ahoi ihr
ich weiss nich ob ihrs kennt... aber ich hab nen rieeesen problem an ingame währung zu kommen.
es gibt so gut wie keine anständige art und weise an gil zu kommen.
zumindest nicht "nebenher" beim "spielen".
einzig farmerei nach gewissen materialien die sich im AH teuer verkaufen lassen würde mir einfallen... aber bei stundenlanger farmerei der gleichen mobs geht einfach mal der spielspass flöten.

ich hab mittlerweile meinen schneider recht hoch gelevelt - aber selbst die preise für die hergestellten sachen im AH sind nen witz, das steht in keiner relation zumal man auch noch ausgaben für zusatzmaterialien hat die von anderen berufen einfliessen.
gildenfreibriefe machen - 280 gil für den 40er... yay.
aus den inis selber kann man auch keine gil rausholen, ab und zu mal nen paar von den bronzeteilen die in den kisten droppen zum verkaufen... ebenfalls ~300 gil wert.
die fates geben auch "nur" staatstaler undn paar pfennige...
durch die questbelohnungen (freibriefe etc) gibts auch nur paar wenige gil, rentieren tut sich das allerdings auch nicht wirklich da dies oftmals grade so die portkosten deckt.

ausgaben hat man dagegen zur genüge - wer handwerkelt weiss was ich meine (zusatzmaterialien) - porterei, reparaturen usw...
man kommt einfach nicht wirklich dazu dass sich mal nen bissl was ansammelt wenn man normal spielt ohne dass das spielen auf pures grinding hinausläuft.

es sollte einfach generell mehr möglichkeiten geben gil zu generieren, muss ja nicht übertrieben sein aber so dass man wenn man will nen stetes einkommen hat - beim spielen, nicht beim grinden.

vielleicht mache ich aber auch etwas grundsätzlich falsch und jmd von euch kann mir den ein oder anderen tip geben um meine finanzen nen klein bissl aufzubessern ?