Siehe GW2. Da geht das sehr wohl. Also zieht das Argument nicht.
Die dümmste Aussage die ich hier gelesen hab.
Problemen mit "finde dich damit ab es ist schon immer so gewesen" Parolen begegnen und der verallgemeinerte Schwachsinn jeder der nen DD spielt ist ja nur darauf aus "der King zu sein".Das Zeig wieder eindeutig wie engstirning ein nicht zu unterschätzender Anteil denkt.Die idee es könnten sich Leute eine Figur aussuchen weil ihnen der Hintergrund dazu gefällt ist ja sowieso undenkbar.Aber ich hab ja vergessen ... nur Heiler und Tanks spielen richtig und alle anderen sind egomanen...oder andersrum...egal.Probleme die einen selber nicht betreffen existieren ja nicht.Und zum ewigen "spiel doch Tank/Heiler" Gelaber... ich habe eine Rollenspiel gekauft um eine Rolle zu spielen. In meinem Fall bevorzugt einen Pikenier.Oder genauer Betrachtet einen Highlander mit Stangenwaffe(wer nicht erst seit gestern MMORPGs spielt sollte da was erkennen können).
Und ich sage trotzdem,eine mehrstündige Wartezeit egal für wenn ist für ein Spiel das angeblich alles besser machen will nicht tragbar.
Nachtrag zu "Das war schon immer so und wird immer so bleiben" genau aus diesem Grund gibt es keine Autos, trinken wir aus Flüssen und verbrennen rothaarige Frauen als Hexen.
Dann bringt doch Verbesserungsvorschläge, wie man es besser machen kann. Das Problem machen sich die Spieler selbst. Es passen schon doppelt so viele DDs in eine Gruppe, wie Tanks oder Heiler und die Entwickler können einfach nichts dafür, dass so viele Leute DDs spielen wollen.
Edit:
Und es ist keine Lösung, das typische Tank/Heiler/DD-System abzuschaffen, denn dafür müsste man einfach jeglichen Gruppencontent umdesignen.
Ja, es funktioniert in GW2. So sehr, das PvE für viele total langweilig ist. Ganz ehrlich? Ich bin froh, die holy trinity aus Tank/Heal/DD hier wiederzuhaben, es macht (mir) unglaublich viel Spaß zu tanken. Vllt auch weil ich anfänglich chaotische Gruppen meist doch organisiert bekomme.
Was hältst du von diesem Argument: Wenn GW2 ein für dich spaßigeres PvE-System hat: Warum nicht PvE GW2 spielen und dich hier mit anderem beschäftigen? (Das ist keine schnippische Anfeindung, im GegenteilIch spiele manchmal auch unterschiedliche Teile verschiedener Spiele, weil grad Lust drauf).
Cyrano, das Problem ist, du kannst die Wartezeit nicht einfach verkürzen, weil es hauptsächlich ein Community-Faktor ist. Klar, man kann die holy Trinity abschaffen.. aber die Wartezeiten werden dadurch über kurz oder lang auch nicht besser![]()
SE fügt einfach NPC (Computergesteuerte)Tanks und Heiler ein, die automatisch, wenn jemand länger als 5 Minuten im DF ist, der Gruppe joinen, damit ist das problem gelöst
Ernsthaft, der DF unterstützt euch in der Gruppensuche, wenn euch die wartezeit nervt, sucht euch selber Leute oder geht mit 4/8 DDs in eine Ini.
Das Holy Trinity system ist so wie es ist gut und Tank & Healer sind auch meist die undankbarsten Jobs in MMO's.
Und ehrlich gesagt kann SE nix dafür, dass sowenig Tanks und Healer gespielt werden.
Und wenn wir ehrlich sind, es gibt schon sehr sehr viele die lieber hohe DMG zahlen sehen und sich an diesen messen (gab bereits auch schon andere diskussionen darüber, DMG Meter usw).
muss auch sagen bin froh, dass es hier wieder das heilige dreieck gibt^^
weil in gw2 zum bsp hat mir nen richtiger heiler einfach gefehlt (und ein wächter ist kein richtiger heiler....und nen ele auch nciht)
für mich war das es das dreieck nicht gibt auch nen grund mit gw2 aufzuhören
weil meine libelingsklasse halt fehlte
an alle dds die sich beschweren sie kommen nciht in ini und es gibt zu wenig tanks und heiler
wie wärs denn wenn ihr nen heiler oder tank spielt
verspreche euch kommt viel schneller in ini^^
weil was soll denn se machen wenn die leute nciht da sind liegt ja nciht an ihnen
Last edited by Zavi; 09-24-2013 at 06:38 PM.
Richtig, fällt in die Kategorie:Wie immer viel zu viele DDs, dazu noch nur 2 DDs pro Gruppe. Verwunderlich sind die Wartezeiten keinesfalls.
Jahrelang Zeit zum Abschauen gehabt, aber trotzdem nichts gelernt,
oder:
Zigmal isses schon schiefgelaufen, aber wir versuchens trotzdem halt noch mal genauso
Und btw, nicht jeder spielt keinen Tank oder Heiler, weil er keine Verantwortung übernehmen mag, sondern manchmal isses auch ne Frage des Styles.
Ich war scho immer Mönch in MMO's (und ich mein nicht das komische mit den 3 Buchstaben) und da war auch Tank dabei, und Heiler ^^ Nur hier muss ich DD sein, schluchz
Ciao ....
Sie koennen es nicht ändern, aber sie wussten es sicher vorher, und haetten designtechnisch drauf reagieren koennen.Und ehrlich gesagt kann SE nix dafür, dass sowenig Tanks und Healer gespielt werden.
2DDS auf 2 Tanks/Heiler in nem MMO iss schon nen verdammt mieses Verhaeltnis. Da zieht nur SWTOR mit.Es passen schon doppelt so viele DDs in eine Gruppe
als positives beispiel waer z.b. DAOC zu nennen ... da warens 6:2
oder EQ2 (supporter brauchtest nur im raid) 4:2
Also bissi was koennens schon dafür :-)
Ciao ...
Dann such dir 4 andere DD's 1 Tank & 1 Heal und lass die finger vom DutyfinderSie koennen es nicht ändern, aber sie wussten es sicher vorher, und haetten designtechnisch drauf reagieren koennen.
2DDS auf 2 Tanks/Heiler in nem MMO iss schon nen verdammt mieses Verhaeltnis. Da zieht nur SWTOR mit.
als positives beispiel waer z.b. DAOC zu nennen ... da warens 6:2
oder EQ2 (supporter brauchtest nur im raid) 4:2
Also bissi was koennens schon dafür :-)
Ciao ...
Aber dann heulen sie alle, das nicht genug heal da ist, oder wer aggro verliert, dann muss ein 10 man trupp her... oder doch 12? Dann gibt es aber nachher zuwenig DD's und es wird gefordert, das man es doch bitte wieder auf 8 herabsetzt...Teufelskreis :O
Nehmt es so wie es ist, oder spielt DAOC oder EQ2 weiter![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.