Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 109
    Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich heile nur wenn der jenige min die hälfte der HP weg hat. Überheilung macht ja hier kein sinn.
    Gruppenheal benutz ich zu gut wie gar nicht.

Dann liegt es an die Tanks, die gerne sein wollen und drotzdem es nicht hinbekommen
    (0)

Player
    Valanice's Avatar
    Character
    Illu Mina
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

WTF?

Quote Originally Posted by Tzukaza View Post
    Ich heile nur wenn der jenige min die hälfte der HP weg hat. Überheilung macht ja hier kein sinn.
    Gruppenheal benutz ich zu gut wie gar nicht.

Dann liegt es an die Tanks, die gerne sein wollen und drotzdem es nicht hinbekommen
    Ich weiß ja nicht ob dein LVL hier im Forum aktuell ist aber mit LvL 20 lässt sich absolut keine Aussage über die Fähigkeiten und des benutzen "Müssens" eines Skills sagen.
    Werd doch erst einmal 50 bevor du SOLCHE Aussagen triffst.

Wenn dem nicht so sein sollte (mit dem LvL) : Ja natürlich kannst du JEDEN einzeln im 8ter Raid hocheilen. Mal gucken wie lange deine MP das mitmachen und mal gucken ob in der Zeit, wo du oben angefangen hast, nicht in der gleichen Zeit der oben schon wieder Heal braucht.

Und min. halbe HP kann später dazu führen das du alle umbringst! Schauen wir uns mal allein Ifrit an. Das Szenario nachdem die Spikes weg sind und dieser BigBoom kommt.
    (0)

Player
    Aoie's Avatar
    Character
    Aoie Blueberry
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Der Gelehrte ist definitiv kein guter Gruppenheiler, zwar mag das Schild nett sein, aber es stackt nicht und somit verpufft beim zweiten casten des Grpheals einfach mal die hälfte des Heals ins nichts. Ebenso heilt der nur für so 300 - 400 und damit heil mal ne 8er grp hoch die über 2000 dmg gefressen hat da casteste dich sehr schnell leer... Der Whitemage hingegen macht 1 Heal und alle sind voll, somit überlasse ich es meist dem WHM die Grp zu heilen und caste höchsten 1 Grpheal für das einmalige schild. Zum Thema Fee, die ist dumm. Die castet ihren AOE Heal immer wenn er ready ist und grade mal 2 Leute dmg bekommen haben oder wenn sie grade überhaupt nicht in Reichweite von genug Leuten ist, so das sich der Heal lohnen würde und dafür hat er einfach einen zu langne CD. Auch die schönen Buffs (Defense, Magie Resi) setzt sie immer auf CD ein selbst wenn die Buffs komplett nutzlos sind. Es müsste einfach eine Funktion her in der man die Buffs von ihrem Autocast austellen könnte. Hinzu kommt noch die super überlebensrate der Fee, die bei den kleinsten AOEs drauf geht. Bestes Beispiel, der erste Boss im Tempel wo alle den Doom debuf bekommen und wenn man nicht schnell genug auf die richtige Platform rennt stirbt. Selbst wenn ich der Fee sofort den Bewegen befehl geben, reagiert die meist so lahm das sie am Doom drauf geht oder anderes Beispiel der Boss wo man alle einen Debuf bekommen und man diesen nur durch das essen von so ner Frucht wegbekommt, die Fee kann die nicht essen und stirbt bei dem Bosskampf zu hunderprozent.

Mit dem Speedbuff meinst du sicher den, den man bekommt, wenn das Pet crittet, jedoch passiert das bei der Fee so seltend, das ich den Buff als Scholar so gut wie nie sehe. Falls du jedoch den Buff von der zweiten Fee meinst, dieser ist Gruppenweit und zählt somit auch für den WHM, jedoch ist die Range mal wieder so klein, das du ihn vermutlich fast nie abbekommst ausser du stehst permanent neben der Fee, welches ein weites Problem von der Fee ist.

Der Scholar an sich ist so wie er ist ganz ok, jedoch bedarf die Fee eine Überarbeitung, da sofern sie stirbt, was meist unvermeidlich ist dem Scholar einfach ein Teil seiner Heilung fehlt, da die Spell vom Scholar einfach darauf ausgelegt sind das die Fee mitheilt. Daher wäre mein Vorschlag, die Fee immune gegen sämtliche Attacken zu machen, die Range der Zauber der Fee zu erweitern und die Fähigkeiten separat zwischen Manuel und Autocast einstellen zu können. Dann wäre ich mit dem Scholar an sich sehr zu frieden.
    (2)

Player
    Philu's Avatar
    Character
    Libella Naara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Also, ich habe meine Gelehrte auf 35 gebracht und hatte wirklich große Schwierigkeiten. Es fehlen einfach Sachen wie Steinhaut und Entzaubern (glaube erst ab 40?), außerdem gehen die Leute einen auf den Keks, Battlerezz! Ich bin kein Whitemage ich hab keinen Battlerezz! (Wie oft hab ich den Satz schon verwenden müssen?) Mit den MP hatte ich tatsächlich nie Probleme, das muss ich wirklich positiv hervorheben. Aber wenn ich zum Beispiel nochmal in kleinere Instanzen möchte, fehlen mir sämtliche Skills, bin ziemlich unglücklich, werde wohl doch noch einen Druiden neu anfangen... Werde erst nach dem Whitemage dann nochmal die Gelehrte nachziehen und mal sehen, da die Gelehrte eigentlich meine erste Wahl gewesen ist.
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    wie heisst es so schön, in jeden mmo sind die heiler/tanks anders.

In einem 8er Raid nehmt man auch keiner ein Healer mit sondern auch 2. Somit sieht es auch anders aus. Auserdem ich weiss wie ich heilen muss. Im Endcontent sieht es anders aus als jetzt. Aber wer jetzt seine Aggro nicht behalten kann, wann soll er es dann lernen? Das gleiche auch mit dem heal. Ich spiele erfolgreich 5 Jahre Heal, ich weiss wie ich heilen soll,aber es kann ja sein, das in diesem Spiel das Aggro verhältniss anders ist als in Rift, SWTOR, Aion, Ragnarok oder HDRO.

In mache spiele hatte ich anfang an keine Propleme mit der Aggro gehabt, und im Endcontent, durfte ich Off Tank spielen als Healer.

Darum frage ich ja, wie das hier aus sieht, das ich mich auch entsprechen einstellen kann.
    Und ja, ich bin lv 21 erst.
    (0)

Player
    Leitwolf1988's Avatar
    Character
    Lena Leiden
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich hatte schon Tanks da fässt man sich an koppe-.-
    Da fragt man sich was die bis lvl 42 gemacht haben die schaffens einfach net die Aggro von mir zu nehmen.
    Bei anderen kann ich wild um mich Spammen mit den Heals und da büchst nix aus.
    Ich muss auch sagen die Tanks die es net schaffen sind meistens ps3 Spieler also die Spielen es mit Pad und kommen da einfach net hinterher wenn mehr als 1 add mal abhaut.
    Nix gegen konsolen Spieler aber in FF siehste das genau wer am PC mit Tasta zockt oder Konsole mit Pad.
    Die sind denn einfach mal lahm^^
    Noch schlimmer ist wenn der Tank nix ausshält und du schon deine dicken Spells auspacken musst und dann alles Aggro hat weil er die noch net mal halten kann.
    Und wenn dann noch die DD´s Schnarchsäcke sind dann ist es ganz vorbei hatte ich auch schon.
    Mal noch ne Frage an unsere Wheitmages wann nutzt ihr eig. Vitaga?
    Also irgentwie find ich da kein verwendung für kostet viel Mana und die AE Range ist auch net pralle.
    Auser wenn nur Meeles in der Ini grup. sind da ist der schon Nice aber ansonsten.
    Dann noch was nimmt man mit lvl 50 eig noch den ersten grup. Spell also Resenda oder nur noch die 2te Stufe den man ja mit lvl 50 bekommt.
    (0)
    Last edited by Leitwolf1988; 09-05-2013 at 06:48 AM.

Player
    Leitwolf1988's Avatar
    Character
    Lena Leiden
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Philu View Post
    Also, ich habe meine Gelehrte auf 35 gebracht und hatte wirklich große Schwierigkeiten. Es fehlen einfach Sachen wie Steinhaut und Entzaubern (glaube erst ab 40?), außerdem gehen die Leute einen auf den Keks, Battlerezz! Ich bin kein Whitemage ich hab keinen Battlerezz! (Wie oft hab ich den Satz schon verwenden müssen?) Mit den MP hatte ich tatsächlich nie Probleme, das muss ich wirklich positiv hervorheben. Aber wenn ich zum Beispiel nochmal in kleinere Instanzen möchte, fehlen mir sämtliche Skills, bin ziemlich unglücklich, werde wohl doch noch einen Druiden neu anfangen... Werde erst nach dem Whitemage dann nochmal die Gelehrte nachziehen und mal sehen, da die Gelehrte eigentlich meine erste Wahl gewesen ist.
    Also ich hab auch kein BR als Whitemage ich kann zwar im Kampf rezzen aber nur mit der vollen Castzeit also net so wie in WoW der Druide
    Oder ich hab was verpasst.
    Aber irgenteine Klasse kann das glaub ich zumindest schonmal gesehen zu haben.
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Leitwolf1988 View Post
    Also ich hab auch kein BR als Whitemage ich kann zwar im Kampf rezzen aber nur mit der vollen Castzeit also net so wie in WoW der Druide
    Oder ich hab was verpasst.
    Aber irgenteine Klasse kann das glaub ich zumindest schonmal gesehen zu haben.
    Tipp: level dir den Thaumaturg auf lvl 26 hoch, der hatt nen spell ( Spontaneität ) der die Castzeit ausschaltet und du dadurch sofort einen zBsp. Rezzen kanst !!
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Leitwolf1988 View Post
    [...Viel Text entfernt...]
    Ich bin eine Weile am überlegen gewesen, ob ich auf diesen sehr überheblichen Post überhaupt antworten soll.

Zu deinem unqualifizierten Gamepad Geflame: Ich haben schon mit einigen sehr guten Tanks zusammengespielt, die auf der PS3 unterwegs waren oder am PC mit PAD gespielt haben. Ich selbst spiele auch mit PAD am PC und habe in Phase 3 und 4 auch auf der PS3 getestet. Die PS3 Version hat Nachteile. Diese liegen jedoch nicht bei der Steuerung. Gegenüber dem PC Spieler, der mit Tastatur die Targets wählt, hat der PAD Spieler sogar Vorteile, weil er 2 Tabs hat: Vorwärts und rückwärts.

Den Sinn von Vitaga und der Unterschied zu Reseda/-ra sollte man eigentlich schon beim Lesen verstehen. Und dass Vitra/Vitaga/Reseda/Rededra nur dann eingesetzt werden sollten, wenn es mit Vita nicht mehr geht, sollte jedem nach ein bisschen Kopfrechnen auch klar sein.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Leitwolf1988's Avatar
    Character
    Lena Leiden
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Jo und eh de das richtige add im Visier hast ist es vorbei
    Aber jedem seins gehört hier auch net rein lassen war das.
    Ganz ehrlich ich seh fast kaum einen in 50er Inis/Raids der Vitaga oder Resenda nimmt klar haben die es auf der leiste aber nutzen das eher nicht.
    Und das Vita prio hat bis es doch mal eng wird weis ich spiel ja net mein erstes MMO^^
    (0)

Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast