Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 30 of 30
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Beispielsweise könnte SE selbst für eine Kategorisierung des Endgame Equips sorgen,
    was ja teilweise schon mit dem Farbsystem geschehen ist.
    So könnte die Voraussetzung für einen Primae-Kampf lauten:
    Eintritt nur mit Equip, das nicht weiß und/oder durch Materia verstärkt ist.
    * betritt engame duty finder mit lv 25 voll grün equip set *
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    * betritt engame duty finder mit lv 25 voll grün equip set *
    Hör doch auf mir in den Rücken zu fallen O.o
    Dann eben noch ein Mindestlevel für das Equipment.
    Ich dachte das Grundprinzip wäre klar.

Oder halt die ganz einfache Lösung, dass SE Equip durch eine Bezeichnung oder ein Symbol oder eine Farbe kennzeichnet,
    das für Endgame geeignet ist. Und dann muss halt Equip aus dieser Kategorie in den relevanten Slots angelegt sein als Zugangsvoraussetzung.

Aber es geht definitiv auch ohne GearScore.
    (0)

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Aber mal ehrlich, was wäre an einem Gear-Score so schlimm (besitzt ein hier mal namentl nicht erwähntes anderes grosses MMORGP auch)?
    Dann geht man eben Ini oder bemüht seinen Schneider/Leder/Plattner des Vertrauens und sorgt für das richtige Gear. Es geht ja nur darum, dass nicht unterequipte Spieler sich an einem Content versuchen, an dem dem sie aufgrund des schlechten Equips schon scheitern müssen. Man kann spielen wie ein junger Gott, wenn einen eine Attacke, die mit richtigen Gear vllt gerade mal 10-20% dmg anrichtet, einen aus den Latschen haut.
    Kommt doch mal bitte endlich von dem Denken weg, jeder muss jederzeit immer alles mitmachen können! Dass geht nicht, nicht wenn Gear (teilw. Können) es nicht zu lassen, man dann aber trotzdem Ifrit/Geruda/Titan HD gehen muss und ja nicht nur sich, sondern besonders den sieben weiteren Mitspielern die Ini versaut!

Yoshida selber hat gesagt, dass die Inis von mal zu mal schwerer werden und das es auch Equip-abhängig sein wird, ob man den Content schafft oder nicht. Und wenn es eben etwas länger dauert, dann ist das eben so. Fakt ist, wenn ich mir die teure Abendkleid nicht mit einem Mal leisten kann, dann muss ich eben sparen und kann auch dann erst auf den Tanzabend gehen.

Ich finde die Idee mit Gear-Score gut, zumindest haben dann alle das zu den Contentanforderungen passende Gear. Ob dann auch der Skill vorhanden ist, zeigt sich eh erst im Kampf.
    (0)
    Last edited by Anyanie; 09-15-2013 at 05:10 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich fände es besser, wenn anstatt ein mindest equip level check ein mindest stat check eingebaut würde.
    Dann wäre es egal, welches Equip man trägt, solange man auf die benötigte Stats kommt. Denn Schlußendlich kommt es ganz allein auf die Stats drauf an.
    Dann kann man das ganze noch an die einzelnen Rollen anpassen, daß Healern einen mindestwert in Mind brauchen, DD in Str, Tanks in Vit usw.
    (3)
    Last edited by Felis; 09-15-2013 at 06:43 AM.

Player
    Dororo's Avatar
    Character
    Dororo Kuraiko
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 100
    ich sag immer.. Fehlendes Equip wird durch Wahnsinn ersetzt bin damit bis jetz immer durchgekommen . wobei man hier in ff schon mitbekommt das es sehr equip lastig ist. also die inis im unteren level sind noch recht harmlos. z.b. kann man mit Brüllvolx rüstung locker bis lvl 45 spielen. bin da auch geteilter meinung wer zum erstenmal in einer ini reingeht und zu schlechtes equip dafür hat sollte ebend schon eine chance bekommen bzw ihn anhand der mops attacken dies zu spüren lassen . ich hals barde hab meist immer das problem bei random gruppen das der tank zu wenig aushält bzw zu wenig aggro sieht. meist reicht schon eine nette kombi ohne buffs aus um die aggro seh schnell bei mir zu haben. daher muss ich mich da immer zusammen reißen und mein damage reduzieren ^^
    (0)

Player
    neji-hyuuga's Avatar
    Character
    Neji Hyuuga
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Gear Score und und und bla bla blub find das alles total sinnlos und der reinste Mist
    WAS man eher bräuchte wären Spieler mit genug Respekt und Anstand das ist fakt

Ich war als ich frisch 50 war in amdapor drin (hatte da nochne 41er grüne waffe)
    da ist mir gesagt worden das es in der Ini auf Dmg ankommt, ok hab ich eingesehen
    hab die Grp überzeugen können es zu versuchen sind gescheitert und hier kommt
    der Anstand und das faire Verhalten meiner Mitspieler gegenüber zum Vorschein
    hatte mich bedankt das wir/sie es trotzdem versucht haben und bin von selbst
    geleavt ohne das es Stress oder sonst was gab.

Hatte Irfrit gefarmt (da wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnt hat, der ne
    totale Lachnummer ist wenn man spielen kann nen fail bei den hatte ich in meinen
    ganzen Runs nochnie), nach dem 3. Run meine Waffe bekommen.

Also wieder Amdapor rein und alles ging gut keine Probleme mehr DMG hat gepasst.
    (1)

Player
    neji-hyuuga's Avatar
    Character
    Neji Hyuuga
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    So und wo ist da nun das Problem? Wenn die die numal nochnicht das Equip haben
    mal selbst gehen und was machen um an Gear zu kommen läuft doch alles,
    aber nein zu 80% rennen nur Egos rum die nichts einsehen wollen oder sich einfach
    nur ziehen lassen wollen, weil sie zu faul sind selbst etwas zu machen und sowas
    find ich eigentlich echt traurig

ps. ich hatte nachdem ich meine Waffe hatte auch schon unzählige fails in Amdapor
    und wenn man was erklären wollte hat es sogut wie keiner eingesehen die meisten
    wurden dann sorgar beleidigend.
    Das ist der Grund (fals ich mal random Amdapor gehe) das ich am Anfang direkt das
    Gear meiner Mitspieler abcheck und wenn da ein gewisser Stand nicht vorhanden ist
    und auf den darauf folgenden versuch es zu erklären nichts dabei rauskommt leave
    ich direkt den da warte ich lieber die 15 min Speerzeit ab als X min zu failen und dazu
    noch zusätzlich Rep kosten dazukommen.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    In einem Blog im Lodestone hat sich wer auf Englisch darüber beschwert: Wieso die elitären Personen denn ein gewisses Gear vorraussetzen und das unfreundlich.

Unfreundlich ist unschön, aber die Forderung durchaus angebracht. Gerade bei Titan HM sollte die Ausrüstung den Delay für einen Hit ausgleichen (=am Leben halten)... Wenn mir da 2 frische 50er Paladine mit Jobquestequi und weißem Kram ankommen, da denk ich mir nur "viel Spaß beim geonehittet werden", wenns bei Titan in die dritte Phase geht...
    Wieso geht man nicht erst kleinere Inis. Wieso immer direkt die dicken? Wie schwer ist das denn? Palast+Amdapor+Ifrit, nach full grün/90% grün, vielleicht sogar ein Schwarzlichtteil dann Garuda, für Titan doch lieber full Schwarzlicht, wenigstens 50%.
    In der Hinsicht sind Gearscores angebracht. Zb min 50 für Amdapor, Ifrit wayne, Garuda ungefähr 55/60, Titan dann eher 60-70+.
    (0)

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Da der Anstand bei (evtl auch Sozialeintelligenz) bei manch einem nur rudimentär vorhanden ist und es immer heißt "Haben wollen, jetzt, sofort und ohne Aufwand!". Ist der Gear-Score eine nette Art, zumindest von der Equip-Seite hergesehen, dass der Spieler für das bereit ist, was er sich vornimmt und anderen zumutet. Aber genau das hatte ich ja schon mal etwas weiter open geschrieben. Zu mal ich es nicht mal von der DMG-Seite sehen würde, sondern auch, dass die Spieler im allg und der Tank im besonderen mehr aushalten und das der Heiler besser halten kann mit einem größeren Manapool ... faktisch gesehen, also das, was ein bequemes Miteinander ausmacht und hinter her für viel weniger Streß/Unmut sorgt, als wenn man sich mit Low-Equip an einer Ini übernimmt und hinterher wieder über schlechte Bossmechaniken oder Lags aufregen muss.
    (0)
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Player
    Koogooroo's Avatar
    Character
    Taiga Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich würde mich Riesig freuen wenn dieser Gearscore eingeführt wird.
    Ich weiß nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sich mit ner weissen 40er Waffe bei Titan als DD anmelden.
    Die Leute die mit viel Arbeit ihre Ausrüstung erfarmt haben sollen dann die kleinen faulen Kiddies durch Titan ziehen? Nein Danke!
    Dann haben auch noch diese Leute am meisten Glück und würfeln den anderen das Gear weg.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3