Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
Seid gegrüßt,

Ich habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt, wie lange ein Kontaktkreis-Leiter offline sein muss, um seinen Rang als Leiter zu verlieren. Momentan denken sie dabei an einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Allerdings ist auch das noch nicht entschieden.
Wird man die Verwaltung von LS und Gesellschaft auch ohne den Spielclient machen können? Wir wissen ja, dass an einer App gearbeitet wird und ebenso wäre es vorteilhaft von der Kontoverwaltung aus das zu ermöglichen.

Aktuell möchte ich darauf hinweisen, dass man den Account verlängern muss und man einen Monatsbeitrag zahlt um wieder spielen zu können! Das Problem von SE-Sicht besteht nicht, da man ja jederzeit die Zahlung leisten könnte und spätestens eine Woche später wieder spielen kann (maximale Bankverzögerung bei Überweisungen). Jedoch aus Sicht der Spieler gibt es da zum einem mal mindestens eine Woche Bufferzeit, etwa bis man realisiert hat, dass man nicht mehr spielen kann oder aus anderen Gründen und zum anderen noch viel wichtiger: Wir bekommen ein Monatsgehalt (der Große Teil der Spieler) und wenn man in der Mitte des Monats drauf kommt, dass man nicht mehr spielen kann muss man erst einmal bis zum Ende des Monats warten bevor man die Einzahlung tätigen kann -> somit müssen wir zusätzlich dann noch eine Woche für die Überweisung mit hinein rechnen... Bedenkt auch die Kinder, welche von den Eltern abhängig sind oder Studenten... nicht jeder Spieler hat ein Monatseinkommen!

3 Wochen wären meiner Meinung nach das "Mindeste" und nicht das "Maximalste", allerdings verstehe ich auch die Notwendigkeit, bereits nach einer Woche einen neuen Leiter zu finden, denn wir müssen auch bedenken, dass die Mitglieder in einer Gesellschaft nicht ewig warten können...

Um eine Lösung zu finden kommt man nicht drüber hinaus darüber zu Diskutieren "was" ein Leader eigentlich alles darf und was die Member "nicht" dürfen?

Wie in Aussagen von Yoshi-P zu entnehmen war (Briefen und Interviews), soll es Restriktionen für die Gesellschaftstruhe geben, jedoch wenn dann der einzige, der etwas herausnehmen darf 3 Wochen nicht online kommen kann wird es kompliziert... Deswegen die Unterscheidung mit ingame online (damit die Gesellschaft handlungsfähig bleibt) und real online (damit man dem Spieler eine reelle Chance gibt seinen Posten zu behalten)

Wie im Beispiel von SidRheingold wird das sehr oft mittels Userverwaltung realisiert indem man sog. Minister ernennen kann. Jeder mit anderen "Aufgaben"... Ebenfalls würde ich einen "bin in Urlaub"-Modus vorschlagen.