkt nen cast an.
    Was die Theorie beinhaltet, dass der Client eher eine art Screen macht welche man durch Cast Ansetzung oder Frühzeitiges stehen bleiben erzwingen kann. Hatte bei Titan HM auch erst probs mit den Plums, nachdem ich aber nun rauslaufe und direkt nen cast ansetz hab ich eigentlich wenig bis garkeine probleme mehr damit.
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Genau so mache ich es auch. Laufe aus AE raus und setze irgendeinen Heal an. Sollte niemand Heilung benötigen, kann ich den Skill ja jederzeit abbrechen. Habe seitdem eigentlich keine Probleme mit lags.
    (0)

Player
    Kenishiro's Avatar
    Character
    Kenishiro Tanakor
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    ach und noch zu dem kampf im 2. Video bei ca. 8.35 steht er auch ausserhalb setzt kein cast an und wird runtergekickt ^^ ist zwar nicht soweit raus wie die Dame in Video 1 aber steht gut erkennbar daneben.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kenishiro View Post
    da sieht man aber auch genau den unterschied an beiden spielern... in fall 1 läuft die Junge Dame halt raus aber bleibt in bewegung. In fall 2 läuft der BLM raus und setzt direkt nen cast an.
    Was die Theorie beinhaltet, dass der Client eher eine art Screen macht welche man durch Cast Ansetzung oder Frühzeitiges stehen bleiben erzwingen kann. Hatte bei Titan HM auch erst probs mit den Plums, nachdem ich aber nun rauslaufe und direkt nen cast ansetz hab ich eigentlich wenig bis garkeine probleme mehr damit.
    Genau so mache ich es auch. Laufe aus AE raus und setze irgendeinen Heal an. Sollte niemand Heilung benötigen, kann ich den Skill ja jederzeit abbrechen. Habe seitdem eigentlich keine Probleme mit lags.
    Zunächst mal wollte ich mit den Videos nur zeigen, dass das Problem dieser "Lags" wirklich real existiert (weil hier ja auch schon verneint wurde) und das lässt sich anhand der Videos glaube ich mehr als deutlich erkennen.

Darüber hinaus kann es ja aber nicht die Lösung des Problems sein, dass man immer erst einen Skill nutzen muss, um auch vom Server als außerhalb der Void Zone anerkannt zu werden. Das ist maximal ein Workaround und noch dazu ein schlechter. Das Problem gehört einfach von SE gefixt und das so schnell wie möglich, ansonsten gerät der Endcontent schlichtweg zum Glücksspiel. Wenn man z.B. kurz vor dem auftauchen der Void Zone einen Skill genutzt habe, so muss ich volle 2,5 Sekunden (Global Cooldown) abwarten, um überhaupt einen weiteren Skill zum "Registrieren" meiner Position nutzen zu können ... in der Zeit werde ich dann halt schon vom AoE erwischt. Auch ist das Nutzen eines Skills zum Registrieren der Position ja im Zweifel oft sogar ein verschwendeter GCD, da man hier wahrscheinlich in der Hektik einfach irgendwas nutzt, nur um nicht zu sterben. In anspruchsvollem Content kann ein unnütz verschwendeter GCD aber durchaus den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen, vor allem, wenn man quasi alle paar Sekunden gezwungen wird, einen GCD nur für die Registrierung der eigenen Position zu opfern. Skills und der GCD sollten dazu genutzt werden, um etwas sinnvollen im Sinne der Strategie des Encounters beizutragen und nicht, um dem Server mitzuteilen, wo man gerade steht ... das sollte der Server eigentlich auch so merken (klappt in anderen MMOs ja auch).

