Results 1 to 10 of 39

Hybrid View

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also ich persönlich muss sagen, dass ich mangels genügender Anzahl von Leuten auf der Freundesliste und in der FC nur rnd Götterdämmerungskämpfe machen kann. (Ergo Wipes in Massen inc! -> Unmengen an Repkosten) Und da ich bereits meine Berufe (ohne sammeln...) gemacht hab, bin ich pleite...^^
    Hinzu kommt, dass das Abnutzen durchs Kämpfen (wesentlich?) höher ist als durchs einfache (durchlaufen+)sterben. (anpassen?) Wenn es effektiver ist wird es genutzt. Und es IST effektiver. In rndgruppen kann man davon ausgehen, dass ein normaler run durchaus bis zu 90 Minuten in Anspruch nehmen kann, selbst wenn alle Bosse firsttry liegen.
    Spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr.

Um für sämtliche Schwarzlichtsachen (~6500 Marken) die Marken zu farmen (+ natürlich noch die 900 für die Relic) muss man um die 93 Runs machen. Ich gehe jetzt mal von durchschnittlichen 60 mins (da rnd) pro run aus, zuzüglich der Wartezeiten auf Invite. Bei dem DD rechne ich mal 90 Mins dazu? Für Heiler und Tank je 10 Minuten. Komplette Gruppe ebenfalls 10 Minuten, denn der Serverplatz muss gefunden werden...
    Für den einsamen, eingereihten DD sind das also 93*150 Minuten (=~232,5 Stunden, fast 10 Tage, wenn man ohne Essen/Klo/Schlaf spielt.), für Heal, Tank oder eben eine komplette Gruppe sind es ungefähr 93*70 Minuten (=~108,5 Stunden, etwa viereinhalb Tage, wenn man ohne Essen/Klo/Schlaf spielt.).
    Bei bisheriger Rechnung war man beim "normalen laufenden rndSpeedrun" so ungefähr 25 Minuten drin, nach einer Wartezeit von 10 bis 90 Minuten. Vom glücklichen Fall ausgehend, dass man sich in einer vollen Gruppe befindet oder eben Tank/Heal ist, waren das für sämtliche Punkte etwa 54,25 Stunden, was etwas mehr als 2 Tage wären (ohne Essen/Klo&Schlaf).
    Angenommen man geht von 4 Stunden Spielzeit aus, müsste man sämtliche Angaben*6 nehmen (Also ~2 Monate für einsamen DD, fast einen Monat für Tank/Heal/komplette Gruppe gegen bisherige 12 Tage für eine komplette Grp/Tank/Heal)...

Schwarzlicht ist übrigens NICHT das Beste, wie man aus den Patchnotes herauslesen kann existert die Bahamutini bereits, außerdem gibts noch das Zeug für Mythologiemarken. Außerdem fordern die Leute 60-70er Gear für Titan, eher 70er. Sicher, die Forderung geht "nur" von den Spielern aus, aber eben DIE machen die Gruppen.
    Ab wievielen Stunden Spielzeit galt man noch als süchtig?
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-12-2013 at 10:33 PM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Elvendhill View Post
    Ich kann mich nicht an eine Regel in der EULA oder sonstwo erinnern die gesagt hat: Du darfst das nicht tun, weil böse böse. Von welchen gängigen Regeln sprichst du also? Die, die deinem verständnis von Fairness entsprechen? (...)
    Natürlich werde ich von meiner persönlichen Meinung über Fairness beeinflußt, gleiches gilt ja auch von deiner Meinung.
    Um aber mal auf den Punkt zu kommen: Wieso denkst Du hat der Hersteller was geändert?

Würde bei dir ein Dungeon tatsächlich so aussehen das es nur den Boss gibt? Der Trash ist es ja nicht wert, weil er nichts droppt und die Seelenbindung interessiert ja offenbar auch nicht. Ich möchte nur gern verstehen wieso man eine offensichtliche Mechanik ignoriert und sogar aushebelt.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Natürlich werde ich von meiner persönlichen Meinung über Fairness beeinflußt, gleiches gilt ja auch von deiner Meinung.
    Natürlich werde ich das. Aber die Aussage "es verstößt gegen gängige Regeln" ist nicht binär. Für so eine Aussage sollte eine Quelle angegeben sein, sonst gleitet die Diskussion entsprechend schnell in eine falsche Richtung ab, nimmt man sie für bare Münze.

Da ich durchaus Erfahrungen mit der Entwicklung von Spielen habe und vor Jahren in meiner Jungend auch mal anfing eins zu programmieren, bevor ich mich brotloser Kunst zuwandte: Ein Dungeon bei mir sah mehr DSA ähnlich aus: Je nach Klassenzusammensetzung konnte sich der Dungeon gravierend verändern, bzw. je nach Verteilung der Attributspunkte. Man zum Beispiel Geheimgänge entdecken, oder man war befähigt Abgründe mittels bestimmter Fertigkeiten und Talente zu überwinden um abzukürzen. Evtl. sah man dann statt Gegnerhorden Fallen die umgangen werden wollen oder ähnliches. ;-)
    (0)

Player
    Triatho's Avatar
    Character
    Tristan Athoris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 30
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Um aber mal auf den Punkt zu kommen: Wieso denkst Du hat der Hersteller was geändert?

Würde bei dir ein Dungeon tatsächlich so aussehen das es nur den Boss gibt? Der Trash ist es ja nicht wert, weil er nichts droppt und die Seelenbindung interessiert ja offenbar auch nicht. Ich möchte nur gern verstehen wieso man eine offensichtliche Mechanik ignoriert und sogar aushebelt.
    Der Mensch baut auch Brücken über Flüsse und warum? Genau! Weil es einfacher ist mit trockenen Füßen den Weg fortzusetzen und es viel einfacher ist. Oder hast du Lust durch jeden Fluss zu schwimmen etc? Es liegt in der Natur des Menschen den sicheren und einfacheren Weg zu nehmen. Daran ist nichts verwerfliches. Ihr benutzt alle in eurem Leben Abkürzungen.
    (1)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Joar, dieses Speedrun Problem ist mir auch aufgefallen seit ich Lv 50 bin.

Ich glaube, ich hatte bisher genau eine einzige Gruppe bei der nicht irgendeiner geschrieben hat das es wohl die schlechteste Gruppe seines Lebens war, weil ich als Tank einfach auf Nummer Sicher spiel und eben Mobgruppen mitnehm von dennen ich ausgeh das sie gefährlich werden könnten.

Auch geht mit dem Speedrun Problem das Problem der selbstständid pullenden DDs über (oder auch Heilern mit irgendwelchen DMG Casts) die anfangen Mobs selbstständig zu pullen weils ihnen zu langsam geht wenn der Tank grad noch am markieren ist.

(Ps an alle DDs: Es sind NICHT alle so ^^)

Solche Späßchen mit "Tank vorrennen, alles pullen, sterben lassen und Repkosten farmen" mach ich sowieso nicht mit, warum sollte ich das auch O.o Wenn einer so durch die Inis will, soll er die Gruppen selber adden und sterben ^^

Wäre echt fein wenn SE gegen die Speedruns was unternehmen würde. Beste Idee die bisher genannt wurde fand ich die mit der Aggroverteilung.

Tank pullt -> Aggro gilt für ganze Gruppe, Tank stirbt -> Mobgruppe geht auf den Rest der Gruppe los.

Damit wäre dem Speedrun Problem schnell ein Riegel vorgeschoben.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Solragor's Avatar
    Character
    Mihalo Azora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Bei bisheriger Rechnung war man beim "normalen laufenden rndSpeedrun" so ungefähr 25 Minuten drin, nach einer Wartezeit von 10 bis 90 Minuten. Vom glücklichen Fall ausgehend, dass man sich in einer vollen Gruppe befindet oder eben Tank/Heal ist, waren das für sämtliche Punkte etwa 54,25 Stunden, was etwas mehr als 2 Tage wären (ohne Essen/Klo&Schlaf).
    Angenommen man geht von 4 Stunden Spielzeit aus, müsste man sämtliche Angaben*6 nehmen (Also ~2 Monate für einsamen DD, fast einen Monat für Tank/Heal/komplette Gruppe gegen bisherige 12 Tage für eine komplette Grp/Tank/Heal)...
    Und wo ist daran das Problem? Müsst ihr denn immer alles an Tag 1 haben?
    Das Spiel läuft btw nicht weg, das ist nächste Woche immer noch da.
    (3)