Das Blöde ist: die Beiträge hier im unbeschränkten Bereich erhöhen auch den Zähler für die beschränkten Bereiche.
Es gab in den anderen Bereichen einige Fragen, die ich hätte beantworten können, nur konnte ich es nicht, wegen der Beschränkung.
Das Blöde ist: die Beiträge hier im unbeschränkten Bereich erhöhen auch den Zähler für die beschränkten Bereiche.
Es gab in den anderen Bereichen einige Fragen, die ich hätte beantworten können, nur konnte ich es nicht, wegen der Beschränkung.
Das dürfte aber doch eigentlich nicht sein, schließlich können hier ja auch Leute schreiben, die sonst gar nicht schreiben dürfen. O.o
Naja, ich finde die Beschränkung jetzt auch nicht wunderbar. Ich würde jetzt z.B. im Heiler-Unterforum gerne einen Thread starten und dort etwas über den Weissmagier reden, aber leider geht das heute wohl nicht mehr. Ich finde SE sollte das entfernen und einfach aktive Moderatoren einsetzen?
Last edited by RedPanda; 08-24-2013 at 06:04 AM.
Hier schreiben darf jeder ohne Limit. Nur habe ich heute einiges hier geschrieben und und habe dann festgestellt, dass ich nach Ablauf der ursprünglichen 24 Stunden bei allgemeine Diskussionen immer noch nicht schreiben kann, weil mein Limit erreicht ist. Das heißt, alles was ich hier schreibe, obwohl hier nicht limitiert ist, braucht dennoch meine 3 Beiträge in den anderen Bereichen auf.
Fragst Du uns das weil Du Dir nicht sicher bist was Du findest?![]()
Zum Thema: Ich finde die Beschränkung auch Blödsinn. Aber bei SE (oder wohl eher Yoshi) wundert mich das nicht. In Instanzen kann man nicht angewispert werden oder selbst wispern, man kann niemanden wärend einer Instanz auf Ignore setzen (wahrscheinlich weil Yoshi in seiner Naivität denkt dass man nur nette Spieler trifft die man auf keinen Fall auf die Ignoreliste setzen möchte (wir sollten dankbar sein dass es überhaupt eine ignore Funktion gibt^^)) nach der Instanz aber auch nur wenn derjenige auf dem selben Server ist und andere Dinge bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Warscheinlich war der Gedanke dahinter dass man im Forum eine Diskussion beginnt und sich dann ingame trifft um diese dort weiterzuführen.
Jedenfalls kann man ganz klar sagen: niemand der einen regen Informationsaustausch möchte, wird dermaßen restriktive Beschränkungen einführen. Dieses Diskussionsforum ist offensichtlich nicht zum diskutieren da.
Da glaube ich eher weniger, dass das mit einem bestimmten Hintergedanken gemacht wurde. Durch den 90000er Fehler ist mir nämlich ein wenig was über die Serverstruktur des Spiels klar geworden. Ist man in Instanzen zählt man für seine Freunde, LS, FC... als "in einer anderen Welt", daher kann man dann nicht auf die LS zugreifen und die Freundesliste erscheint leer. Eben weil in der aktuellen Welt in der man sich befindet (also der Instanzen-Server) diese nicht vorhanden sind. Das ist also eher eine miese Programmierung in der Richtung (sorry, aber finde das echt blöd programmiert - es geht auch anders). Zu der Theorie bin ich unter anderem daher gekommen, weil ja auch gesagt wurde, dass man als 1.x-Spieler noch seine Freunde auf der FL stehen hat VORAUSGESETZT diese sind auf dem gleichen Server wie man selbst. Allerdings sollen die Freunde dennoch gespeichert sein, werden aber eben nicht angezeigt, wenn sie eben auf einem anderen Server sind. Und genau das ist das anscheinend in den Inis: Man ist auf einem anderen Server als die Anderen, also gehts da nicht, bzw. wirds nicht angezeigt.In Instanzen kann man nicht angewispert werden oder selbst wispern, man kann niemanden wärend einer Instanz auf Ignore setzen (wahrscheinlich weil Yoshi in seiner Naivität denkt dass man nur nette Spieler trifft die man auf keinen Fall auf die Ignoreliste setzen möchte (wir sollten dankbar sein dass es überhaupt eine ignore Funktion gibt^^)) nach der Instanz aber auch nur wenn derjenige auf dem selben Server ist und andere Dinge bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Wie das mit dem Whispern ist weiß ich allerdings nicht.

Ich finde die beschränkungen absolut in Ordnung.
Die wichtigsten Unterforen (Support etc.) sind ja auch davon ausgenommen.
Mit diesen beschränkungen überlegen manche vielleicht erstmal, bevor sie nen neuen Thread zu einem Thema eröffnen, zu dem auf der ersten Seite allein schon 5 andere existieren.
Und man liest sich vielleicht erstmal was durch bevor man direkt eine Frage stellt, die schon gefühlte 4 Millionen mal beantwortet wurde wie z.b. der klassiker "Kostet das Spiel monatlich? Ich habe bei meiner 2 sekunden andauernden Suche echt gaaarnichts dazu gefunden"...
Genau das wirst du eben trotzdem haben, weil genau diese Fragen nämlich im Einsteiger-Bereich gestellt werden und der hat keine Grenze - außer dass er uns davon abhält jetzt noch sinnvolle Beiträge z.B. im Klassenforum zu schreiben (hast nämlich Recht, KarstenS - was ein Mist mit der Begrenzung -.-).Mit diesen beschränkungen überlegen manche vielleicht erstmal, bevor sie nen neuen Thread zu einem Thema eröffnen, zu dem auf der ersten Seite allein schon 5 andere existieren.
Und man liest sich vielleicht erstmal was durch bevor man direkt eine Frage stellt, die schon gefühlte 4 Millionen mal beantwortet wurde wie z.b. der klassiker "Kostet das Spiel monatlich? Ich habe bei meiner 2 sekunden andauernden Suche echt gaaarnichts dazu gefunden"...
Die wirklich interessanten Diskussionen werden dabei gleich im Keim erstickt, weil man nicht mehr schreiben darf.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote