Results 1 to 10 of 14

Hybrid View

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Grundsätzlich stimme ich dir zu...
    Mein Kopfschütteln betrifft aber am ehesten wieso die EP beim sammln anscheinend immer gleich bleibt... Nunja, was solls. (Hab zumindest gehört, dass ein Sammler auf ~40 noch immer knapp unter 300 Routine pro Abbau bleibt, das war quasi schon Anfang 20 so...^^)

Was ich an deinem Post nicht so recht verstehe: Wieso spiele ich eine Klasse (Rollengebunden! außer sie wird in Absprache missbraucht), wenn ich die ihr zugeordnete Rolle nicht mag?
    Wer Tank spielt, der tankt. Wer Heiler spielt, der heilt.
    Einzig mies finde ich das für den Hermetiker, da er reiner DD ist... Da aber angehende Gelehrte sicherlich lieber heilen wollen...naja was solls.

Mein Lob geht in eine andere Richtung:
    Ich hab seit der Wartung kein 1017 mehr gesehen, stattdessen kommt man direkt in eine Warteschleife (außer einem ist das Spiel/der PC abgeschmiert, dann gibts 3102 xD). Also: Super geregelt! Hat ein bisschen gedauert, aber sofort kommt eh nie was...^^
    (0)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Was ich an deinem Post nicht so recht verstehe: Wieso spiele ich eine Klasse (Rollengebunden! außer sie wird in Absprache missbraucht), wenn ich die ihr zugeordnete Rolle nicht mag?
    Wer Tank spielt, der tankt. Wer Heiler spielt, der heilt.
    Hm.. ich würd sagen ein wenig Perfektionismus. Aber hauptsächlich: FF bietet die Möglichkeit alle Klassen mit einem Charakter hochzuspielen. Mir macht es Spaß alles auf 50 zu bringen (mit einem Char) und auch das Bestarium für jede einzelne Klasse zu vervollständigen. Andere hängen lieber dauernd in Instanzen rum, ich mach dies gern
    Ich mach auch sehr gern Erfolge und da es für jede Klasse auch noch Erfolge fürs Hochspielen und das Bestarium gibt hab ich doppelte Motivation dies zu tun xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Doktor View Post
    Hm.. ich würd sagen ein wenig Perfektionismus.
    Da ist er wieder...Perfektionismus... Jede Klasse auf 50 spielen ist kein Perfektionismus, das ist einfach nur ein "Guck mal, ich hab alles auf 50". Perfektionismus wäre es, wenn du alle Klassen auf 50 hast, BiS und diese auch noch spielen könntest...

Btw: Dein Perfektionismus hat in einem kompletten Jahr ja gut funktioniert.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich lese mir öfter das Forum durch und muss feststellen, dass Du in so gut wie jeder Antwort einen der vorhergehenden Spieler persönlich angreifst.
    Warum tust Du das?
    Damit bewirkst Du nur, dass derjenige glaubt, sich verteidigen zu müssen, obwohl es eigentlich nur um eine persönliche Einstellung geht, die jedem nun mal selbst überlassen bleibt.
    Wenn jemand die Klassen alle gerne wegen den Achievements auf 50 haben will, dann ist das doch in Ordnung.
    "Perfektionismus" bedeutet für die meisten doch lediglich, dass sie der Idealvorstellung, die sie für sich selbst in einem bestimmten Bereich haben, möglichst nahe kommen wollen. Dass das dann nicht DEINE Idealvorstellung ist, ist relativ wahrscheinlich. Deswegen ist sie nicht "falscher" oder "richtiger" als Deine.
    (4)