Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
    Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post

Ich bitte SquareEnix bzw. Yoshida, das doch mal verständlich klar zu stellen, ob bereits bestehende Charaktere nun bei Release eine einmalige Serverwahl bekommen oder nicht. Wenn ja, ob sie da frei zwischen allen Servern wählen können. Wenn nein, wie lange die bisherigen Charaktere mit dieser Einschränkung/Sperrung belegt bleiben und ob man danach wenigstens einmalig kostenlos wechseln darf, oder ob man dafür den kostenpflichtigen Transferdienst beanspruchen muss.

Für neue Charaktere - ob nun von alten oder neuen Spielern - ist inzwischen wohl klar, dass diese überall erstellt werden können, solange noch Platz auf den Servern ist.
    Das würde mich ebenfalls sehr interessieren. Wie schon einige Leute vor mir geschrieben haben, wäre es keine Art und Weise von SE, die alten Spieler, die sowohl viel Zeit als auch Geld investiert haben zu benachteidigen.
    Und wer erstellt sich schon einen neuen Char auf einem EU-Server wenn er woanders einen voll ausgebildeten Char hat?!

MfG
    (0)

Community Rep
    Hallo,

Unser Entwicklerteam muss zunächst die Anzahl der Spieler kennen, die mit bereits bestehenden Charakteren zum Spiel zurückkehren. Aus diesem Grund werden sie bis zum Start von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn darüber leider noch keine Entscheidung treffen können.
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Manabanava View Post
    Hallo,

Unser Entwicklerteam muss zunächst die Anzahl der Spieler kennen, die mit bereits bestehenden Charakteren zum Spiel zurückkehren. Aus diesem Grund werden sie bis zum Start von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn darüber leider noch keine Entscheidung treffen können.
    Das bedeutet also, dass wenn nicht genug Leute, welche jetzt einen inaktiven Account haben und zu ARR wieder aktivieren, dass wir, also diejenigen die jetzt aktiv spielen, dann nicht wechseln werden können. Ich glaube kaum (außer mit sehr wenigen Ausnahmen), dass diejenigen, welche jetzt spielen, nicht auch in ARR spielen werden.
    Wie Murphy schon sagte wäre es für alle, die jetzt spielen, nicht nur EU, auch JP welche dann auf einen NA Server z.B. fallen würden, ein Nachteil, besonders wenn man einen regionalen Server bevorzugen würde.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

ich habe ein paar Neugikeiten zum Thema Weltentransfer für euch. Natürlich werden wir eine gesonderte Ankündigung machen, sobald alle Einzelheiten feststehen und bis dahin ist es möglich, dass sich Einzelheiten noch ändern können.

Wie ihr wisst, planen wir die Einrichtung von Datenzentren außerhalb Japans. Hierzu werden wir voraussichtlich die existierenden Welten aus Version 1 aufteilen und den einzelnen Datenzentren zuteilen. Innerhalb eines festgelegten Zeitraums wird es euch dann möglich sein, einmalig und kostenlos den Server zu wechseln. Dabei wird es euch freistehen, auf welche Welt ihr wechseln möchtet. Aber bitte trefft eure Wahl sorgfältig, da wir vorerst keine weiteren Pläne für einen Weltentransfer haben.
    (10)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Das freut mich sehr. Auch wenn ich meine Pläne für einen neuen char schon gemacht habe. Jetzt mal sehen was geschieht. Daumen hoch für diese Entscheidung =)
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    schonmal ein guter schritt.. (aber) ich verstehe nicht, wieso man als alter spieler keinen neuen server wählen können soll. ich sehe es schon kommen, die warteschlangen auf den alten servern, weil alle alten spieler zurückkehren, und neue spieler auch gerne auf alten servern ihre charaktere erstellen möchten würden..

warum also nicht komplett neuer fluss an serverabwanderung, sodass sich alle server neu ausbalancieren können?

ich verstehe nicht, wie sich yoshida scheinbar so sehr weigert, dass alte mit neuen spielern aufeinander treffen... find ich echt doof so eine einstellung, ganz ehrlich.
    denn es wir dann so kommen, dass die alten server aufgrund von den massen an spielern erst einmal für die neuerstellung gesperrt sein werden.

*daumen runter* für yoshida's einstellung in dem punkte. sorry ist aber so. einen vorteil hätte es auch noch, die low level gebiete würden nicht ganz so extrem überfüllt sein zum start und würde die situation mit einen anteil an alten spielern entschärfen.
    (2)
    Last edited by Mistamdo; 03-18-2013 at 08:03 AM.

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich hab eher das Gefühl, dass es High-level Spielern verboten ist, Neulingen zu helfen und ihnen die Welt zu zeigen...
    So fühlt es sich jedenfalls an.
    Naja irgendwie bestätigt sich immer mehr meine Theorie, dass FFXIV von einem MMORPG zu einem Singelplayer RPG entwickelt, wo aber andere Spieler auch rumlaufen, mit denen man aber nicht in Kontakt treten darf, außer zu PvP >_>
    Oder sich um Mobs zu kloppen und zu ragen, damit man auch einen Grund für PvP hat -_-
    (ist auch so in anderen "MMORPGs" und ich hoffe und bete immer noch, dass FFXIV nicht so wird...)

Wo ist nur die gute alte Zeit hin, wo man noch zusammen spielen konnte... wo Veteranen den Neulingen alles beibrachten und unter die Arme greifen konnten... oder bin ich einfach zu Alt für die Spielewelt heut zu tage?
    (4)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also deine Aussage, dass es Veteran Spielern verboten ist, denn Neulingen zu helfen ist bei ARR etwas . . nun ja . . fraglich. Damit meine ich einfach das die Veteran Spieler doch selbst erstmal wieder ins Spiel sich reinarbeiten müssen, schließlich wird FF XIV von Grund auf neu gemacht.

