Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Am besten nicht grinden! Klasse statt Masse ist bei FFXIV angesagt.
    Beim derzeitigen Craftingsystem ist es ineffektiv massenhaft Dinge herzustellen weil man die schlecht über's AH verkaufen kann und die NPCs kaum was dafür bezahlen.

Am schnellsten geht es wenn man Erlasse annimmt (die die 3 Items verlangen können 3 mal pro Erlass abgegeben werden) und HQ Versionen der geforderten Gegenstände abgibt.
    Es kann daher durchaus besser sein Erlasse 5-10 Level unter deinem derzeitigen Level zu machen, da man für HQ Items zusätzlich zur normalen Belohnung nochmal 200% dazu bekommt.
    Also die dreifache Menge and EXP und Gil.

Im übrigen kann ich folgende Seite empfehlen: http://xivdb.com/
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Kyana View Post
    Am besten nicht grinden! Klasse statt Masse ist bei FFXIV angesagt.
    Beim derzeitigen Craftingsystem ist es ineffektiv massenhaft Dinge herzustellen weil man die schlecht über's AH verkaufen kann und die NPCs kaum was dafür bezahlen.
    Dem kann ich ganz und gar nicht beipflichten .......
    Grundmaterialien gehen weg wie Warme Semmel im AH

Gerade die Stoffsachen fürs Craften sind sehr gefragt.......
    Und auch viele HQ Grundsachen gehen zu teilweise horrirenden Preisen weg für einen ballen 10k und so...
    (0)

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Dem kann ich ganz und gar nicht beipflichten .......
    Grundmaterialien gehen weg wie Warme Semmel im AH

Gerade die Stoffsachen fürs Craften sind sehr gefragt.......
    Und auch viele HQ Grundsachen gehen zu teilweise horrirenden Preisen weg für einen ballen 10k und so...
    Das mag teilweise stimmen wenn es das Ziel ist Gil zu bekommen. Die Frage des OP war allerdings auf's leveln bezogen.
    Und wenn es darum geht EXP zu bekommen Fällt mir die Entscheidung leicht ob ich 20-30 Synthesen oder nur 1 Synthese für 50.000-100.000EXP brauche.
    Zumal es auch leichter ist HQ Ausrüstung herzustellen als HQ Materialien.

Fortsetzung folgt...
    (1)

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Da dein Weber nicht existent ist, vermute ich mal du weist nicht warum diese Materialien so teuer verkauft werden.
    Zum einen sind die Grundmaterialien dafür teuer und es erfordert viele Cross-Class Skills und gute Ausrüstung um diese HQ Stoffe überhaupt vernünftig herstellen zu können.
    Wirklich Gewinn macht man nämlich erst wenn man aus NQ Materialien HQ Materialien und Items herstellen kann.

PS: Man sollte immer versuchen während des levelns einer Craftingklasse die Qualität so hoch wie möglich zu bekommen. Ohne gute Ausrüstung und vorallem ohne viele der Skills von den verschiedenen Klassen zur Verfügung zu haben, wird es allerdings schwer fallen HQ Materialien herzustellen, ohne HQ Zutaten zu verwenden, da man nur 40 Durability hat.
    Als Tip empfehle ich dir auf jeden Fall Alchemist zu leveln. Generell alle Craftingklassen zumindest mal bis Lv15.
    (0)

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also ich will das nicht aufwärmen, aber das Drop-System für Weber wird gegen Lvl50 ja immer unglaublicher...erst die riesige Lücke die man mit den Schaudermilbennetzen stopfen muss....ab Level 35 dann wird es noch unglaublicher, dann braucht man diese Vliesse ausm Norden, da droppen ganze 10 -12 Karakuls, welche natürlich total überfarmt sind. Und danach braucht man für Filz den Flockenflaum: das sind vielleicht 6 - 8 Lvl 40 Schafe an der Feuerwall, mit schier unglaublich raren Dropraten. Also das macht dann echt kein Spaß mehr, das ist ja nur noch was für Berufs-Spieler. Hier stehen auch immer 2-3 BLM und pullen alles auf einmal mit anshcließendem AOE Massenmord.

Weiss echt nicht ob das eine lustige Hürde von seiten der Entwickler ist, damit auch ja jeder Weber sein hart verdienstes Geld im AH für Gilseller-Bots ausgibt oder ob das eine Prüfung sein soll. Ich finds lächerlich und es hat mir den Spaß am Weben für`s erste genommen!
    (2)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Es nervt und zwar gewaltig. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich Vlies farmen müsste. Und der einzige Farmspot wird 24/7 von einem Botuser belegt der dann 99er Stacks teuer verkauft. Super! Es ist schier unmöglich dem Botuserchar einen Mob abzuluchsen.... denn ein Bot hat keine menschliche Reaktionszeit! Ahhhhrr! Und mir scheint ein Report bringt da auch nichts. Der Charakter steht da SEIT TAGEN!

Und ich nehme stark an, dass das bei allen anderen Mobspots genauso sein wird. Wären es "echte" Spieler, die die Mobs farmen - ok. Irgendwann sind die auch wieder weg, insbesondere nachts. Aber nun stehen da Tag und Nacht Botuser. Dagegen kommt man nicht an... Traurig.
    (1)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Muss auch sagen hab die schauderspinnennetze ausgelassen und mich per baumwolle hochgegrindet (und spaß hat das echt nciht gemacht-.-)

verstehe auch nciht warum es für leder, felle von tieren und fleisch nicht einfach nen jägersammler gibt, der ein ähnliches system wie gärtner oder miner hat.. mal ehrlich jeder weber koch und gerber würde sich freuen
    eigentlich schade dass se auf die idee nicht gekommen sind
    (1)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Mein Tipp für fast alle Berufe:

Fertigungsfreibriefe mit 3 Items abzugeben und die in HQ erledigen, gibt 200% Bonusxp und man kann sie 3 mal abgeben für einen Freibrief.

Bei 18k XP Basiswert sind das dann 162k die man maximal erhalten kann.

Kombiniert mit Freibriefen bei denen man zb Mats wie Netze bekommt schafft man es halbwegs erträglich über die schwierigen Stufen.

Weber finde ich trotzdem schwierig da die letzten 12 Level alle von Wolle abhängig sind und es einfach zu wenig Spawnpunkte gibt.
    (0)

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Mein Tipp für fast alle Berufe:

Fertigungsfreibriefe mit 3 Items abzugeben und die in HQ erledigen, gibt 200% Bonusxp und man kann sie 3 mal abgeben für einen Freibrief.

Bei 18k XP Basiswert sind das dann 162k die man maximal erhalten kann.

Kombiniert mit Freibriefen bei denen man zb Mats wie Netze bekommt schafft man es halbwegs erträglich über die schwierigen Stufen.

Weber finde ich trotzdem schwierig da die letzten 12 Level alle von Wolle abhängig sind und es einfach zu wenig Spawnpunkte gibt.
    Es geht mir nicht darum möglichst schnell zu leveln. Ich mag es derzeit eher gemütlich, ich versuche zum Beispiel meinen Waldläufer und den Weißmagier mit dem besten HQ-Equipment inkl. Materia auszustatten, dass ich hinbekomme. Auch ist meine eigene Weber Austattung alles HQ. Ich bereite auch jeden Drop aus den Dungeons wieder auf, als Kochmützen und kaputte Schürzen usw. Wenn man damit beschäftigt ist, merkt man gar nicht wie schnell man wieder ein Level weiter ist.

Es ist nur wahnsinnig schwer ab Level 40 auf vernünftigem Wege an Material zu kommen. Flockenflaum kostet auf meinem Server fast 1000 Gil pro Stück! Wenn ich dann auch noch Wert darauf legen würde alles in HQ bei den Freibriefen abzugeben...wer soll das denn bezahlen? Klar kann ich Level 20 oder 30 Freibriefe durchziehen, aber wo ist denn da der Spaß? Das ist ja dann fast so geistreich wie FATE-Grinding...
    (1)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Spass liegt darin die Herausforderung anzunehmen und möglichst nur HQ Gegenstände herzustellen und am Ende die Gewissheit zu haben das man den Bots damit nichts abkaufen musste, auch wenn das nur ein Pyrhussieg ist.

Außerdem wie schon geschrieben, teilweise bekommt man die höherleveligen Mats als Belohnungen die man dann zum Leveln benutzen kann.

Ändern kann ich als Spieler an der gegenwärtigen Situation leider garnichts, nur SE kannn zusätzliche Spawnpunkte anlegen oder alternative Wege implementieren mit denen man an die Mats kommen kann.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast