Results 1 to 10 of 17

Thread: Job - Barde

Hybrid View

Player
    Luari's Avatar
    Character
    Vincent Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Quote Originally Posted by Dingmaddrockcity View Post
    als Barde kannst du dann nur noch (zusätzlich) Cross Class Skills vom Faustkämpfer und vom Pikenier nutzen.
    Das bedeutet ich kann vom Weißmagier keine Skills benutzen um so die Gruppe zu supporten wie es eigentlich vorgesehen war für den Barden?
    Also ist der Barde jetzt reiner DD oder wie soll man das verstehen?
    (0)

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Luari View Post
    Das bedeutet ich kann vom Weißmagier keine Skills benutzen um so die Gruppe zu supporten wie es eigentlich vorgesehen war für den Barden?
    Also ist der Barde jetzt reiner DD oder wie soll man das verstehen?
    Der Barde hier ist in erster Linie DD, mit etwas Support dabei, nicht Supporter mit etwas Schaden nebenher. Hauptsächlich durch MP / TP Regeneration, mit dem Mantra des Faustkämpfers kann man für 15sec die Heilung für sich und die Gruppe um 20% erhöhen, ein elemental Debuff, naja..
    Ich finde es auch ein wenig schade. Wenn ich an einen Supporter denke, dann denke ich neben der Regeneration an starke Buffs (DPS, Haste), Aggro/Deaggromanagement, Proccs, ... eben Sachen, die anderen zu mehr Schaden oder Heilung verhelfen. Vielleicht kommt irgendwann noch einmal eine Klasse ins Spiel, die mehr in der Richtung draufhat
    (0)