Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
    Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Man muss fairerweise doch schon sagen, das man die Quests stellenweise mit der Lupe suchen muss. Ich will auch nur die PS machen und schaff damit nie mehr als 2/3 bis 3/4 eines Levels. Und mach ich noch die Sidequests des jeweiligen Gebietes mit reicht es meistens auch nicht für das Levelup. Und bei 100k fehlenden EP, reißen 10k. aus dem Bestarium das ganze auch nicht mehr raus. Also hetzt man wieder von Fate zu Fate was auf dauer echt fade ist. Es wäre einem schon riesig geholfen, wenn die Vorschläge die man bekommt was man als nächstes tun soll, nicht Gebietsbeschränkt wären sondern für die gesamte Welt gelten würden.
    (0)

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Oder das einem mögliche Quest auf der Map angezeigt werden, wenn man sich nicht unbedingt in dem Gebiet befindet. Teilweise empfinde ich die Rumreiserei auf der Suche nach Quest/Beastiariumsmobs echt nervig, bzw. kostet es auch Gil.
    (0)
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Player
    Tinjasha's Avatar
    Character
    Tinjasha Ayune
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich habe selbiges Problem ich bin 46 und habe Absolut nix mehr was ich Questen könnte .
    Die nächste Quest währ dann auf 47( die Todesbotin) aber bisher auch nur eine .
    Jetzt habe ich 2 Alternativen Fates Grinden oder inis gehen bis zum Untergang .
    Shinra Pandora Was wahren denn dass für Q-Reihen die du gemeint hast ?^^
    (0)

Player
    Kou_Uraki's Avatar
    Character
    Kou Uraki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das habt ihr Questgrinderzombies nun davon.
    Als "oldschool" RPG Zocker finde ichs eher ne Zumutung dass man ÜBERHAUPT für Quests EXP bekommt. So ein Müll. Typische Neuzeit MMO Krankheit.
    Wenn sollte es halt verbrauchbare Items etc geben und eventuell Gear (gibts ja eh immer dazu).
    Dann macht man halt mal ein paar 1) Fates oder 2) besucht Dungeons (hilft vielleicht auch mal aus.. wenn jemand zum 1. mal einen Dungeon betritt gibts einen fetten XP Bonus..wissen sicherlich 80% der Spieler nicht mal), macht 3) Freibriefe oder erledigt 4) das Klassen und/oder Staatsbestiarium.
    Als langjähriger FFXI SPieler habe ich z.b. überhaupt kein Problem Fates zu machen. Ist wie EXP gruppe in FFXI ..zumindest ein bisschen. Ich machs eh, wenn, dann Gildenintern und alle sind zufrieden. Gibt nebnbei auch noch Staatstaler und ab und zu mal ein Minion den wir dann verschenken.

Ums mal böse zu formulieren: Wenn ihr dummes Fetch/Kill-Quests Gegrinde besser und "aufregender" findet als Fates zu machen dann solltet ihr vielleicht mal was anderes spielen (´;ω;`)

Schickt euch nach Camp Erdseim Fabrik und schleisst euch einer 8er Gruppe an. Das Kultistenfate bringt ca 45k EXP. Macht das 1-2 (oder auch 3 Stündchen) und gut ist
    (2)

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ja, nun, mit den Fates magst du recht haben ... aber muss man das gleich so böse ausdrücken oder die Spieler die Quests für Lvl such gleich an ein anderes Spiel verweisen? Findest du die Art nicht selbst einwenig dreist?

Jeder hat seine eigene Art zu Spielen. Die einen machen Quest für die Ep und die Belohnung. Die nächsten wegen der teilweise schönen Sidestorys (da zähle ich mich dazu, lesen zB jeden Text) und die anderen grinden und machen Fates. Oder gehen Ini.

Aber nur weil die einen so und die anderen so spielen, finde ich es ungerecht, dass du sagen musst, dann sucht euch halt ein anderes Spiel. Es ist halt der Zeitgeist an dem FFXIV teilweise angepasst ist. Und jedem sollte überlassen sein, wie er vorgeht. Aber jedem sollte das Recht gelassen sein, sich in kontruktiverweise zu äußern ohne die anderen so zu verprellen.
    (1)
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @Kou Schon ein wenig selbstgerecht Deine Ansicht. Keiner hat was gegen Fates. Und ab und an sind die ganz nett. Kann man schön das Hirn abschalten Stichwort: Fate-Zombies. Es geht eher um die Alternativen die fehlen. Mehr Quests tun Dir doch nicht weh, freuen aber andere Spieler. Und die Zeiten sind, wie Du richtig bemerkt hast, heute andere. Wir fliegen mit riesigen Maschinen durch die Luft und auf dem Mond waren wir auch schon. Aber ich weiß schon, früher war alles besser und Fett wurde noch mit "u" geschrieben.
    (0)

Player
    Kou_Uraki's Avatar
    Character
    Kou Uraki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich finde ja FFXIV gerado so EXTREM geil wegen dem Spagat aus neuen Mechaniken UND oldschool Einwürfen!! Das isses doch eben!!

Auch wenn es gegen Ende hin vielleicht nicht in der Qualität (also tolle Quests und so) weitergeht wie es angefangen hat. Gerade auch weil die Storyline soooo schön episch ist.
    Auf was ich einfach hinauswill: Es gibt keinen Unterschied zwischen Questgrindern und Monstergrindern(also FATEgrinder lol) Das ist doch Ein und das Selbe..oder nicht?

Ich habe in Weißfels zb noch das ganze Camp offen. In Mor Dhona wurde auch irgendwann mal eine neue Questreihe abgeschlossen und vereinzelt finde ich noch Quests die mir 12k EXP geben...zb in Camp Mühlenbruch oder Seelenruhe. (In den anderen Städten habe ich nicht soo danach geschaut)
    Also auch einfach mal AUgen aufhalten!
    (0)

Player
    Cerbarus's Avatar
    Character
    Sheldon Badinni
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich bin nun lvl 47 habe die Quest in Horizont gemacht und habe keine quest bekommen..
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @Kou, klar läuft es am Ende auf das gleiche raus. Und wenn wir ehrlich sind, sind Quests auch nix anderes als Grinden mit Auftrag. Aber es ist schon angenehmer Quests zu machen, sich das Land anzuschauen und andere Gebiete zu sehen, als im Blauen Dunst stundelang von Norden nach Süden zu reiten
    (0)

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Cerbarus View Post
    Ich bin nun lvl 47 habe die Quest in Horizont gemacht und habe keine quest bekommen..
    Quest in Horizont?

geh nach Sunwind in den raum davor haste leute rumstehen die bringen dich in das nächste gebiet

man muss kein einziges mal fates grinden es gibt ausreichend quests für jedes lvl

ich selber hab zwar von 46 -49 gegrinden weil ich den questgeber in sunwind übersehen hab .. hab aber danach alles nachgemacht und man könnte locker damit auf 53/54 questen soviele gibt es
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast