Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Kennt sich einer gut mit Makros aus?

Hallöchen
    Ich habe da mal eine spezielle Frage.
    Ist es möglich ein Makro aus einem anderen Makro heraus zu starten? Ich habe nämlich ein Makro das 2 Zeilen länger ist als zugelassen. Da hat sich mir die Frage gestellt ob es möglich ist ein 2. zu machen wo der "Rest" drin ist und ich das dann in dem ersten Makro am ende starte.

Weiss das zufällig einer?
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich weiss nicht ob es möglich ist bestimmte tasten kombos anzuwählen wie bei aion z.b. Da konnte man z.b. /use (oder so) 1-1-3 etc. Als macro schreiben bewirkt hatte es dass

Die standardleiste ohne strg+ oder alt+ angewählt wurde dann aus der leiste mit der Nummer 1 der 3. Platz angewandt wurde. Wo man dann z.b. Wieder ein anderes macro drauf liegen hat können.

Musste mal probieren ins hinhaut

2-1-1 wäre mit Tastatur dann strg+1 (der ersten leiste)
    3-1-1 wäre mit Tastatur dann alt+1 ("")

Aber soweit ich weiss wird hier nur Standard &Strg mit tastaturkombos unter stützt.
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    KoudelkaCarver's Avatar
    Character
    Koudelka Carver
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Man kann kein Makro mit einem anderen Makro starten, dies dient dem Schutz vor langen Automatisierten Prozessen, aus dem selben Grund können Maximal 15 Zeilen in den Makros geschrieben werden.

Wenn du jedoch ein generelles interesse an Makros hast gibt es dafür eine ausführliche Seite auf dem alten Loadstone, die Befehle sind noch alle in ARR die gleichen:
    lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/guide/macro01.html
    (0)

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Ich weiss nicht ob es möglich ist bestimmte tasten kombos anzuwählen wie bei aion z.b. Da konnte man z.b. /use (oder so) 1-1-3 etc. Als macro schreiben bewirkt hatte es dass

Die standardleiste ohne strg+ oder alt+ angewählt wurde dann aus der leiste mit der Nummer 1 der 3. Platz angewandt wurde. Wo man dann z.b. Wieder ein anderes macro drauf liegen hat können.

Musste mal probieren ins hinhaut

2-1-1 wäre mit Tastatur dann strg+1 (der ersten leiste)
    3-1-1 wäre mit Tastatur dann alt+1 ("")

Aber soweit ich weiss wird hier nur Standard &Strg mit tastaturkombos unter stützt.
    Ich werde mal ein bischen rumexperimentieren. Danke für den Denkanstoß

Quote Originally Posted by KoudelkaCarver View Post
    Man kann kein Makro mit einem anderen Makro starten, dies dient dem Schutz vor langen Automatisierten Prozessen, aus dem selben Grund können Maximal 15 Zeilen in den Makros geschrieben werden.

Wenn du jedoch ein generelles interesse an Makros hast gibt es dafür eine ausführliche Seite auf dem alten Loadstone, die Befehle sind noch alle in ARR die gleichen:
    lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/guide/macro01.html
    Okay danke für die Info. Zur Liste: Funktionieren die überhaupt noch alle? Weil das ist die liste aus der 1.x version.
    (0)
    Last edited by Novastream; 09-15-2013 at 05:00 PM.