Results 1 to 8 of 8
    Player

Gil generieren - aber wie ??

ahoi ihr
    ich weiss nich ob ihrs kennt... aber ich hab nen rieeesen problem an ingame währung zu kommen.
    es gibt so gut wie keine anständige art und weise an gil zu kommen.
    zumindest nicht "nebenher" beim "spielen".
    einzig farmerei nach gewissen materialien die sich im AH teuer verkaufen lassen würde mir einfallen... aber bei stundenlanger farmerei der gleichen mobs geht einfach mal der spielspass flöten.

ich hab mittlerweile meinen schneider recht hoch gelevelt - aber selbst die preise für die hergestellten sachen im AH sind nen witz, das steht in keiner relation zumal man auch noch ausgaben für zusatzmaterialien hat die von anderen berufen einfliessen.
    gildenfreibriefe machen - 280 gil für den 40er... yay.
    aus den inis selber kann man auch keine gil rausholen, ab und zu mal nen paar von den bronzeteilen die in den kisten droppen zum verkaufen... ebenfalls ~300 gil wert.
    die fates geben auch "nur" staatstaler undn paar pfennige...
    durch die questbelohnungen (freibriefe etc) gibts auch nur paar wenige gil, rentieren tut sich das allerdings auch nicht wirklich da dies oftmals grade so die portkosten deckt.

ausgaben hat man dagegen zur genüge - wer handwerkelt weiss was ich meine (zusatzmaterialien) - porterei, reparaturen usw...
    man kommt einfach nicht wirklich dazu dass sich mal nen bissl was ansammelt wenn man normal spielt ohne dass das spielen auf pures grinding hinausläuft.

es sollte einfach generell mehr möglichkeiten geben gil zu generieren, muss ja nicht übertrieben sein aber so dass man wenn man will nen stetes einkommen hat - beim spielen, nicht beim grinden.

vielleicht mache ich aber auch etwas grundsätzlich falsch und jmd von euch kann mir den ein oder anderen tip geben um meine finanzen nen klein bissl aufzubessern ?
    (2)

Player
    Curupira's Avatar
    Character
    Ellie Duskwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich habe keine Gilprobleme.
    Einfach nicht massiv porten.
    Wenn man dinge brauch um Sachen bei den Handwerksberufen herzustellen, erfarmen.
    Gildengeheiße machen
    Freibriefe
    Hergestellte Dinge verkaufen (dazu vorher im Ah schauen was das niedrigste Angebot ist und unterbieten sofern es nicht nur 1 gil ist)
    Questgeld
    Die teile die in Inis gedroppt werden verkaufen.
    nicht so viel Porten.
    Fates (ich weiß bringt nicht viel)
    Und nochmal: nicht soviel porten. Lieber auf das Reittier aufsatteln und Hüh
    (0)

Player
    Nura's Avatar
    Character
    Tiberia Melanith
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Verkauf deine Kristalle .. Ich habe schon etwas mehr als 400k Gil angesammelt weil ich meine Shards und Kristalle verkauft habe.
    (0)

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand.
    He who learns but does not think, is lost. He who thinks but does not learn is in great danger.

Player

@ curupira: du in deinem level hatte ich auch absolut keine geldprobleme, das ging alles mit 50 erst los weil man durch die quests (die mittlerweile ALLE abgearbeitet sind) immer genug einkommen hatte..
    auf 50 hat man einfach keine möglichkeiten AUSREICHEND geld zu bekommen...

@ Nura: ich hab gesehn du hast dich kaum mit dem handwerk beschäftigt... würde echt gern scherben verkaufen aber ich farme täglich selber schon 3-4 std um im handwerk voranzukommen... da bleibt nix zum verkaufen übrig... hab locker schon 3000-4000 scherben im handwerk verbaut... mindestens...
    (1)

Player
    Namiria's Avatar
    Character
    Astria Laymore
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich sehe da auch ein Problem was die Gil's an geht !
    Ich sag mal so, am Anfang ist ja alles ok! Da man ja durch Quest's massig Gil's macht.
    Naja wo ich dann 50ig wurde und mir dachte, was mach ich bzw. die anderen denn wenn keine Quest's vorhanden sind ?

Fates ? Ne das ist ein Witz da werden gerade mal die Reperaturkosten gedeckt!
    Freibriefe ? Die sind naja ein Bonus würd ich sagen, da man ja nur alle 12 Stunden 3 (?) Freibriefe bekommt.
    Dungeons ? Hier das gleiche wie bei dem Fate's, wenn nicht sogar schlimmer wenn man Pech hat.
    Im Moment verprasseln alle ihr Gil, aber was ist danach ? Ich sehe da ein echtes Problem!

Ähm und was das Porten an geht, da wird man ja Quasi dazu gezwungen! Ich steige gerne auf mein Mount und reite zu meinen Zielort "aber" nicht von La Nosca nach Gridania zb. und das noch mit 10 Ladebalken dazwischen (wobei ich ja schon schnelle Ladezeiten habe!). Dank der Konsole haben wir ja jetzt keine Openworld mehr so wie ich das gehört habe.
    (0)
    Last edited by Namiria; 09-07-2013 at 01:05 PM.

Player
    Namiria's Avatar
    Character
    Astria Laymore
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Die einzige Möglichkeit die ich mir gedacht habe wäre einen neuen Charakter zu erstellen, ihn mit vielen Quest's auf 50ig zu leveln, sich die Gil zu schicken und den Charakter wieder zu löschen.
    Also was anderes ist mir z.Z. nicht eingefallen.

-LG-
    (0)
    Last edited by Namiria; 09-07-2013 at 01:05 PM.

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by dajokething View Post
    @ Nura: ich hab gesehn du hast dich kaum mit dem handwerk beschäftigt... würde echt gern scherben verkaufen aber ich farme täglich selber schon 3-4 std um im handwerk voranzukommen... da bleibt nix zum verkaufen übrig... hab locker schon 3000-4000 scherben im handwerk verbaut... mindestens...
    Und das ist der Punkt bei dem man sich momentan noch leider entscheiden muss. Verkaufen oder selbst gebrauchen. Oder genug für beides farmen.
    Ich farme zB jeden tag um die 2000-3000 Scherben und verkaufe diese um trotz Reparaturkosten mit Plus rauszugehen und bin seit kurzem Gil-ionär deswegen.

Craften kann ich noch wenn die Preise so im Keller sind dass sich der Verkauf nicht mehr lohnt.

Quote Originally Posted by Namiria View Post
    Dank der Konsole haben wir ja jetzt keine Openworld mehr so wie ich das gehört habe.
    Naja, Open World ists eigentlich noch immer, das Gegenteil wäre nämlich instanziert und das sind die einzelnen Zonen nicht, sonst würden wir die anderen Spieler nicht sehen. Jedes Spiel hat Ladezonen, bloss einige Spiele laden dynamisch im Hintergrund so dass man sie nicht mitbekommt.
    Selbst WoW (Oder auch Rift, für diejenigen die WoW nicht mögen) hatte einzelne Zonen entgegen der allgemeinen Meinung, Dort war es nur so dass wenn du in Zone 2 warst Zone 1 und 3 grob vorgeladen wurden für den Fall dass du hinlaufen würdest.. Warst du in Zone 3 wurde dann Zone 4 vorgeladen und Zone 1 aus dem Speicher gelöscht so dass du von Zone 3 zu 2 oder 4 wechseln konntest ohne Ladescreen. Bist du jedoch von Zone 1 direkt zu 3 oder 4 geportet hattest du... einen Ladescreen, richtig!
    DAS ist das was die PS3 nicht wirklich hinbekommt und weswegen wir auch beim PC einen Ladescreen haben, einfach der Fairness halber dass die PC Spieler keinen Vorteil haben gegenüber den PS3 Spielern.
    (1)
    Last edited by Parasite; 09-07-2013 at 01:12 PM.

Player
    Namiria's Avatar
    Character
    Astria Laymore
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Naja, Open World ists eigentlich noch immer, das Gegenteil wäre nämlich instanziert und das sind die einzelnen Zonen nicht, sonst würden wir die anderen Spieler nicht sehen. Jedes Spiel hat Ladezonen, bloss einige Spiele laden dynamisch im Hintergrund so dass man sie nicht mitbekommt.
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich gemeint habe ^^
    Das die komplette WoW Welt nicht auf einem schlag geladen wird sollte wohl klar sein
    Man mag es halt nicht lange strecken hin zu legen mit vielen Ladebalken und somit quasi zum Porten gezwungen wird wenn man ja so schön und oft von der einen zur anderen Ecke geschickt wird!
    Im gleichen oder 1-2 Gebiete weiter wäre es ja nicht so tragisch
    (0)