Leute das hat nichts mit der Entfernung der Server zu tun...
Square Enix ist sich des Problems bewusst. Es gibt einen bereits akzeptierten Problembericht dazu:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...s-everybody%29
Leute das hat nichts mit der Entfernung der Server zu tun...
Square Enix ist sich des Problems bewusst. Es gibt einen bereits akzeptierten Problembericht dazu:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...s-everybody%29
.
leute leute wo könnt ihr den ping den lesen? Im spiel selber ist keine Ping anzeige!!
für den deutschen Client!
S steht für Senden das bedeutet wie viele pakete pro Sekunde gesendet wird!
E steht für Empfangen das bedeutet wie viele pakete pro Sekunde empfangen wird!
Wenn ihr in einer FATE seid, dann werden logischer weise mehr daten empfangen und gesendet und darum kommt es zu solch hohen zahlen und hat rein garnichts mit ping zu tun!!
Der Ping ist üblicher weise von mir aus zu den game server ca 100 bis 150ms und dieser wert ist völlig ausreichend

Durane, wenn ich schon seit fast 3 Sekunden aus dem Feld raus bin und noch immer Dmg bekomme, sind das keine 150er Pings. Ich hab normalerweise 19ms.
Der Realping liegt wahrscheinlich bei 1000 bis 1500. Vielleicht auch 400+, weiß nicht wie die Kommunikation funkt.
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Es hat nichts mit der Latenz zu tun. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.
Es muss ein Problem mit dem Spiel selber sein.
Ich habe nun auch einen Weg gefunden dem Problem entgegenzuwirken:
Wenn ich aus der aoe-Markierung raus laufe und sofort nachdem ich den Bereich verlassen habe,
einen Skill aktiviere (egal was, hauptsache es wird was ausgeführt. Das kann ein Zauber sein oder ein Buff oder was auch immer), werde ich nicht getroffen!
Das hat bis jetzt immer funktioniert, auch wenn's super knapp war!
Ich kann nur vermuten das es daran liegt, dass der Client beim Aktivieren
eines Skills dem Server sagt wo der Charakter zu diesem Zeitpunkt steht.
Somit "weiß" der Server, dass der Charakter nicht mehr im roten Berecih steht.
Solange ich keinen Skill ausführe, aktualisiert der Server meine Position nur in
festen Intervallen (2 Sekunden oder so).
Dadurch entstehen dann die scheinbaren Verzögerungen.
Last edited by Mishari; 09-16-2013 at 06:31 PM.
.
Mein Ping zum EU-Datenzentrum liegt übrigens bei etwa 40 ms, was ich weiter oben auch schon geschrieben habe.
Überprüft mit dem ping-Befehl im Terminal von Windows.
InGame ist das nicht möglich.
.

Mishari der senden ping ist nicht das problem der empfange also vom zentrum zu uns. und ich spiele auch andere games online und bei denen ist es kein prob recht zeitig raus zu gehen aus aoe.warum nun da müssen meine daten nicht durch eine nadel genannt untersee kabel. entweder bekommt se es hin das der client daten vom server besser empfangt dann freu kanada beleib erhalten. oder se sollte in den sauren apfel beissen eu zenter nach europa zu legen. denn wenn pvp dazu kommt auch wenn nur aus freude am spass. Oder bosse haertere movement abhaengige faehgkeiten muss eine gute ping an bindung sein sonst wird der spiel spass nicht ertragbar gedrückt. max ein ping von 400 vom server zu uns ermöglicht ein sauberes ausweichen besser waere darunter

Das is ja super.. nur die Server stehen nicht im EU Datenzentrum, daher ist das egal.![]()
Sowas wie einen Senden-Ping und einen Empfangen-Ping gibt es nicht.
Die Latenz (also der ms-Wert) ist die Zeitspanne zwischen dem Senden des Pakets und
dem Empfangen des unmittelbar darauf zurückgeschickten Pakets.
"Ping" ist nur der Name des Programms, welches das oben Beschriebene tut.
Die sogenannten EU-Server stehen in NA.
Und es ist nicht egal. Die Latenz ist super, also kanns daran nicht liegen.![]()
Last edited by Mishari; 09-16-2013 at 08:43 PM.
.
Wäre wenigstens ein Versuch wert, evtl. suche ich doch noch einmal diese Instanz auf und probiere das mit deinem Hinweis, auch wenn ich momentan noch masslos enttäuscht, wütend und ernüchtert von FF14 bin und im Grunde die kommenden Tage meine Aktivitäten in FF14 aufgeben werde,... aber fürs Ego, damit man es einmal geschaftt hat *lol*......
Wenn ich aus der aoe-Markierung raus laufe und sofort nachdem ich den Bereich verlassen habe,
einen Skill aktiviere (egal was, hauptsache es wird was ausgeführt. Das kann ein Zauber sein oder ein Buff oder was auch immer), werde ich nicht getroffen!
Das hat bis jetzt immer funktioniert, auch wenn's super knapp war!
Ich kann nur vermuten das es daran liegt, dass der Client beim Aktivieren
eines Skills dem Server sagt wo der Charakter zu diesem Zeitpunkt steht.
Somit "weiß" der Server, dass der Charakter nicht mehr im roten Berecih steht.
....
Ich denke es liegt nicht am Ping sondern an der Positionsberchnung die ist wohl schlampig programiert ! Geht ganz einfach zum testen nen Pärchen guckt nach wo er bei sich steht und wo er beim andern steht. Wenn man zb in Bewegung bleibt schafft man es fast immer aus dem ae raus. Springt man aber während des weglaufens oder rennt man erst 0,5 sec später los trifft es einmen egal wo man dann ist.
Eventuell wird der Rote Bereich einfach zu lange angezeigt und der Cast ist schon längst durch...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote