Results 1 to 10 of 44

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Also wahrscheinlich nicht nur neue Server, sondern auch eine Erweiterung der schon vorhandenen.
    Das steht bitte wo? Davon habe ich nichts gelesen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Typische Server sind was anderes als der Desktop PC zu Hause. Da kann man nicht einfach mal was erweitern. Ich selbst arbeite mit einem größeren Rechenzentrum zusammen. Bei denen ist die Serverhardware z.B. mit Wartungs- und Supportverträgen gekoppelt. Wenn du mehr Power brauchst, musst du den ganzen Server wechseln. Soweit ich das aus den Stellungnahmen gelesen habe, ist das auf den einzelnen Weltenservern auch weniger ein Hardware-, als viel mehr Skalierungsproblem der Datenbank, welche die Zahl der Leute abseits der "normalen" 5000 Spieler Grenze limitiert. Wenn dem so ist, werden Umzüge die einzige Lösung sein. Eben genau zu diesem Thema habe ich jedoch bisher noch nicht lesen können, wie der große Plan aussieht für die bestehenden Server.

Quote Originally Posted by chrisok89 View Post
    Woher weißt du überhaupt, dass es 50 Server gibt?
    Zählen? Im Launcher kannst du dir den Status für jeden Server mit Klick auf das ARR Symbol (wenn Online grün, bei Wartung gelb) ansehen. Und diese kann man zählen. Auf diversen seiten sind sie noch getrennt nach EU/NA und Jap, diese dann noch aufgeteilt nach Legacy und ohne. Zählt man diese zusammen, kommen 26 Jap und 24 EU/NA Server raus.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-03-2013 at 04:51 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100