Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    GreenLynx's Avatar
    Character
    Sylvain Corbeau
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Mir macht weniger diese geplante Änderung Sorgen, als die mit dem Wählen das einer aus der Inni geworfen wird, das kann meiner Meinung nach viel böser missbraucht werden. Ich hoffe zwar das all diese Änderungen für ihre positiven Seiten genutzt werden, aber wer weiß...
    (0)

Player
    Alunes's Avatar
    Character
    Alunes Drenna
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich fände es gut wenn sie es einführen, ich habe schon Leute gesehen die gearcheck gemacht haben, weis nicht mehr wofür aber da war was von mindesten Geganstandsstufe 70, ist auch egal abhalten kann man sie davon nicht es sei denn man blockt das untersuchen Fenster. Das Positive daran finde ich das die Spieler sehen welche Inhalte für Sie geeignet sind, so das sie sich Schrittweise verbessern können. Das größere Problem was ich sehe ist wenn sie suchen "only with xp" so hat man auch wenn man gut spielt aber es nie gemacht hat kaum Möglichkeiten Gruppen zu finden, da wartet man als DD ne stunde auf nen Ini Proc dann schreibt man "first time here" weil man auf kurze Erklärungen für Bosse etc hofft und alle leaven auf einmal... .
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Musste an die eine Quests da im lowlvl Bereich denken, wo man erst wieder den NPC ansprechen kann, wenn man Klamotten für level 5 trägt. Wenn es so wäre, dann würde das für mich auch total reichen. Aber, wie bereits gesagt, gäbe es einen Score den Andere einsehen können, dann kann ich mir gut so einen "Missbrauch" vorstellen.
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Ich hab selber schon erlebt, dass Leute in eine Ini kamen und schlechte Ausrüstung trugen, nur um die Bindung der Teile auf 100% zu bringen und Materia daraus zu machen.
    Solche Leute sorgen dann regelmässig für einen Partywhipe, weil die schliesslich nichts aushalten, oder einfach kaum Schaden machen.
    (Letztens haben die sogar noch mit Beleidigungen um sich geschmissen und uns die Schuld gegeben)...

Ich finde das eine sinnvolle Einrichtung - solange sie nicht übertrieben, sondern zweckmässig Fair bleibt (Man muss den Leuten ja auch erst die Gelegenheit geben, ihre Ausrüstung zu Farmen).
    Letztlich macht ja nicht nur die Ausrüstung einen erfolgreichen Kamp aus, sondern auch das Können des jeweiligen Spielers.
    (0)

Player
    Elisio's Avatar
    Character
    Killians Zorn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ich finde die Idee sehr gut vorausgesetzt man muss nicht nur in eine Instanz or whatever um sich die Qualifikation für Inis zu holen, denn dann wirds langweilig.

Bestes Gear 1 Instanz
    Zweitbestes gear in 2 instanzen möglich
    Dittbeste Gear in 3 instanzen möglich
    Viertbestes Gear in 4 Insatnzen möglich zu finden, so mein ich das

wobei das 4. beste gear zur 3.höchsten ini qualifiziert, 3te zu 2ten ini....usw.

Es hat sich nunmal bestätigt das letzendlich nur eine mögliche Instanz, um sich mit Gear zu verbessern, ganz schlecht ist und auf Dauer die Langzeitmotivation senkt.
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Elisio View Post
    ich finde die Idee sehr gut vorausgesetzt man muss nicht nur in eine Instanz or whatever um sich die Qualifikation für Inis zu holen, denn dann wirds langweilig.

Bestes Gear 1 Instanz
    Zweitbestes gear in 2 instanzen möglich
    Dittbeste Gear in 3 instanzen möglich
    Viertbestes Gear in 4 Insatnzen möglich zu finden, so mein ich das

wobei das 4. beste gear zur 3.höchsten ini qualifiziert, 3te zu 2ten ini....usw.

Es hat sich nunmal bestätigt das letzendlich nur eine mögliche Instanz, um sich mit Gear zu verbessern, ganz schlecht ist und auf Dauer die Langzeitmotivation senkt.
    Es kann auch einfach der kopf eingeschaltet werden was habe ich.. und muss ich vieleicht nach was anderes schauen. und wenn die gear nicht reicht gehe ich erst mal kleinere inis und nicht grade HM oder andapore... ich habe schon dd's in 33 Gear gesehen.. und da wird ein nur schlecht.
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Warum hacken alle auf den Spielern herum?
    Ich würde eher an der Boss/Dungeon-Mechanik ansetzen anstatt schon wieder von den Spielern etwas zu fordern! Es mag Gründe geben warum ein Spieler schlechtes Equip hat, aber das soll nicht dazu führen, dass der betreffende nun aus jedem Content ausgeschlossen wird.

Square Enix verharrt nach wie vor stur in seiner statischen Programmierung anstatt endlich mal Content zu designen, der sich an den Spieler/Gruppe anpasst. Das sehen wir ja schon an so gut wie jeder Stelle, immer die gleiche Wand, immer die Gleiche Stelle, immer das gleiche Vorgehen...
    Einerseits mag das Sinn machen, denn so kann man Lag entgegenwirken mit einer gewissen Vorhersehbarkeit, aber andererseits, wenn man den Content 100 mal farmen muss, nur für einen "kleinen" Fortschritt, kehrt sich das ins Gegenteil um und es entsteht einfach nur Frust. Square Enix hat was den Timesink angeht erneut bewiesen wie viel ihnen an einem Faitigue-System liegt. (300 Steine pro Woche um nur eines zu nennen)

Auch was das Thema "Gear needed for Progression" angeht, so muss man aller erstens sich einmal fragen warum das bessere Gear bei Bossen/Dungeons überhaupt notwendig ist. Besonders ist mir da der Trick aufgefallen, dass SE einfach mehr LP/Verteidigung dem Spieler zur Verfügung stellt, die Angriffe vom Boss/Monster aber gleich bleiben. Das heißt ja nichts anderes wie, dass man entweder einen OneHit überlebt oder eben nicht - wie dämlich das ist, erkennt man spätestens dann, wenn sogar Trashmobs derartige Angriffe ausführen. Zu 1.x ist dies jedoch eine sehr deutliche Verbesserung, denn man hat zumindest die Aussicht auf einen Win mit besserem Gear, warum aber soll man ohne gutem Gear mit Skill nicht auch ans Ziel kommen dürfen? Onehit ist auch ein Onehit, wenn man Skill hat...
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    DrHouse's Avatar
    Character
    Dr House
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 19
    na dann geh doch mal mit 33er waffen dds nach amdapor zum 2ten boss und mach nen video wie ihr es mit den junx geschafft hab wenn du denn überhaupt dort ankommst xD

es gibt in dem game halt mehrere dps encounter die du einfach ned schaffst wenn nicht genug schaden da ist, da kannste spielen wie gott, wenn der schaden nicht stimmt wirds nix und deswegen der gearcheck
    (0)

Player
    simply1337's Avatar
    Character
    Chisato Nagahama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 50
    nun ja gearscore, schön und gut aber das viele dd`s wenig dmg raushauen liegt meiner meinung an ihrer rota nicht unbedingt am equip (das von der job quest und die 44er waffe von den staatlichen gesellschaften reichen schon aus zumindest für Ifrit HM), bin gestern selber erst 50 geworden und auch abends erstmal Ifrit HM und habe kaum probleme gehabt im gegenteil sowas als HM auszugeben is ne frechheit von SE, aber zur rota waren drinne mit 2 Barden einer mit Garuda Bow und schon gutes equip einige 50er teile und meiner einer eben mt Job Belohnungs items und den 44er Bow,laut Parser war mein dmg weit, weit über dem anderen was aber an seiner rota lag.

fortsetzung folgt
    (0)

Player
    simply1337's Avatar
    Character
    Chisato Nagahama
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 50
    Er hatte ab 75% ca kaum noch tp, was aber daran lag es waren nur immer meine dots auf Ifrit er hat se vieleicht alle min mal draufgesetzt is schonmal ein fataler fehler weil ich bei guten crit procs schonmal 3-4 x Bloodletter raushaue und es nix kostet meine tp waren immer bei 30-60% und habe nonstop dmg gefahren also es liegt nicht nur am equip sondern auch daran das viele spieler nicht wirklich wissen was ihre skills bewirken und somit ab einen bestimmten punkt kein dmg mehr kommt weil sie einfach keine skills nutzen können mangels tp/mp etc.. aber geschafft haben wir Ifrit easy going is halt in meinen augen kein HM nicht mal annähernd, aber is meine meinung, ausdrücken will ich halt nur das es nicht unbedingt am equip liegt sondern mehr an den spielern selbst, natürlich sollte es schon ein wenig passend zum dungeon sein aber wie gesagt mir schickt dieses atm zumindest für Ifrtít HM und das sollte eigentlich jeder mit 50 haben gibt es quasi hinter her geworfen.

mfg C N
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast