Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 82
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Skinwalker,

vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wie ich bereits oben schrieb, basieren die Informationen auf Ideen, die vom Entwicklerteam diskutiert werden. Wir werden uns natürlich euer Feedback zu Herzen nehmen aber momentan ist - wie gesagt - noch nichts entschieden. Mach dir bitte daher keine Sorgen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

die ziemlich erschöpfte Brieftaube, die gerade auf meinem Schreibtisch sitzt, hat mich gerade mit Neuigkeiten versorgt.
    Yay~
    Die Beta fängt an - alle Mogrys wurden an die Front gerufen um den Massen an Briefen Herr zu werden - Ob sie noch immer die Weihnachtspost abarbeiten müssen?

Nun müssen die Firmenzentralen auf Alternativen zurückgreifen und erinnerten sich da an die Tradition mit Brieftauben. Lasst uns Hoffen, dass sie sich nicht verfliegen!

Oder war da etwa der Tombery in der Firmenzentrale nur etwas hungrig beim Anblick des rießen Motivations-Mogry?

PS: Zum neuesten Blog-Beitrag (US): Laxe Sicherheitsmaßnahmen, naja wer die Tomberys kennt weiß, dass man nur schnell genug sein muss, aber wehe man braucht zu lange

Zum Thema: Bitte auf keinen Fall random! Das Schlimmste was passieren kann ist, dass dann irgend wer die komplette Gesellschaft zerstören kann. Bei einer fixen Reihenfolge ist gewährleistet, dass es in der Hand von den Freunden bleibt, jedoch muss man auch den Fall in Betracht ziehen, dass alle "Anwärter" gleichzeitig länger nicht mehr on kommen, was dann? Zudem gebe ich zu bedenken, dass man bei Providern mit Monatlichen Offlinezeiten rechnen muss. Für den Fall, dass eine Zahlung nicht ankommt oder warum auch immer kann der Provider die Verbindung zum Internet kappen (oder auch wegen Umzug). Dies wird dann meist erst im Folgemonat gelöst und die Verbindung wieder hergestellt (etwa wegen Verzögerungen oder weil der Techniker nicht erreichbar, oder warum auch immer). Andererseits ist eine Gesellschaft ohne Anführer dann für einen Monat handlungsunfähig und man müsste sich Sicherheitsmaßnahmen überlegen (CoLeader, Minister,...). Da zeigt sich dann ob die Mitgliederverwaltung gut durchdacht ist oder nicht. Auch dass der Founder "seine" Gesellschaft nicht wieder zurück fordern kann ist bedenklich, jedoch sehe ich da weniger das Problem, denn so etwas kann man über GM-Call einfach lösen.

Edit: Wird das LS-Mitgliederlimit mit dem Mitgliederlimit bei freien Gesellscahften angeglichen oder ist es unterschiedlich? Angenommen das LS-Limit ist 128 aber in die freie Gesellschaft können 200 rein?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-23-2013 at 01:22 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    SidRheingold's Avatar
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Eine Idee wäre, dass der Leader-Status nur zwischen den Mitgliedern wechselt,
    welche die Freie Gesellschaft mitgegründet haben.

So könnte man bereits vor der Gründung festlegen, welche Spieler
    die erweiterten Rechte des Leaders erhalten dürfen.
    (0)
    Last edited by SidRheingold; 01-25-2013 at 01:31 AM.
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by SidRheingold View Post
    So könnte man bereits vor der Gründung festlegen, welche Spieler
    die erweiterten Rechte des Leaders erhalten dürfen.
    Viele wunderbare Member lernt man aber erst sehr viel später kennen.
    In unserer LS z.B. ist von den Gründungsmitgliedern so gut wie niemand mehr da aber viele aktive, wundervolle Personen sind seitdem hinzugekommen.
    Der momentane Leader sollte einen Nachfolgekandidaten festlegen können (und diese Wahl auch jederzeit ändern können falls die gewählte Person z.B. inaktiver wird).
    Dadurch ist gesichert dass nur eine vertrauensvolle, aktive, vom Leader unterstützte Person der neue Leader wird falls der tatsächliche Gildenleiter aus welchem Grund auch immer verschollen ist.

Von 'zufällig' halte ich absolut nichts, selbst wenn sich 'zufällig' auf Gründungsmitglieder beschränkt.

(..und ja, ich habe gelesen dass es noch in Planung ist. Das hier ist auch einfach nur mein Feedback )
    (3)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Seid gegrüßt,

Ich habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt, wie lange ein Kontaktkreis-Leiter offline sein muss, um seinen Rang als Leiter zu verlieren. Momentan denken sie dabei an einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Allerdings ist auch das noch nicht entschieden.
    (2)

Player
    Tipira's Avatar
    Character
    Tipira Kandi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    OMG ... ich dachte wir reden da über einen weitaus längeren Zeitraum. 2-3 Wochen finde ich extrem kurz. Es kann ja zB sein das man wegen der Arbeit längere Zeit aussetzen muss oder vielleicht mal eine Weile ins Ausland will .. usw, usw. Dazu kommt das in der Regel auch die eigentliche Leitung der LS nicht zwingend durch den Hauptersteller erfolgen muss. Es gibt ja auch Officer bzw. eine gewisse Ordnung (in einer vernünftigen LS).

Daraus folgend mache ich mir nun Sorgen das dies auch bei Gründung der Free-Company so ablaufen wird. Würde dann ein anderer Ersteller automatisch die Rechte bekommen wenn der Hauptverantwortliche 3 Wochen überschreitet ?
    -> Bitte wenn dann so: Im Falle FC's müssen alle 4 Gründungsmitglieder diese Zeit verstreichen lassen damit die Rechte übergeben werden können. Ich denke das wäre recht eindeutig.

Für LS würde mich neben dem zeitlichen Rahmen auch der eigentliche Vorgang interessieren. Fällt das Recht dann an den ersten der sich am Tag X einwählt oder wie wird das dann bestimmt ?

Skin... wir werden dann halt immer hin und her wechseln müssen :P
    (0)

Player
    SidRheingold's Avatar
    Character
    Sid Rheingold
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Viele wunderbare Member lernt man aber erst sehr viel später kennen.
    Muss ich dir Recht geben.

Neue Idee wäre, dass ein Leader den Status "Leader", "Officer" und "Member"
    von sich und seinen Mitglieden frei und variabel wechseln und bestimmen kann.
    Sollte der Leader längere Zeit nicht einloggen (imo mind. 4 Wochen),
    so fällt der "Leader"-Status auf einen der "Officer".
    Dasselbe gilt für den "Officer"-Status; nach mind. 4 Wochen offline werden diese
    wieder zu normalen "Membern".
    (0)
    Last edited by SidRheingold; 01-25-2013 at 03:25 AM.
    Ich hoffe, du kommst auch ohne Rezept an genug Koks XD

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Seid gegrüßt,

Ich habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt, wie lange ein Kontaktkreis-Leiter offline sein muss, um seinen Rang als Leiter zu verlieren. Momentan denken sie dabei an einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Allerdings ist auch das noch nicht entschieden.
    Wird man die Verwaltung von LS und Gesellschaft auch ohne den Spielclient machen können? Wir wissen ja, dass an einer App gearbeitet wird und ebenso wäre es vorteilhaft von der Kontoverwaltung aus das zu ermöglichen.

Aktuell möchte ich darauf hinweisen, dass man den Account verlängern muss und man einen Monatsbeitrag zahlt um wieder spielen zu können! Das Problem von SE-Sicht besteht nicht, da man ja jederzeit die Zahlung leisten könnte und spätestens eine Woche später wieder spielen kann (maximale Bankverzögerung bei Überweisungen). Jedoch aus Sicht der Spieler gibt es da zum einem mal mindestens eine Woche Bufferzeit, etwa bis man realisiert hat, dass man nicht mehr spielen kann oder aus anderen Gründen und zum anderen noch viel wichtiger: Wir bekommen ein Monatsgehalt (der Große Teil der Spieler) und wenn man in der Mitte des Monats drauf kommt, dass man nicht mehr spielen kann muss man erst einmal bis zum Ende des Monats warten bevor man die Einzahlung tätigen kann -> somit müssen wir zusätzlich dann noch eine Woche für die Überweisung mit hinein rechnen... Bedenkt auch die Kinder, welche von den Eltern abhängig sind oder Studenten... nicht jeder Spieler hat ein Monatseinkommen!

3 Wochen wären meiner Meinung nach das "Mindeste" und nicht das "Maximalste", allerdings verstehe ich auch die Notwendigkeit, bereits nach einer Woche einen neuen Leiter zu finden, denn wir müssen auch bedenken, dass die Mitglieder in einer Gesellschaft nicht ewig warten können...

Um eine Lösung zu finden kommt man nicht drüber hinaus darüber zu Diskutieren "was" ein Leader eigentlich alles darf und was die Member "nicht" dürfen?

Wie in Aussagen von Yoshi-P zu entnehmen war (Briefen und Interviews), soll es Restriktionen für die Gesellschaftstruhe geben, jedoch wenn dann der einzige, der etwas herausnehmen darf 3 Wochen nicht online kommen kann wird es kompliziert... Deswegen die Unterscheidung mit ingame online (damit die Gesellschaft handlungsfähig bleibt) und real online (damit man dem Spieler eine reelle Chance gibt seinen Posten zu behalten)

Wie im Beispiel von SidRheingold wird das sehr oft mittels Userverwaltung realisiert indem man sog. Minister ernennen kann. Jeder mit anderen "Aufgaben"... Ebenfalls würde ich einen "bin in Urlaub"-Modus vorschlagen.
    (3)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wird man die Verwaltung von LS und Gesellschaft auch ohne den Spielclient machen können? Wir wissen ja, dass an einer App gearbeitet wird und ebenso wäre es vorteilhaft von der Kontoverwaltung aus das zu ermöglichen.

Aktuell möchte ich darauf hinweisen, dass man den Account verlängern muss und man einen Monatsbeitrag zahlt um wieder spielen zu können! Das Problem von SE-Sicht besteht nicht, da man ja jederzeit die Zahlung leisten könnte und spätestens eine Woche später wieder spielen kann (maximale Bankverzögerung bei Überweisungen). Jedoch aus Sicht der Spieler gibt es da zum einem mal mindestens eine Woche Bufferzeit, etwa bis man realisiert hat, dass man nicht mehr spielen kann oder aus anderen Gründen und zum anderen noch viel wichtiger: Wir bekommen ein Monatsgehalt (der Große Teil der Spieler) und wenn man in der Mitte des Monats drauf kommt, dass man nicht mehr spielen kann muss man erst einmal bis zum Ende des Monats warten bevor man die Einzahlung tätigen kann -> somit müssen wir zusätzlich dann noch eine Woche für die Überweisung mit hinein rechnen... Bedenkt auch die Kinder, welche von den Eltern abhängig sind oder Studenten... nicht jeder Spieler hat ein Monatseinkommen!

3 Wochen wären meiner Meinung nach das "Mindeste" und nicht das "Maximalste", allerdings verstehe ich auch die Notwendigkeit, bereits nach einer Woche einen neuen Leiter zu finden, denn wir müssen auch bedenken, dass die Mitglieder in einer Gesellschaft nicht ewig warten können...
    Hier muss ich Yukiko recht geben. Es passiert immer mal, dass man vergisst, sich seine Crysta aufzuladen. Bei einem Freund ist dies mal passiert, Crysta waren nicht genügend da und Konto war gesperrt. Ist ja okay, manchmal achtet man nicht darauf, wie viele Crysta noch da sind. Man versucht eine Banküberweisung zu tätigen und dann kann man weiterspielen. Leider aber nutzen er und ich nur dieses Ultimate Pay für eine Lastschrifteinzug, da uns die anderen Bezahlmöglichkeiten schlichtweg zu unsicher sind oder weil wir keine Kreditkarte besitzen. Dieses Ultimate Pay jedoch braucht locker 3 Wochen von der Bestellung bis zur Freischaltung der Crysta. So hat es direkt einen Monat gedauert, bis er wieder spielen durfte, auch wenn er genügend Geld hat mit einem tollen Monatseinkommen.

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen freiwilliger und unfreiwilliger Inaktivität und es sollte bei finanziellen Engpässen (egal auf welcher Seite das Problem liegt) die Möglichkeit geben, auch über Umwege die Kontrolle zu übernehmen. Ich stell es mir ziemlich mies vor, wenn man eine Freie Gesellschaft hat, seinen Leiterposten deswegen verliert und irgendein normales Mitglied die Chance nutzt, um die Schatzkammer der Gesellschaft zu plündern oder das Gildenhaus für sich zu beanspruchen und alle anderen Mitglieder rauszuwerfen.
    Kann man sich bei so einem Vorfall beschweren? Schon, aber kann man Regressansprüche stellen? Sicherlich nicht!
    (2)
    Last edited by Varilyon; 01-25-2013 at 04:31 AM.

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also nach meiner Erfahrung sagen die LS Leader schon ob sie mal länger off sind und denken da auch mit und sagen dann, wer in der Zeit die "Führung" übernimmt.
    Oder es gibt halt mal eine "Pause" von den Events um so zu spielen, wie bzw. was man möchte.
    Die "nicht geplante Abwesenheit" ist bei einer LS eher dann ein Problem würde ich sagen.

Also denkt der LS Leader nach meinen Erfahrung her immer mit. Das gilt natürlich hauptsächlich für "Endgame" LS und ähnliche.
    Bei Chat LS ist es evtl. nicht ganz so schlimm wenn der Leader mal nicht on ist aber auch hier merkt man manchmal wie . . fixiert . . die LS / man selbst in einer Chat LS auf den LS Leader ist. :S
    Die Erde dreht sich ja auch immer um die Sonne bzw. unser Sonnensystem um das Zentrum unsere Galaxy . . .
    . . . ich kuck zu viele Universum Doku´s in letzter Zeit . . .

Bei den Freien Gesellschaften würde der Leader dementsprechend einige Officer bzw. einen zweit Leader ernennen, der sich mit um die Planung / Items kümmert, da er ja eh nicht alles verwalten kann.
    Schließlich werden die Freien Gesellschaften voraussichtlich von den gegründet, die bis jetzt eine Endgame LS am laufen haben und dementsprechend schon Officer da sind, also Personen, die der Rest der LS genau so sehr vertraut, wie dem Leader.

noch was allgemeines:
    Das Entwickler-Team macht halt sicher wie jedes Team für Ideen ein Brainstorming und da werden halt viele Ideen eingeworfen, die dann aussortiert werden und/oder verbessert werden.
    Die 2-3 Wochen ist also sicher eine von vielen Ideen, die ich persönlich passend finde. Nur das zufällige Mitglied ist aber, wie schon genug gesagt, keine Option.

Wichtig ist bei Freien Gesellschaften aber auch den Anführern gute Optionen für die einzelnen Mitgliedern zu geben.
    Als Grundlage könnte man hier dann ja die Endgame LS Systeme mit in betracht ziehen um diese evtl. mit zu integrieren.
    Bsp.:
    #1 - Leader > Officer > Member > Trial (Rangordnung)
    #2 - sehr Aktiv - Aktiv - Gelegenheit - ...

Soweit zu Meiner Meinung, sonst schweif ich noch langsam vom Thema des Threads ab . . .

PS. Wenn alle stränge Reißen - kann SE ja auch eine Umfrage machen (zur Auswahl Hilfe).
    (0)

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast