naja, ich bin dafür das man solche Speedruns als bugusing ansieht (auch wenns kein richtiger bug ist) und den spieler die Marken wieder wegnimmt.
Ich glaube das Team von FFXIV hat sich das bissel anders vorgestellt als sie diese Ini entwickelten....
naja, ich bin dafür das man solche Speedruns als bugusing ansieht (auch wenns kein richtiger bug ist) und den spieler die Marken wieder wegnimmt.
Ich glaube das Team von FFXIV hat sich das bissel anders vorgestellt als sie diese Ini entwickelten....
Das mag ja alles stimmen was hier einige schreiben und es wurden ja auch schon die passenden Maßnahmen gegen das Speed Running entworfen und eingefügt.. Nur kommt dies in meinen Augen ein wenig spät wenn ungefähr 60% der Leute bereits ihr komplettes Schwarzlicht Set voll haben nun.. Jetzt nämlich haben wir die Situation das Leute die vlt. erst jetzt Level 50 erreicht haben, sich im Unrecht fühlen weil sie eben viel mehr tun müssen um überhaupt 1 Teil zu bekommen. Und das wiederum wird nun die nächsten Wochen in riesigen Diskussionen ausarten.. SE hätte meines erachtens einfach die Beute an Steinen etwas erhöhen sollen um diese Ungleichgewicht was nun herrscht etwas entgegen zu wirken.
Wegnehmen ist nie die richtige Lösung wenn es darum geht Fehler auszubügeln die man als Entwickler evtl. begannen hat. Viel mehr sollte man nun versuchen eine gewissen Balance und Fairness einzubauen damit der Rest sich nicht unfair behandelt fühlt...
Last edited by HatefulSorrow; 09-12-2013 at 08:39 PM.
Keine Ahnung was man gegen Speedruns haben kann... Wird doch niemand zu gezuwungen. Ich empfinde die als gute Möglichkeit schnell an gutes Gear zu kommen. Benachteiligt wird auch niemand, weil es schlussendlich die eigene Entscheidung ist und ich mir kaum vorstellen kann das jemand Spaß hat sich Tag für Tag ewig durch Trashmobs zu prügeln. Gerade für die so Casuals müssten solche Speedruns doch genausotoll sein wie für die Hardcorefraktion: Beide erreichen mit weniger Spielzeit mehr "Yes, wieder einen Meilenstein gesetzt!"-Momente. Sehe da nur eine Win-Win-Situation und bin offengestanden verärgert, dass diese Möglichkeit genommen wurde.
Mir gehts da weniger um die Philosophiesteine, als um die der Mystik. Als Hardcorespieler bekommt man mit und ohne Speedrun locker seine 300 Steine die Woche, bzw. seine 8 Runs voll. Als Casual wird die Kluft nun sicher größer. Werd mal schauen wie ichs unter einen Hut bekomme - bin inzwischen weder das eine, noch das andere...
Es gibt nur das Keep um die besseren Marken zu farmen, so nun musste die komplette ini machen, dauert etwa ne stunde. Früher war der Run in 13 min machbar.
Ich hab Null probleme mit Speedruns an sich. Womit ich ein Problem habe ist das dafür Hindernisse die einem in den Weg gelegt sind und die beseitiget werden soll umgangen werden. Es werden die gängigen Regeln nicht eingehalten., da ist der Stein des Anstoßes.
Wenn Du/Wenn man jede Gruppe auslassen könnte, ohne das man sie aktiviert(!), hätte ich sogar überhaupt keine Probleme damit. (Abgesehen davon das es doch rech lahm wäre)
Wenn ich "Mensch ärgere Dich nicht" spiele ist es doch auch mein Ziel gegnerische Spielsteine zu schlagen (Trshmobs) und einmal ums ganze Feld zu laufen. Am Ende muß dann auch die Würfelzahl (Endgegner) stimmen um alle Steine in Sicherheit zu bringen.
Oder ich laufe Rückwärts, dann braucht nur noch die passende Würfelzahl......
(doofes Beispiel)
Letztlich hat der Entwickler es geändert, weil er meint es sei nicht korrekt.
I like Random-Number-Generator
'cause I'm able to accept that
a dice normally has six sides
a pyramid has 5 sides
a toast has 2 sides
AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.
Mann kann immer noch das meiste überspringen.
Die Änderung ist das Papier nicht wert auf welches sie geschrieben wurde.
Genau so wie mit dem afk kick. Da haben wir jetzt eben ein Haufen Leute die gegen die wand rennen.
Ich kann mich nicht an eine Regel in der EULA oder sonstwo erinnern die gesagt hat: Du darfst das nicht tun, weil böse böse. Von welchen gängigen Regeln sprichst du also? Die, die deinem verständnis von Fairness entsprechen? Nein, ganz ehrlich. Ich finde die Änderung grausig. Mal schauen, nach Server transfer hab ich dann endlich ne FC mit denen ich wohl auch halbwegs zügig durchkomme. Trotzdem verschließt sich mir der Sinn vollkommen. Speedruns sind imho weder schlimm, noch schädlich. Gestern 10 Minuten Wartezeit bis die Gruppe voll war und zusätzliche 55 (gesamt also 65) Minuten gebraucht, bis endlich ein Serverplatz da war. Jetzt wirds sicher schlimmer. DAS ist schädlich.
Doppelpost wegen lächerlicher 1000 Zeichen Begrenzung...:
Sollte dem so sein - war leider drin als die Notfallwartung kam - soll mir das nur recht sein, aber mal abwarten wie langs dauert bis die Leute wissen wie, und wie lange es dauert bis auch das genommen wird.
Also ich persönlich muss sagen, dass ich mangels genügender Anzahl von Leuten auf der Freundesliste und in der FC nur rnd Götterdämmerungskämpfe machen kann. (Ergo Wipes in Massen inc! -> Unmengen an Repkosten) Und da ich bereits meine Berufe (ohne sammeln...) gemacht hab, bin ich pleite...^^
Hinzu kommt, dass das Abnutzen durchs Kämpfen (wesentlich?) höher ist als durchs einfache (durchlaufen+)sterben. (anpassen?) Wenn es effektiver ist wird es genutzt. Und es IST effektiver. In rndgruppen kann man davon ausgehen, dass ein normaler run durchaus bis zu 90 Minuten in Anspruch nehmen kann, selbst wenn alle Bosse firsttry liegen.
Spielt ja jetzt eh keine Rolle mehr.
Um für sämtliche Schwarzlichtsachen (~6500 Marken) die Marken zu farmen (+ natürlich noch die 900 für die Relic) muss man um die 93 Runs machen. Ich gehe jetzt mal von durchschnittlichen 60 mins (da rnd) pro run aus, zuzüglich der Wartezeiten auf Invite. Bei dem DD rechne ich mal 90 Mins dazu? Für Heiler und Tank je 10 Minuten. Komplette Gruppe ebenfalls 10 Minuten, denn der Serverplatz muss gefunden werden...
Für den einsamen, eingereihten DD sind das also 93*150 Minuten (=~232,5 Stunden, fast 10 Tage, wenn man ohne Essen/Klo/Schlaf spielt.), für Heal, Tank oder eben eine komplette Gruppe sind es ungefähr 93*70 Minuten (=~108,5 Stunden, etwa viereinhalb Tage, wenn man ohne Essen/Klo/Schlaf spielt.).
Bei bisheriger Rechnung war man beim "normalen laufenden rndSpeedrun" so ungefähr 25 Minuten drin, nach einer Wartezeit von 10 bis 90 Minuten. Vom glücklichen Fall ausgehend, dass man sich in einer vollen Gruppe befindet oder eben Tank/Heal ist, waren das für sämtliche Punkte etwa 54,25 Stunden, was etwas mehr als 2 Tage wären (ohne Essen/Klo&Schlaf).
Angenommen man geht von 4 Stunden Spielzeit aus, müsste man sämtliche Angaben*6 nehmen (Also ~2 Monate für einsamen DD, fast einen Monat für Tank/Heal/komplette Gruppe gegen bisherige 12 Tage für eine komplette Grp/Tank/Heal)...
Schwarzlicht ist übrigens NICHT das Beste, wie man aus den Patchnotes herauslesen kann existert die Bahamutini bereits, außerdem gibts noch das Zeug für Mythologiemarken. Außerdem fordern die Leute 60-70er Gear für Titan, eher 70er. Sicher, die Forderung geht "nur" von den Spielern aus, aber eben DIE machen die Gruppen.
Ab wievielen Stunden Spielzeit galt man noch als süchtig?![]()
Last edited by Mepplin; 09-12-2013 at 10:33 PM.
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Natürlich werde ich von meiner persönlichen Meinung über Fairness beeinflußt, gleiches gilt ja auch von deiner Meinung.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen: Wieso denkst Du hat der Hersteller was geändert?
Würde bei dir ein Dungeon tatsächlich so aussehen das es nur den Boss gibt? Der Trash ist es ja nicht wert, weil er nichts droppt und die Seelenbindung interessiert ja offenbar auch nicht. Ich möchte nur gern verstehen wieso man eine offensichtliche Mechanik ignoriert und sogar aushebelt.
I like Random-Number-Generator
'cause I'm able to accept that
a dice normally has six sides
a pyramid has 5 sides
a toast has 2 sides
AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.