Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Außerdem würde ich auch gerne wissen, ob neue Spieler (z.B. Freunde, die auf die PS3-Version warten, weil ihr PC nicht geeignet ist) beim Release auf die alten Server können, um mit ihren Freunden zu spielen. Sollten nämlich weder alte Spieler auf neue Server, noch neue Spieler auf die alten Server können, würde SE die Freunde dazu zwingen, weiterhin nicht gemeinsam spielen zu können.
    Hallo Junnichi,

neue Spieler können so lange Charaktere auf den alten Welten erstellen, bis diese Welten voll sind. Es werden vorerst lediglich keine bereits existierenden Charaktere auf die neuen Welten übertragen. Aber jeder Spieler kann auf jeder Welt neue Charaktere erstellen, bis die jeweilige Welt ihre Kapazitätsgrenze erreicht hat.
    (1)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Danke, Sasu. Damit haben die Freunde zumindest die Wahl, auch auf einen alten Server zu gehen, um bei ihren Freunden zu sein.

Jedoch haben wir alle dann keine Chance, auf einen regionalen Server zu gehen, um eine bessere Verbindung zu bekommen. Ausgerechnet die Spieler, die schon die ganze Zeit das Spiel unterstützen, dafür bezahlen usw. sollen dann die Ar***karte bekommen und gezwungen sein, auf einem Server, der in Japan steht, zu bleiben. Das ist nicht die faire Art mit den Spielern umzugehen. Wir müssen dann warten bis der Weltentransfer wie in FFXI eingeführt wird und jeder zusätzlich rund 20 Euro bezahlen, nur damit wir auf einen Server in Europa gehen können.

Hätte man vorher z.B. offiziell gesagt, dass Ragnarok später auf einem physischen Server in Europa stehen würde o.ä. bevor die Transfers nach Ragnarok beendet wurden, hätten sich sicher viel mehr entschieden, nach Ragnarok zu wechseln. Das wär eine faire Möglichkeit gewesen.

Aber jetzt sagt man uns einfach, wir müssen da bleiben, wo wir sind, und später einen Transfer wie in FFXI nehmen, der zusätzlich Geld kostet. Oder wir sollen einen neuen Charakter auf einem neuen Server erstellen und von vorne anfangen - als ob das ein Trost wär für all die Spieler, die schon so viel Zeit und Geld in FFXIV investiert haben...

Ich hoffe echt, dass SE sich da nochmal was überlegt. Wenn man uns schon nicht gleich bei Release einen Wechsel ermöglichen will, könnte man uns ja wenigstens einen kostenlosen Transfer für alle einen Monat später oder so versprechen. Das wär zumindest ein Kompromiss, mit dem man leben könnte. Dieser Transfer müsste aber auch für die neuen Spieler angeboten werden, die wegen ihrer Freunde erst mal auf den alten Server gehen müssen.
    (3)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player

Ich denke das Hauptproblem warum SE die neuen Spieler und die alten Spieler vorerst trennt liegt in der Wirtschaft. Wir alten haben natürlich schon wesentlich mehr Gil/Gegenstände als neue Spieler und haben zum Teil auch zu hohe Preise für neue Spieler für niedrigstufige Gegenstände. Somit wären neue Spieler abgeschreckt mit alten Spielern zusammen zu spielen, das ist zumindest das was ich mir denke was einer der Gründe für diese (persönlich gemeinte absurde) Entscheidung ist.

Man könnte rein theoretisch sagen dass man gewisse Server nur für neue Spieler nimmt wo alte Spieler nicht raufkönnen, aber trotzdem für alte Spieler regionale Server zur Verfügung stellt. Denn die neuen Server kommen ja nur wegen den Verbindungsproblemem mit Japan von unserer Region aus.

Wenn schon trennen dann bitte nicht auf Kosten derjenigen die dieses Spiel seit 2 Jahren unterstützen.
    (1)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    man könnte ja immer noch einfach einen neuen charakter auf den neuen servern erstellen wenn man unbedingt will ...
    wenn der weltentransfer möglich ist kann man seinen alten chara dann auch auf dem neuen server spielen.
    Ich seh da ehrlich gesagt keinen grund sich auf zuregen, man weiß ja auch gar nicht ob es überhaupt was kosten wird.
    Ich denke eher das es für uns alte hasen das erste mal zumindest kostenlos sein wird.

Ansonsten halte ich es für richtig alte und neue spieler erstmal zu trennen damit sich die wirtschaft ein pendeln kann.
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Vielleicht sollte man hier auch mal die Infos aus den englischen Teil des Forums posten

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post840646

jetzige Spieler können auch auf die Alten Server wechseln wenn sie wollen
    (1)

Player

junni lese mal richtig! gruß alter ffxi taru^^
    (1)

Player
    KuroHana's Avatar
    Character
    Shiki Gami
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Danke, Sasu. Damit haben die Freunde zumindest die Wahl, auch auf einen alten Server zu gehen, um bei ihren Freunden zu sein.

Jedoch haben wir alle dann keine Chance, auf einen regionalen Server zu gehen, um eine bessere Verbindung zu bekommen. Ausgerechnet die Spieler, die schon die ganze Zeit das Spiel unterstützen, dafür bezahlen usw. sollen dann die Ar***karte bekommen und gezwungen sein, auf einem Server, der in Japan steht, zu bleiben. Das ist nicht die faire Art mit den Spielern umzugehen. Wir müssen dann warten bis der Weltentransfer wie in FFXI eingeführt wird und jeder zusätzlich rund 20 Euro bezahlen, nur damit wir auf einen Server in Europa gehen können.

Hätte man vorher z.B. offiziell gesagt, dass Ragnarok später auf einem physischen Server in Europa stehen würde o.ä. bevor die Transfers nach Ragnarok beendet wurden, hätten sich sicher viel mehr entschieden, nach Ragnarok zu wechseln. Das wär eine faire Möglichkeit gewesen.

Aber jetzt sagt man uns einfach, wir müssen da bleiben, wo wir sind, und später einen Transfer wie in FFXI nehmen, der zusätzlich Geld kostet. Oder wir sollen einen neuen Charakter auf einem neuen Server erstellen und von vorne anfangen - als ob das ein Trost wär für all die Spieler, die schon so viel Zeit und Geld in FFXIV investiert haben...

Ich hoffe echt, dass SE sich da nochmal was überlegt. Wenn man uns schon nicht gleich bei Release einen Wechsel ermöglichen will, könnte man uns ja wenigstens einen kostenlosen Transfer für alle einen Monat später oder so versprechen. Das wär zumindest ein Kompromiss, mit dem man leben könnte. Dieser Transfer müsste aber auch für die neuen Spieler angeboten werden, die wegen ihrer Freunde erst mal auf den alten Server gehen müssen.
    Huhu Junni!!! Do you remember me? Its Kurosagi Lange nicht gesehen, wie gehts?
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    was mich am meisten stört...
    Wir alten spieler sind zumeist highlevel... kennen uns mit der materie aus und könnten mentoren für neuanfänger sein...
    aber das wird uns nicht gestattet, da wir nicht in kontakt mit neuen spielern treten können, es sei dem, wir machen einen neuen char auf einem neuen server und starten dort aber auch bei 0...
    also können wir keinerlei hilfestellung geben :<
    sehe ich auch so es kann der community nur gut tun
    (1)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Danke für die Tipps, aber vielleicht solltet ihr auch mal weiter lesen in dem verlinkten Thema im englischen Forum...
    Lest mal folgenden Post:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post841286

Darin wird im Prinzip gesagt, dass neue Spieler sowohl auf neuen Servern als auch auf bereits existierenden Servern Charaktere erstellen können, solange das Limit nicht erreicht wurde.

Wir alten Spieler können ebenso überall neue Charaktere erstellen, aber die bereits vorhandenen Charaktere können wir für eine gewisse Zeit lang nicht auf andere/neue Server transferieren.

Sprich z.B. für meine LS bedeutet das, dass wir mit unseren alten Charakteren erst mal weiterhin auf Sargatanas bleiben müssen. Und dieser Server wird natürlich weiterhin in Japan stehen. Uns bleiben also die Vorteile eines Servers, der physisch wesentlich näher steht, verschlossen, wenn wir mit den bisherigen Charakteren, in die wir schon so viel Zeit investiert haben, weiterspielen wollen. Wir können zwar auf den neuen Servern neue Charaktere erstellen, aber das macht ja nun wirklich keinen Sinn.

Unsere Freunde, die z.B. mit dem PS3-Release auch mit FF14 anfangen wollen, können dann entweder ohne unsere Hilfe auf einem regionalen europäischen Server anfangen, oder sie müssen auch die Wahl eines Servers in Japan in Kauf nehmen, um mit uns zusammen spielen zu können.

Uns wurde nicht gesagt, wie lange diese Sperre sein soll und es wurde uns bisher nicht gesagt, ob wir danach einen kostenlosen Transfer bekommen oder ob wir dann gezwungen sind, einen kostenpflichtigen Transferdienst wie in FFXI in Anspruch nehmen zu müssen.

Damit widerspricht diese Aussage der vorherigen Aussage, dass man bei Release eine initiale Serverwahl hat.
    Das ganze wird durch die unterschiedlichen und nicht eindeutigen Aussagen total verwirrend. Ob nun im deutschen oder im englischen Forum. Die englischen Spieler sind genauso verwirrt in ihrem Thema...

Ich bitte SquareEnix bzw. Yoshida, das doch mal verständlich klar zu stellen, ob bereits bestehende Charaktere nun bei Release eine einmalige Serverwahl bekommen oder nicht. Wenn ja, ob sie da frei zwischen allen Servern wählen können. Wenn nein, wie lange die bisherigen Charaktere mit dieser Einschränkung/Sperrung belegt bleiben und ob man danach wenigstens einmalig kostenlos wechseln darf, oder ob man dafür den kostenpflichtigen Transferdienst beanspruchen muss.

Für neue Charaktere - ob nun von alten oder neuen Spielern - ist inzwischen wohl klar, dass diese überall erstellt werden können, solange noch Platz auf den Servern ist.
    (1)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es werden wohl ALLE derzeitigen Server weiterhin in Japan stehen bleiben, die Klassifizierung dass etwa Ragnarok zum Regionalen EU Server werden wird kam von anderen Spielern im englischen Forum anhand der Bevölkerungsverteilung (Sie nannten auch 2 NA Server, aber kenne die Namen nun nicht auswendig). Es ist ja noch Zeit bis dahin und wir werden sicher (ich hoffe rechtzeitig) darüber Informiert.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man als Basis für das Spiel eine Struktur programmiert, welche eine maximale Spielerzahl zur Berechnung voraussetzt. Es geht auch anders! Gerade in einem Open-World-MMO(RP)G gibt es sehr viele Möglichkeiten die Last auf die Cluster zu verteilen, ohne auf eine maximale Spielerzahl zurückgreifen zu müssen! Besonders wenn man von einem Titel wie Final Fantasy ausgeht, dann nur mit 2500 Spieler pro Server zu rechnen ist das doch etwas naiv.

Wie bei allem gibt es Vor und Nachteile: Ich stelle mir nur die Frage ob es sich wirklich so viel mehr lohnt die Spieler vorher zu verteilen und quasi geschlossene Server-Regionen zu haben.

Wichtig ist doch nur: Wie spüren das die Spieler im Spiel selbst, können wir mit anderen Servern zusammen spielen und wie wird das dann ins Spiel integriert. Mit anderen Worten: Fällt es dem Spieler auf, dass er mit anderen Servern verbunden ist?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-27-2012 at 04:32 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast