Results -9 to 0 of 122

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Anyanie's Avatar
    Character
    Anyanie Di'anfana
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hmm, einen schlechten Tank nicht kicken, wegen einer hohen Hemmschwelle? Nein, ehrlich nicht ... man muss keine miesen Tank belohnen, dass er in der Gruppe bleibt, nur weil er ein Tank ist, aber nichts drauf hat. Es kann nicht sein, dass ein mieser Player den anderen die Ini versaut.

Anderseits hat man selber aber auch die Pflicht, wenn man schon den DF nutzt, auch ein bissl profunde Spielerintelligenz mitzubringen, zu wissen, dass ein Tank die gepullt Mobs zu halten hat, ein Heiler kein DD ist und ein DD nicht die Axt im Walde spielen sollte, müsste eigentl Standard sein. Letztlich macht nur gegenseitiger Respekt und Kenntnis seiner Klasse ein gutes Zusammenspiel erst möglich.

Und was Spieler angeht, die eine Ini neu bestreiten, 1. gibts für die einen Bonus für die gesamte Gruppe, 2. erklär ich lieber in Ruhe eine Ini, als jemanden dabei zu haben, der meint schon alles gesehen zu haben und zu wissen.

Aber es sollte wirklich eine Möglichkeit geben sich gegen miese Tanks etc zu Wehr setzen zu können. Fehler und ein kleiner Wipe zwischen drin sind eigentl normal. Nur diese Uneinsichtigen, die dann auch noch die Ersten sind, die schrein "Ich wars nicht, an mir liegts nicht", sollten nicht durch ein Durchgeschleife auch noch belohnt werden. Dass geht nur auf Kosten der Nerven und des Spielspass aller anderen.

Und ich spreche da zumindest aus Erfahrung als Heiler und DD.
    (2)
    Last edited by Anyanie; 09-13-2013 at 03:04 PM.
    Liebe ist wie ein Duett.
    Verstummt eine Stimme.
    Verklingt das Lied.

Tags for this Thread