. . . Ok, mit deiner Aussage hast du sicher, entsprechend des Themas, die Server Spaltung zwischen neuen und alten Spielern gemeint.
    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass das wegen der Wirtschaft im Spiel ist.
    Als Bsp.: (evtl etwas krass ausgedrückt) wie einfältig die neuen Spieler auf die Marktpreise "reinfallen" und die alten die neuen versuchen abzuzocken.
    Ob das wirklich so kommen würde, müsste man erstmal sehen.

Wie sehr FF XIV ARR Richtung Singleplayer geht, werden wir doch erst 1-2 Monate nach Release feststellen können.
    Wer in der Beta ist, wird wohl denn Anfang des Spiels erleben, da jeder bei LV 1 anfängt, was einem den eindruck eines Neulings gibt.
    Aber wie es im "mittleren Teil" oder im Endgame aussieht, erfährt man in der Beta sicher nicht . . höchsten ab Phase 3 wo man seinen alten Char nutzen kann.

Das ist meine Sicht der Dinge.
    Da ich aber nur die MMO's FF XI und FF XIV (evtl. noch WKC, wenn es zählt) gespielt habe, hast du vermutlich mehr Erfahrung in dieser hinsicht, was aber nicht heißen muss, das es so kommt wie man denkt . . tut es bei mir nämlich fast nie . . .
    (1)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    naja meine Theorie über Dalamud hatte sich ja auch bestätigt XD Wo ich auch schon 2 Monate vorher sagte und das eher scherzhaft "Ach Dalamud ist bestimmt ein Ei und kurz vorm Aufprall platzt ein Bahamut raus" und dann beim Video am Ende totale Stiller all meiner Freunde und ich dachte nur FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!

Wo ich eher das Problem mit Singleplayer sehe ist, dass bei FFXIV bis lvl 50 irgendwie kein Party Content war... Klar man hat Natalan von 40 bis 50 gemacht aber musste man es machen? Nein... Man konnte auch weiterhin mit Leves leveln.

Ich meine klar, Leves waren toll. Grade für solche Zeiten wo man eben keine Parties bekam... was zum Ende hin ja ständig vorkam, weil bei allen irgendwie die Luft raus war, da sich jeder gefragt hat, ob es überhaupt noch was bringt, die Welt geht eh unter...

Und mit dem Nicht Helfen meine ich auch eher so, ein Highlvl hat mehr chancen einem Neuling zu helfen. Gerade was Missionen und so angeht. Auch wenn der Highlevel Eorzea selbst auch neu erleben muss, weil alles Neu ist... Aber ist der Highlevel doch schnell von a) nach b) unterwegs als ein Neuling oder?
    Und wir alten Spieler behalten doch unsere Mounts oder? (hoffe ich jedenfalls)
    Dann kommen wir eh alle nochmal schneller voran.
    (Bezug auf damals, wo man neuen Spielern mit Grand Company Quests helfen konnte, weil man seinen Chocobo ja erst da bekommen hat und vorher haufenweise Missionen machen musste)

Wenn sich Partyplay nur im Endgame abspielt... ja dann Prostmahlzeit...
    Wie soll man denn lernen mit anderen zusammen zu spielen und vor allem seinen Job in einer Party zu spielen, wenn man nie die chance bekommt in eine Party zu kommen?

Ob die Trennung wirklich eine Frage der Wirtschaft ist, das bezweifle ich noch... Immerhin wird doch von uns allen das Konto gesenkt. Wir verlieren ja auch alle eine Kommastelle.
    Wenn dem nicht so wäre, würde ich sagen ok, verständlich... wir haben einige Millionen und die Neulinge können sich das nicht leisten... aber mit der Verringerung des Geldes... da sag ich nee... faule Ausrede!

Klar müssen wir auf Release warten... erst dann kommt Licht ins Dunkel... Bislang bleiben halt nur Theorien und Spekulationen... Weil Infos bekommt man ja so eh kaum bis gar nicht.
    (0)
    Last edited by Mika-Azatori; 03-15-2013 at 06:59 PM.

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    SidRheingold's Avatar
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich finde ihr macht euch (wie immer) vieeeeeeeeeeeel zu viel "Sorgen" (ähm lol) wie sich was eventuell mal irgendwann auswirken könnte und wie sehr ihr doch darüber enttäuscht seid.

Mika, mach dir nicht immer gleich in die Hosen. Ich bin mir sicher, du darfst auch in ARR den Oberlehrer spielen.

Tonkra, wenn alte Spieler (z. B. mit mehreren Craftern auf Lv50) auf einen brandneuen Server mit unberührter Economy wechseln könnten, können Sie auf viele Verkaufsgegenstände Monopolpreise bilden und die neuen Spieler ausbeuten, da diese einfach nicht mithalten können.
    Ein weiterer Grund ist, dass alte Spieler die Anzahl an potentiellen Interessierten für Low-Level-Content verringern, wenn es eine Begrenzung der maximalen Anzahl an Spielern pro Server geben wird.
    Keinem würde es gefallen, wenn man als Neuling in ARR umgeben ist von Unmengen an High-Lv-Spielern. Es ist einfach nur demotivierend, bei einem als "neu" geltenden Spiel.

Yoshida muss Prioritäten setzen und neue Spieler gewinnen, diese Entscheidung ist daher ein richtiger und wichtiger Schritt in diese Richtung.

UND: Keinem von uns schadet diese Entscheidung in irgendeiner Form. Aber ich weiss schon, die Deutschen müssen ja immer irgendwas zum meckern haben. Das liegt offenbar in unserer Natur.
    (2)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast