Results 1 to 10 of 39

Hybrid View

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Elvendhill View Post
    Natürlich werde ich das. Aber die Aussage "es verstößt gegen gängige Regeln" ist nicht binär. Für so eine Aussage sollte eine Quelle angegeben sein, sonst gleitet die Diskussion entsprechend schnell in eine falsche Richtung ab, nimmt man sie für bare Münze.

Da ich durchaus Erfahrungen mit der Entwicklung von Spielen habe und vor Jahren in meiner Jungend auch mal anfing eins zu programmieren, bevor ich mich brotloser Kunst zuwandte: Ein Dungeon bei mir sah mehr DSA ähnlich aus: [...]
    Mit gängigen Regeln meinte ich den gesunden Menschenverstand, das hätte ich konkreter schreiben sollen. Das es dafür keine Quellenangaben gibt ist ja klar, denke ich.
    Dein Dungeon hat aber auch innerhalb deiner erdachten/gesetzten Parameter funktioniert, hätte er das nich hättest auch Du nachgearbeitet, ganz so wie es SE im Großen getan hat.

Quote Originally Posted by Triatho View Post
    Der Mensch baut auch Brücken über Flüsse und warum? Genau! Weil es einfacher ist mit trockenen Füßen den Weg fortzusetzen und es viel einfacher ist. Oder hast du Lust durch jeden Fluss zu schwimmen etc? Es liegt in der Natur des Menschen den sicheren und einfacheren Weg zu nehmen. Daran ist nichts verwerfliches. Ihr benutzt alle in eurem Leben Abkürzungen.
    Du hast recht. Du vergisst aber das es auch Regeln gibt. Bei den Brücken ist es die Physik, bei Wirtschaft und Staat sind es Gesetzen und bei der Bevölkerung ist es Benehmen und Kultur. Bricht man Regeln gibt es Sanktionen.
    Dein Kind/Neffe/Nichte spielt "Mensch ärgere Dich nicht" einfach so das nicht die ganze Runde gelaufen wird sondern direkt die Steine in den Bunker gehen, WAS tust Du?

PS:
    Ich zieh mich aus der Diskussion in diesem Thread zurück da ich denke das es ein Kampf gegen WIndmühlen ist. Ich werde es machen wie ich es immer tat mit vermeintlichen Fehlern. Ich melde sie und lasse den Hersteller entscheiden ob es "work as design" ist.
    Uns allen viel Spass trotz aller Debatten.
    (0)
    Last edited by Feilina; 09-13-2013 at 05:24 PM. Reason: Roman vollendet.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Dein Dungeon hat aber auch innerhalb deiner erdachten/gesetzten Parameter funktioniert, hätte er das nich hättest auch Du nachgearbeitet, ganz so wie es SE im Großen getan hat.
    Auf das Thema gesunder Menschenverstand möchte ich in anbetracht gewisser Umstände nicht im Thread eingehen... ;p
    Hätten Leute nicht innerhalb meiner erdachten/gesetzten Parameter den Dungeon absolviert, würde ich darin offengestanden kein Problem sehen: Da Abwechslung gegeben ist und so der Dungeon zumindest langfristig (freiwlich nicht permanent) ein Erlebnis sein kann; gibt es sicher Leute die das auskosten möchten. Die, die das nicht möchten, lassen es halt bleiben. Wer bin ich, meine Spieler für unmündig zu halten? Wie jemand Spaß hat ist - solange ohne Schaden - egal. Zu "Mensch ärgere dich nicht": Nur weil jemand die Rahmenregeln so erdacht hat, verbietet es mir doch nicht auf andere Weise mit dem Spiel mehr Spaß zu haben, als vom Entwickler erdacht?
    (0)
    Last edited by Elvendhill; 09-13-2013 at 07:21 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    @ Elvendhill
    Wir zwei haben unterschiedliche Standpunkte bei diesem Thema, lassen wir es dabei. Ich freu mich auf spätere Diskussionen mit Dir.

@ Mepplin
    Wir zwei haben verschiedene Spielstile - Du gehst Zeitoptimiert vor, ich erfolgsorientiert ohne zeitliche Vorgabe. Mir ist es tatsächlich völlig egal wie oft ich in Instanz muß/soll, der Loot dort interessiert mich nicht, nichtmal das aussehen. Ich mag nette Kämpfe mit netten Mechaniken.
    Und dennoch werde ich Titan sehen und auch Bahamut wird mich hassen lernen. Wohl 2-4 Monate später als Du (und hoffentlich ohne nerf) und mit gänzlich anderer Rüstung aber dennoch.
    Und vertrau mir mein Gear wird mit dem das Du jetzt anstrebst gleichwertig oder besser sein!
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.