Man kann doch ein real existierendes Problem nicht auf Grundlage eines mehr schlecht als recht funktionierenden Notfall-Workarounds wegdiskutieren, nur um vom Problem betroffene Spieler hier als Noobs zu denunzieren. Zumal diesen Workaround ja auch nicht jede kennt ... es ist nicht gerade so, als ob beim Einloggen auf den Server ein Tutorial mit dem Titel "Wie du deine Position auf der Serverseite zeitnah registrierst" aufploppen würde. Vielleicht einfach mal eingestehen, dass die Spieler, die eurem Augenschein nach in den Void Zones stehen bleiben, aber sagen, dass sie bei sich schon lange rausgelaufen waren oder eben mit Lags zu tun haben, auch wirklich genau an diesem Problem leiden und es schlichtweg nicht ihre Schuld ist, dass sie vom AoE erwischt wurde? Die Schuld liegt hier eindeutig bei den Entwicklern.
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Wer versucht den, hier etwas weg zu diskutieren?
    Klar liegt es an SE, die Lags zu fixen, doch solange das nicht behoben wird, können wir nur versuchen, damit zu leben und zu warten.
    Mal davon abgesehen geht es hier um das wiederbeleben im Kampf und nicht um die lags.
    Also so langsam bitte wieder zurück zum Thema, denn zu lags gibt es schon mehr, als genug hier im Forum.
    (0)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wer versucht den, hier etwas weg zu diskutieren?
    Klar liegt es an SE, die Lags zu fixen, doch solange das nicht behoben wird, können wir nur versuchen, damit zu leben und zu warten.
    Mal davon abgesehen geht es hier um das wiederbeleben im Kampf und nicht um die lags.
    Also so langsam bitte wieder zurück zum Thema, denn zu lags gibt es schon mehr, als genug hier im Forum.
    Du schiebst es gerne so hin wie du es brauchst oder ? nur um recht zu behalten werden Argumente weg geschoben ...Kampf Rezz ist nötig wenn durch Lag Probleme jemand stirbt leider passiert es häufig das Tank und co aus den ae laufen und Trotzdem erwischt werden.

Also jetzt einfach dadrauf zu pochen das es ja nur drum geht im Kampf zu Rezzen muss man auch die Ursachen im Auge behalten warum es im Kampf nötig ist zu Rezzen.

Dein problem du unterstellst in deinen Beiträgen jeden unfähigkeit was schon frech ist !!!!

Und da inis auch noch ein zeit Limit haben ist es auch nötig im Kampf zu Rezzen den nicht jeder hat 12 stunden am tag zeit zu spielen und Inis 20 mal anzugehen aber hey um das zu sehen müsste man ja auch mal das ganze betrachten .....
    (0)

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Quote Originally Posted by Nikiy View Post
    Kampf Rezz ist nötig wenn durch Lag Probleme jemand stirbt leider passiert es häufig das Tank und co aus den ae laufen und Trotzdem erwischt werden.
    Also soll deiner Meinung nach jetzt SE die Klassen so balancen, dass man trotz der lags die Bosse legen kann?!
    Ich hoffe lieber darauf, dass die lags bald behoben werden. Wenn das nämlich passiert, ist der rez gut so, wie er ist.
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Fakt ist der Lag ist vorhanden. Als Heiler leicht festellbar. Lauf mal und caste nen Heal .
    Man kann sich damit arrangieren aber es sollte gefixxt werden.
    Rezz infight ist schon ok und der mehrfache Rezz ist meist auch nur auf den nötig der grad schon gestorben ist.
    Da ist nun das eine Problem. Das andre... das Wiederbeleben dauert einfach zu lange, ok die Animation ist toll ... aber zu lang.
    Dann steht da der Gerezzte rum, kann nichts machen und man kann ihn auch nicht heilen...ABER... die Boss AE trifft ihn dennoch , Bumm wieder tot , ganz toll.
    Ok , man kann ihn mit zb. Reseda heilen , aber das ist Verschwendung und kostet sinnlos Mana was man schon **sinnloserweise** für den Rezz verballert hat .
    Ein Rezz sollte unnötig sein , nur nicht alle sind als FF14 Profi-Spieler geboren worden und kennen alle Bosse auswendig. Man kann auch mal Fehler machen.
    Aber das System sollte passen

Gruz
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    pst Traumaturg lvl26 =)
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast