Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player
    Ramur's Avatar
    Character
    Ramur Zaks
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 30
    Dann müsste auch der Preis angepasst werden Niedrige Level Zahlen 2 Euro das Maximum Level den vollpreis.
    Dann wär es gerecht, man kann ja auch nur das Forum, das zum Service gehört nur mit einem "Bezahlten" Account verwenden.
    (2)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    fullquote
    Was das einsteiger forum angeht hast du sicher recht, aber da gucke ich persönlich eh nicht rein.

Was das Klassenforum etc. angeht, es hält niemanden davon ab dort zu posten.
    Es sorgt höchstens dafür das man nicht zigtausend Threads eröffnet, sondern sich einem offenen anschliesst und das man eher nur dann postet, wenn man was konstruktives beizutragen hat, was wiederrum dazu führt das Threads nicht mit seitenlangem getrolle vollgespammt werden, wodurch man schneller die Informationen findet, die man sucht.

Aber man kann natürlich alles schwarzsehen wenn man nur will, ich denke aber lieber an die positiven seiten die diese beschränkungen mit sich bringen.

Das einzige was mich stören würde, wäre die zeichenbegrenzung. Aber mal ehrlich, wieviele posten nen Wall of Text für etwas das sie auch in 2 sätzen hätten sagen können.
    Und für Guides gibts Wikis.

@Ramur Dein Service hier ist das Support Forum. Und das darfst du nutzen soviel du willst.
    (0)
    Last edited by Alegis; 08-24-2013 at 07:02 AM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Alegis View Post
    Was das einsteiger forum angeht hast du sicher recht, aber da gucke ich persönlich eh nicht rein.
    Der Thread hier befindet sich im Einsteiger-Forum...

Es sorgt höchstens dafür das man nicht zigtausend Threads eröffnet, sondern sich einem offenen anschliesst und das man eher nur dann postet, wenn man was konstruktives beizutragen hat, was wiederrum dazu führt das Threads nicht mit seitenlangem getrolle vollgespammt werden, wodurch man schneller die Informationen findet, die man sucht.
    Oh doch. Es hält mich davon ab dort zu schreiben, weil ich hier im Einsteiger-Forum schon geschrieben habe. Heißt für mich: Wenn man Fragen von Neulingen beantwortet (oder selbst mal welche stellt), dann darf man in den anderen Forenbereichen nicht mehr schreiben, weil man keine Posts mehr "übrig" hat.
    Wenn du das nicht als Einschränkung siehst... ich sehe es so.
    (1)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Wenn ich in die offiziellen Foren anderer MMOs schaue und dort die Klassenforen durchlese, dann sehe ich dort Guides, Tipps für unerfahrene Spieler und Diskussionen über die optimale Spielweise. Mag sein dass es das auch hier geben wird, aber in deutlich geringerem Umfang. Vielleicht ist das für dich ja auch alles getrolle, allerdings frage ich mich dann womit du auf 413 Posts gekommen bist.

Aber man kann natürlich alles schwarzsehen wenn man nur will, ich denke aber lieber an die positiven seiten die diese beschränkungen mit sich bringen.
    Ja, zum Beispiel mehr Traffic für Fanseiten. Für die Community ist das natürlich weniger vorteilhaft.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Der Thread hier befindet sich im Einsteiger-Forum...
    Erwischt Habe jetzt am anfang mal aus neugierde hier reingeguckt, da die sich ständig wiederholenden fragen sich ja noch in grenzen halten.

Oh doch. Es hält mich davon ab dort zu schreiben, weil ich hier im Einsteiger-Forum schon geschrieben habe. Heißt für mich: Wenn man Fragen von Neulingen beantwortet (oder selbst mal welche stellt), dann darf man in den anderen Forenbereichen nicht mehr schreiben, weil man keine Posts mehr "übrig" hat.
    Wenn du das nicht als Einschränkung siehst... ich sehe es so.
    Hm... das die Posts hier ebenfalls für die anderen Foren mit beschränkung gezählt werden, ist natürlich ärgerlich.
    Da wäre ich auch für dies zu ändern.

Quote Originally Posted by ASaturnus View Post
    Wenn ich in die offiziellen Foren anderer MMOs schaue und dort die Klassenforen durchlese, dann sehe ich dort Guides, Tipps für unerfahrene Spieler und Diskussionen über die optimale Spielweise. Mag sein dass es das auch hier geben wird, aber in deutlich geringerem Umfang. Vielleicht ist das für dich ja auch alles getrolle, allerdings frage ich mich dann womit du auf 413 Posts gekommen bist.
    1. Was für rückschlüsse auf die konstruktivität meiner Posts lässt mein Postcount zu?

Und 2. Nen kleiner Tipp: Du solltest mal aufs datum meiner foren registrierung gucken. Ich bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren hier registriert. Das macht 1 Post alle 2-3 Tage.
    (0)
    Last edited by Alegis; 08-24-2013 at 05:48 PM.

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    1. Was für rückschlüsse auf die konstruktivität meiner Posts lässt mein Postcount zu?

Und 2. Nen kleiner Tipp: Du solltest mal aufs datum meiner foren registrierung gucken. Ich bin seit nunmehr 2 1/2 Jahren hier registriert. Das macht 1 Post alle 2-3 Tage.
    1. Keinen. Es geht nur darum dass diese Beschränkungen letztendlich auch Beiträge verhindern die nicht weniger konstruktiv sind als mancher Beitrag unter deinen 413. Oder willst du behaupten dass jeder einzelne davon hochinformativ war?

2. Das habe ich. Und es zeigt mir dass du kein wirklicher aktiver Forennutzer bist. Wodurch es kaum überraschend ist, dass dich die Einschränkungen nicht stören. Andere wollen sicherlich gerne einen größeren, konstruktiven Beitrag leisten, können das aber nicht weil sie durch die Beschränkungen davon abgehalten werden.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    1. Keinen. Es geht nur darum dass diese Beschränkungen letztendlich auch Beiträge verhindern die nicht weniger konstruktiv sind als mancher Beitrag unter deinen 413. Oder willst du behaupten dass jeder einzelne davon hochinformativ war?

2. Das habe ich. Und es zeigt mir dass du kein wirklicher aktiver Forennutzer bist. Wodurch es kaum überraschend ist, dass dich die Einschränkungen nicht stören. Andere wollen sicherlich gerne einen größeren, konstruktiven Beitrag leisten, können das aber nicht weil sie durch die Beschränkungen davon abgehalten werden.
    Ich bin nen sehr aktiver Forennutzer, aber keine von denen die immer und überall mitreden müssen und nein, ich behaupte auch nicht das jeder meiner Posts hochkonstruktiv war.
    Frage mich aber immernoch was für eine relevanz mein Postcount bei diesem Thema hat.

Noch konstruktiver als die beschränkung zulässt? Warum sollte jemand das forum täglich mit 20 neuen Threads und 100 Posts füllen? Das ist nicht konstruktiv, das führt nur zur unübersichtlichkeit.

Wenn jedes Thema einen Thread hat und alle posts dazu in diesem Thread gebunden werden und dazu auch noch weniger, aber möglicherweise inhaltlich hochwertigere, Posts entstehen (da die leute eben gucken müssen ob und was sie dazu beitragen können an diesem Tag) wodurch man alle relevanten Infos viel schneller finden kann, als in einem Forum das zugespammt wird, wie die vorgänger dieses Forums, dann kann ich da beim besten willen nichts schlechtes dran erkennen.
    (0)
    Last edited by Alegis; 08-24-2013 at 08:45 PM.

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Ich bin nen sehr aktiver Forennutzer
    Nein.

Noch konstruktiver als die beschränkung zulässt? Warum sollte jemand das forum täglich mit 20 neuen Threads und 100 Posts füllen? Das ist nicht konstruktiv, das führt nur zur unübersichtlichkeit.
    Die Beschränkungen der Threads gehen ja noch, bei den Posts liegt man aber leicht darüber. Vielleicht nicht 100 Posts, aber 21 schaffe ich an manchen Tagen durchaus. Ganz abgesehen davon dass das nur für 50er gilt. Mein höchster Level ist gegenwärtig 17, womit ich täglich 3 Beiträge verfassen darf. Die habe ich heute schon verbraucht um mit dir zu diskutieren. Und es wäre ziemlich eingebildet zu sagen dass nur 50er etwas konstruktives beitragen könnten. Im offiziellen Rift-Forum habe ich schon vor Release über 100 Posts dafür aufgewendet Leuten zu erklären wie das mit den Preorder-Boni funktioniert.

Und die Annahme dass durch die Beschränkung inhaltlich hochwertigere Posts entstehen ist abwegig. Wenn ich einen konstruktiven Beitrag leisten möchte, dann mache ich den so konstruktiv wie möglich, unabhängig von der Beschränkung. Und wie viele Beiträge man zu einer Diskussion beisteuert ist dann abhängig davon wie sich die Diskussion entwickelt, muss man sich einschränken dann geht Informationspotential verloren. Würde ich hingegen trollen wollen, dann wären meine Beiträge trotz der Beschränkung nicht konstruktiver.

Eine viel sinnvollere und zielführendere Methode um gegen Trollen vorzugehen, wäre die schlimmsten Trolle zu bannen.
    (0)
    Last edited by ASaturnus; 08-24-2013 at 10:19 PM.

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Nein.
    Was heisst hier nein? Du hast doch überhaupt keine ahnung wie aktiv ich das forengeschehen mitverfolge.
    (0)

Player
    ASaturnus's Avatar
    Character
    Shaire Grayve
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 72
    Was heisst hier nein? Du hast doch überhaupt keine ahnung wie aktiv ich das forengeschehen mitverfolge.
    Wie viel du mitverfolgst ist doch völlig nebensächlich. Es geht nur darum dass du selbst nicht viel postest und deswegen von den Einschränkungen nicht betroffen bist. Da es dich so gut wie nicht betrifft, hast du es leicht die positiven Aspekte zu sehen.
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread