Results -9 to 0 of 239

Threaded View

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by RongorBlaan View Post
    Ich meine, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.
    Mir gefällt FF im Großem und Ganzen. Klar ist auch, dass es Schwächen hat.
    Das hat aber jedes MMO, das ich kenne.

Warum wollt Ihr alle Eure Ansichten dem Anderen aufdrängen?
    Natürlich hat jedes MMO seine Schwächen aber darauf kommt es nicht darauf an!
    Es kommt darauf an ob es Stärken hat und welche Stärke oder welches Feature soll ich bei FFXIV preisen?Oder welche Stärken würdert ihr Preisen?

Ich finde es schade was man mit soviel Geld gemacht hat.....
    Das irgendwann noch Content nachgeschoben wird nun ja gerade im Gebiet der MMOs wurden mehr lehre versprechungen gemacht als in der Politik und das will was heißen...

Und zur untermauerung ein paar Fazite bekannter Seiten :
    Quote Originally Posted by Gamona
    Fazit
    So groß die Mühe auch sein mag, die man sich bei Square Enix mit der Neuauflage gegeben hat - mich reißt sie nicht vom Hocker. Zugegeben, die landschaftliche und architektonische Gestaltung Eorzeas ist wunderhübsch anzusehen und die Cutscenes sorgen hier und da für etwas Auflockerung, doch werden mir als Genre-Veteran viel zu wenig Abwechslung, Innovation und Langzeitspielwert geboten, um mich länger als den Probemonat zu binden.
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn richtet sich vor allem an Fans der Serie und an Genre-Einsteiger. Letzere werden möglicherweise gar nicht bemerken, dass der Ausflug ins außergewöhnlich hübsche Eorzea letztlich zum reinen Selbstzweck wird, die Onlinewelt eigentlich gar keine richtige ist und das Abenteuer auch ebensogut hätte solo oder mit ein paar NPCs an meiner Seite hätte stattfinden können.
    Quote Originally Posted by Buffed
    Im Gegensatz zu manchem Kollegen mag ich japanische Rollenspiele und die FF-Reihe. Deswegen habe ich auch kein Problem mit dem teilweise kitschigen Stil oder den knuffigen Lalafell. Ich bin beeindruckt, was für ein Spiel Square Enix noch aus der Ruine, die 2010 erschien, gemacht hat. Besser als Rift und Konsorten ist FFXIV trotzdem nicht. Dafür ist es einfach zu altbacken, sperrig und kostet auch noch monatliche Gebühren. Trotzdem überzeugt mich FFXIV durch seine tolle Atmosphäre, den Soundtrack und die Optik. Dennoch: Es ist ein Spiel für Liebhaber. Ein Spiel für mich. Ich bleib in Eorzea! *Unser Test basiert auf der Beta-Version von FFXIV: A Realm Reborn.
    (0)
    Last edited by l4m3r; 09-28-2013 at 04:51 AM.