Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
    Player
    Micha_lol's Avatar
    Character
    Micha Moron
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    es is mehr so als wären der client und der server net ganz in sync ... spiel mal nen melee und versuch nen laufenden mob zu hauen ... geht net x_X außer du läufst vor dem mob. es is einfach störend und grad bei krassen aoe effekten stirbste einfach deswegen ... is nunmal so
    (0)

Player
    Shadow-X's Avatar
    Character
    Clyde Baram
    World
    Lamia
    Main Class
    Lancer Lv 17
    Es kann auch am Rechner zusätzlich liegen.
    Beispielsweise bin ich mit einem intel i7 Notebook hier unterwegs. Meine Frau mit einem i5. Bei mir gibt es nur ganz selten Probleme. Bei ihr fast permanent.
    Das betrifft besonders stark auch die Areale, in denen man überhaupt anfängt und die voll sind von neuen Spielern.
    Die Internetleitung selbst ist nicht das Problem, da wir über die gleiche reingehen (mal gleichzeitig mal nicht).

Wenn nun aber ein Server für ein bestimmtes Areal überlastet ist, dann werden die Signale nicht schnell genug zum Client gesendet. Soweit erstmal nicht das große Problem. Nur antwortet der Client natürlich auch erst dann, wenn der Spieler reagiert hat, also verzögert. Schickt der Client mehrere Befehle zum Server, dann antwortet der Server natürlich auf jeden Befehl. Ist nun dieser Lag da, dann schaukelt sich das Ganze hoch, der Client bekommt dann jede Menge Infos auf einen Schlag und dann "teleportieren" mal eben die anderen Mitspieler. Ist die CPU schon auf Anschlag nur um normal zu spielen, dann kommt sie mit einer Flut an Infos vom Server nicht mehr klar und der Hänge Effekt wird unerträglich.

Dagegen kann man nichts tun.

Eine Idee wäre sich sofort nach dem Login rauszuteleportieren an einen Ort der möglichst weit weg ist von der Startstadt der Anfänger Charaktere. Schnell Leveln und weiter weiter weiter. Das setzt natürlich voraus, dass man schon in anderen Gegenden die Kristalle besucht hat und genug Quests schon erledigt hat.

Ansonsten könnte man höchstens abseits der Straßen auf die Jagd gehen.
    Die Welten sind aber nicht sooo groß, dass man bei 5000 Spielern pro Server sich tatsächlich gut aus dem Weg gehen kann.

Innerhalb der Städte sollte man möglichst die Kristalle zum Reisen verwenden. Das geht viel schneller als per Fuß.

Bei den Quests muss man nicht wirklich den ganzen Text lesen. Im Chatlog kann man hinterher immernoch alles nachlesen. Das heißt: alles wegklicken und ab die Post.
    Dann steht man auch nicht unnötig lange rum. Aber die meisten klicken wahrscheinlich sowieso schon alles schnellst möglich weg. Schade dass es keine Einstellung gibt, mit der man schnell vorspulen oder überspringen kann.
    (0)

Player
    Micha_lol's Avatar
    Character
    Micha Moron
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ich bezweifle das die instanzen mit 4 oder 8 spielern überlastet sind und das der delay daher kommt ... kann mir keiner erzählen ... mal abgesehn davon spiel ich auf ps3
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Habe gestern gute acht Stunden gespielt und kann derartige Probleme nicht bestätigen. Liegt vielelicht daran, dass ich in der Nacht gespielt habe.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    TheRatte's Avatar
    Character
    Ren Rima
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 50
    also ich spiele auch auf einem Intel i5 aber die Auslastung des CPU´s ist gelindegesagt leicht erhöht. aber niemals ausgelastet. wenn dann kommt die Grafik nicht hinter her aber keines falls ist ein i5 zu langsam für das Spiel.. man merkt den Unterschied zwischen i5 und i7 in diesem Spiel sicherlich nicht.

In den Quest habe ich sicherlicherlich auch den ein oder anderen Fehler 9000 gehabt (freu) besonders wenn man dann von vorn anfangen muss.
    Aber das mich ein Gegner schon getroffen hat und mein Char zu langsam reagiert hat hatte ich bis jetzt noch nicht. denk mal das wenn die Sever da sind diese auch gehen nur sind diese leider zu klein dimensoniert wurden.

Nächstes Problem sind die Gammler auf den Servern. (sollte man alle nach 3h in eine Art PvP Feld ziehn und dann abschlachten dürfen) (Gammeln ist asozial)
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by TheRatte View Post

(Gammeln ist asozial)
    Ich logge mich selbst dann aus wenn ich nur schnell 40 Minuten mitm Hund und immer wenn ich wieder da bin und weiter zocken, Fehler über Fehler.

Ich muss jedes mal mit mir kämpfen ob ich net einfach eingeloggt bleibe aber immer siegt mein gesunder Menschenverstand und ich logge mich aus
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2