Page 2 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 166
  1. #11
    Player
    Parasite's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    224
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Den Buff dem man bei 5 Stack Wut bekommt, diese 15% mehr Heal, muss auf die Tankhaltung drauf, damit man diese 15% IMMER Hat, bzw auf 20% erhöhen.

    Der Pala bekommt 20% weniger dmg, der Krieger bekommt 20% mehr Heal, in meinen augen fair.
    Diese Änderung würde meiner Meinung nsch schon fast vollkommen reichen.
    15% auf 20% rauf und passiv immer an, der Pala hat ja auch permanent 20% Mitigation und muss dafür auch keine Stacks aufbauen.
    Ansonsten würde ich sagen würds vollkommen reichen den 38er Sentinel beim Krieger als Sub Skill nutzen zu können. Im Gegensatz dazu könnte der Paladin ja unseren Kampfrausch als Subskill bekommen..

    Oder man ändert halt Rachsucht in eine Art "Riposte" bei dem man selbst den erlittenen Schaden verringert und zurückwirft. Es muss ja nicht gleich komplette Immunität wie beim Pala sein aber Schadensreduzierung wäre schon fein bei dem Skill.
    (0)
    Last edited by Parasite; 09-16-2013 at 05:49 AM.

  2. #12
    Player
    KiaraDrake's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    20
    Character
    Kiara Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich hätte auch eine frage zum Krieger, meiner ist nun Level 45(ja endlich<3) und ich habe den skill "Entfesselt" und "Kreiselklinge" und verstehe den text nicht, bzw was es bringen soll:

    Hebt die Reduktion ausgeteilten Schadens auf, die „Verteidiger“ bewirken würde.

    Oder soll es heissen das wenn Entfesselt an ist, ich 25% mehr schaden mache ? was ja doch echt sinnfrei wäre, da ich am ende einfach nur 25% mehr hp hätte, wenn ich den skill nutze O.o
    (0)

  3. #13
    Player
    Honji's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    11
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Richtig, 'Entfesselt' hebt für den Zeitraum in der es läuft, den Schadensmalus von 'Verteidiger' auf.
    Nützlich in Situationen wo man auch als Tank Schaden machen muss.
    kleines Beispiel wäre die Dämonenwand in Amdapor wenn man nur noch einen Vorstoß übrig hat ehe man in der Grütze hinten landet.

    Und Kreiselklinge macht auch ohne 'Entfesselt' den vollen Schaden.
    (0)

  4. #14
    Player
    KiaraDrake's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    20
    Character
    Kiara Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ist es wirklich so ein schweres Verbrechen das ich als Krieger auf Full STR bin ? wie geschockt alle sind wenn sie sehen das ich off Tank bin und mit 2-3 Schlägen nem Paladin(der das volle 50er set anhat) die Aggro klauen(was ich aber net mache, weil wenn ich sehe das mein aggro balken zuvoll ist, mach ich skill pause) kann und dieser gleich meint ich wolle Aggro klauen XD"

    Ich habe zwar nur 3,7k HP, mache aber fast soviel schaden wien DD, von viel hp hat man ja nur am anfang was, danach muss der Heiler es ja eh füllen, ob ich nun 4k oder 6k hp habe, am ende muss es ja doch aufgefüllt werden oder könnte die Onehit attacke von Ifrit überleben, aber was bringt das wenn alle anderen tot sind x.x
    (0)

  5. #15
    Player
    Trystan's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    60
    Character
    Trystane Scuro
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich bin in diesem Spiel noch nicht im Endgame, aber als Heiler finde ich das Prinzip des Kriegers über HP generell nicht so gut durchdacht. Wie gesagt, ich kann nur nach dem was ich lese urteilen, also bitte nicht gleich auf mich einprügeln, wenn meine Einschätzung doch nicht der Realität entspricht.

    Ein Paladin, der weniger Schaden bekommt, ist doch für einen Heiler leichter einzuschätzen, und man kann besser reagieren, wann man wie heilt.

    Wenn bei einem Krieger der HP-Balken im Vergleich zum Paladin verrückt spielt und man auch nicht 100% sagen kann, ob der Krieger jetzt einen Self-Heal nutzt oder nicht... da kann man sich als Heiler doch schlechter drauf einstellen und es kann entsprechend leichter zu Problemen kommen. oder?

    Natürlich... ein Top-Heiler in einer Gruppe die super kommuniziert kriegt sowas hin, aber das ändert doch immer noch nichts, dass es schwieriger ist... und gerade in Stresssituationen kann sowas dann mal den Ausschlag geben.
    (0)

  6. #16
    Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    129
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    @Kiara, das ding ist, da du von hausaus mehr schaden frisst als ein Paladin brauchst du diesen grösseren HP Pool, weil sonst hämert der Healer nur noch auf der Healtaste rum, und kann nebenbei niemand anders heilen.
    Ja du klaust als Krieger dem Pala die aggro, aber das kann er auch.
    Der Krieger ist als Tank gedacht, "off tank" braucht dieses spiel nicht, weil Bosse die Adds Spawnen wie zb Aussenbereich Endboss, oder Garuda HM hauen dir ordentliche schellen ins gesicht. Mein Tipp, entweder alle 30 Punkte ins Vit oder 10 STR 20 VIT.
    Und was anders, ja du machst als Krieger mehr dmg als ein Pala, aber nie soviel wie ein richtiger DD, ausserdem die 300 Potenz Attacke (Name grad vergessen) haut am meisten rein, erzeugt aber auch zusätzlich aggro.

    Der Krieger ist ein TANK, spiel ihn als Tank und Equipe dementsprechend oder spiel eine richtige DD klasse. und glaubs mir, wenn man Krieger tank sein will, dann lieber einen mit 6k als mit 4k HP. du brauchst die mehr HP, und der Healer auch....

    @Trystan
    Jop ist so, der Krieger wie er JETZT ist, ist einiges schlechter als Tank wie der Paladin.
    SE wollte es so machen:
    Paladin verringert den einkommenden dmg
    Krieger kontert den einkommenden dmg mit selfheal

    das Problem dabei ist, das der krieger keinen selfheal hat um den dmg zu kontern. Du als Healer, wenn der Tank 1000er schellen frisst, und der Krieger Bloodbad anschmeisst und sich für 40-80 pro hit heilt, merkst du nicht. Was du merkst sind die 15% + Heal die der krieger hat nach 5 Combos, der "richtige" Selfheal "Tier in Dir" heilt einen zwischen 800-1800 (jenachdem wieviele CDs man dafür opfern will, hab bis jetzt 1800 geschafft und kann dies aber nur alle 2min wiederholen, also Schwachsinn). Jedoch ist das mehr so ein "oh shit heal" den man benutzt kurz vor dem verecken. Ausserdem ist danach der 5er Stack wieder weg und somit uach die 15%+ heal. Und für 5 Combos braucht man 12,5sec. also keine Spaambare attacke.

    Im Endgame sind Palas gaaaaaaaaaaanz klar die erste Wahl. Ich hoffe das SE da noch was bastelt....
    (0)

  7. #17
    Player
    Natalel's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    353
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by KiaraDrake View Post

    Ich habe zwar nur 3,7k HP
    Das wird bei Titan(HM) zum Problem, dass aber noch zu handlen ist, mit def rota - aber spätestens bei Coil Turn 1, wirst du über kurz oder lang ein 1-Hit sein, und dass durch eine Attacke die alle 15sek auf dich wirkt - Mein Tankpartner hat knapp 2,5k leben mehr als ich 7,6k und selbst damit droppt er auf 1-2k LP. Ein Polster brauchst du schon als Warri, wenn du das erstmal hast - haben die Heiler genauso wenig/viel Stress dich zu heilen, wie einen Pala.
    (0)

  8. #18
    Player
    Yarem's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    179
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich denke es ist schwierig beide zu vergleichen...

    Ein reiner Paladin ohne Nebenklassen ist einem reinem Krieger als "Absorbtank" überlegen meiner Ansicht nach, mit gelevelten Nebenklassen (Pala 34, Mönch 12 bzw 34 für Mantra) kann der Krieger in einigen Bereichen zumindest gleich ziehen da er von den Sekundärskills etwas stärker profitiert als der Paladin.

    Auch die ganze Ausrichtung es Kriegers ist imho in Raids die eines "Sekundär/Addtanks", es ist imho leichter mit dem Krieger Adds einzusammeln und an sich zu binden als mit dem Paladin und man bekommt die Skills um den Schaden auch eine Weile aushalten zu können.

    Dazu bekommt man eine "Emnity" und eine "Schaden+Absorb" Skillkette was die Rolle als "Sekundärtank" zu untersteichen scheint.

    Da der Schaden stärker steigt als die Migration via Ausrüstung könnte es für den Krieger allerdings später schwerer werden aber bis 50 sehe ich die beiden durchaus als gleichwertig.

    Aber ich würde erstmal abwarten was der Crystal Tower bringt, ich bin mir sicher hier werden die Krieger glänzen können...
    (0)
    Last edited by Yarem; 09-24-2013 at 04:29 PM. Reason: 1000 Zeichen...

  9. #19
    Player
    KiaraDrake's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    20
    Character
    Kiara Drake
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das meine ich ja, bisher war es kein problem und ich habe 3,8k ohne den Verteidiger buff an und als 2. Tank brauch ich den doch nicht, siehe zb Ifrit Optimal wäre da ein Paladin und ein Krieger, der Krieger Tankt und der Paladin haut die stuns raus bei der Eruption.

    Ka wie das mal in den end inis wird, aber bisher find ich es so sehr gut, der str build kann mehr aggro aufbauen als der Kon build und das ohne buff, ich sage nicht umsonst das ich fast jeden Pala/Krieger die Aggro klauen konnte, da reichte meistens schon die 3er combi aus, habe aber auch kein problem als 2. Tank dabei zusein und soweit schaden zumachen, das der andere die aggro nicht verliert.

    @Yarem: ich finde der Krieger kann sehr gut tanken, dazu fallen die bosse so schneller, mein schaden ist doppelt so hoch wie als Kon stat ^^, dementsprechen kommt mein schaden eines dds nahe und wer die geschichte des Kriegers richtig gelesen hat, sollte wissen das er ein Offensive Tank ist.
    Ich sag da mal nur Berserker Status und die urkraft in jedem Krieger.
    Ich seh einfach keinen sinn an die paar mehr HP, das ist ein schlag mehr vom Boss und doch muss der Heiler das füllen und diese ganzen HP Reg skills sind eher was für draussen oder für den absoluten notfall, wenn der heiler zb gerade von nem AOE weglaufen muss, aber sonst nur schwanzvergleich, da Kon nur HP ausmacht, würden die Def erhöht werden, wäre ich ja anderer meinung, aber am ende sinds bei mir nur 1k mehr hp

    @Natalel: ja das kann gut sein, aber man merkt schon wie overpowered die bosse sind, das is teilweise sehr unbalance, siehe CM aussen, der endboss is nen witz, sowas armseelig einfaches gab es netmal mit level 15
    aber ich halte auch nur soviel aus wie meine def mir hergebt und wenn der boss mich als full kon Tank one hitet, dann sollte man wissen das man dort zufrüh ist, ich glaube nicht das es so gewollt ist oder sie bauen irgendwann ein das Kon def gibt, das würde sehr viel ausmachen.
    (0)
    Last edited by KiaraDrake; 09-24-2013 at 04:51 PM.

  10. #20
    Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    129
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Leude ganz ehrlich.

    Der Krieger ist im Endgame gegenüber dem Paladin ein Witz.
    Ich rede NUR von lvl50. nix anderes.

    Der krieger bruacht viel mehr heal als ein Pala, dementsprechend schwieriger für heiler, somit eine "last".

    Vorgestern war ich Garuda HM, Paladin hat getankt, Equipmässig leicht schlechter als ich, ich hab Adds getankt.
    Nach paar AoEs hats den einen heiler zerissen, der Andere Healer hatte noch keinen Instant Raise, Pala meinte: Kannst raisen, ... haut sich den 40% dmg reduce an, Convalcence (das er 20% mehr heal bekommt) und spaamt sich selber mit Cure I zu. der Healer Raist den andern, weiter gemacht, Garuda tot.

    Als Krieger VERGISS ES!!!

    Da unser selfheal so witzlos ist, würden wir ohne Heal inert Sekunden zerissen. nochmal, Blutbad was einen per hit um die 40-100 heilt, oder Sturmkeil was 100-150 Heilt, BRINGT EINFACH NIX.

    Jeder der sagt, Krieger sind ok, gleichgut wie Paladin, Spielt beide Tanks hoch, geht Garuda/Titan HM, dann reden wir weiter.

    Amdapor Keep und die andern Inis sind sowas von scheiss egal, selbst Ifrit HM ist ein Witz.

    Erst ab Garuda/Titan HM wird's interssant.

    Und bevors kommt... JA JA JA JA ich weiss, Krieger können erflogreich Garuda und Titan HM tanken, ist klar... Trotzdem geht es mit Paladin einfach EINFACHER, und das ist der punkt.

    Edit: Der Krieger macht mehr DpS als ein Paladin ja, aber NIEMALS kommt er an einen DD ran der seine klasse spielen kann.
    Ich laufe in einer 8ter Gruppe mit knapp 6800HP rum, und diese HP werden gebraucht, ich hab 10STR 20VIT geskillt. wenn dich Titan HM mit 4500 knutscht, und dir 2,5sec direkt nochmal nen 1500 klatscht, biste um jeden HP froh.
    (0)
    Last edited by Rios-Drakoon; 09-25-2013 at 07:01 AM.

Page 2 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast