Results 1 to 10 of 14

Hybrid View

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Also ich ziehe ganz klar den /tmode b vor und spiele auch via Pad! Was bitte ist so schwer daran mit hoch/runter die Art des Ziels zu bestimmen um es dann mit links/rechts auszuwählen?
    Was mich nämlich beim überarbeiteten /tmode a ungemein stört ist, dass man die Autolaufentaste zur Auswahl mitbetätigen muss und was bedeutet das? Genau, wenn man bereits das Autolaufen aktiv hat und die Zielauswahl ändern möchte bleibt der Charakter stehen (Autolaufen wird abgebrochen) und das nervt mich persönlich viel mehr.

Und die Zielanwahl ist nicht "kaputt", wie hier behauptet wird, sondern es verhält sich nach meinen Erfahrungen folgendermaßen:
    Wenn man auf "Gegner" umgeschaltet hat und diese sich im Blickfeld und der Reichweite des eigenen Charakters befinden, werden (bei mir zumindest) auch ausschließlich diese angewählt und nichts anderes. Der einzige Moment indem es dazu kommen kann, dass man trotz der Zielwahleinstellung "Gegner" ein anderes Ziel erwischt ist, wenn wirklich kein Gegner in Reich- und Sichtweite ist, der angewählt werden könnte.

Wie sich das mit Maus/Tastatur verhält kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin der Meinung, dass die Auswahlmodi sowieso für die Gamepadsteuerung konzipiert wurden.
    Und noch was: Wenn man doch mit 'ner Maus spielt kann man doch sowieso problemlos einfach damit das Ziel anklicken, welches man sich ausgeguckt hat, oder sehe ich das falsch?
    (0)
    Last edited by Aeon; 04-28-2011 at 07:45 PM.

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Und die Zielanwahl ist nicht "kaputt", wie hier behauptet wird, sondern es verhält sich nach meinen Erfahrungen folgendermaßen:
    Wenn man auf "Gegner" umgeschaltet hat und diese sich im Blickfeld und der Reichweite des eigenen Charakters befinden, werden (bei mir zumindest) auch ausschließlich diese angewählt und nichts anderes. Der einzige Moment indem es dazu kommen kann, dass man trotz der Zielwahleinstellung "Gegner" ein anderes Ziel erwischt ist, wenn wirklich kein Gegner in Reich- und Sichtweite ist, der angewählt werden könnte.
    Nein das ist nicht so, zumindest nicht bei mir und vielen die ich kenn. Wenn ich in ner pt bin und wir leves machen und vor mir mobs und pt member auf dem bildschirm zu sehen sind, vesier ich trotz enemy zielerfassung die pt member anstatt die mobs, und muss ständig mit links/rechts die mobs in der menge rausfischen.
    (1)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Der einzige Moment indem es dazu kommen kann, dass man trotz der Zielwahleinstellung "Gegner" ein anderes Ziel erwischt ist, wenn wirklich kein Gegner in Reich- und Sichtweite ist, der angewählt werden könnte.
    Felis hat Recht, musste grade auch feststellen, dass dieses Phänomen auf den Unterschied von "Bestätigen" und den "Links-/Rechts-Pfeiltasten" zurückzuführen ist und nichts mit der Präsenz des Objekts zu tun hat.

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    PS: Schaut mal ins englische forum rein, da beschweren sich weit mehr leuts als hier. Es gibt jede menge leute mit dem fehler.
    (0)