Also nach meiner Erfahrung sagen die LS Leader schon ob sie mal länger off sind und denken da auch mit und sagen dann, wer in der Zeit die "Führung" übernimmt.
Oder es gibt halt mal eine "Pause" von den Events um so zu spielen, wie bzw. was man möchte.
Die "nicht geplante Abwesenheit" ist bei einer LS eher dann ein Problem würde ich sagen.
Also denkt der LS Leader nach meinen Erfahrung her immer mit. Das gilt natürlich hauptsächlich für "Endgame" LS und ähnliche.
Bei Chat LS ist es evtl. nicht ganz so schlimm wenn der Leader mal nicht on ist aber auch hier merkt man manchmal wie . . fixiert . . die LS / man selbst in einer Chat LS auf den LS Leader ist. :S
Die Erde dreht sich ja auch immer um die Sonne bzw. unser Sonnensystem um das Zentrum unsere Galaxy . . .
. . . ich kuck zu viele Universum Doku´s in letzter Zeit . . .
Bei den Freien Gesellschaften würde der Leader dementsprechend einige Officer bzw. einen zweit Leader ernennen, der sich mit um die Planung / Items kümmert, da er ja eh nicht alles verwalten kann.
Schließlich werden die Freien Gesellschaften voraussichtlich von den gegründet, die bis jetzt eine Endgame LS am laufen haben und dementsprechend schon Officer da sind, also Personen, die der Rest der LS genau so sehr vertraut, wie dem Leader.
noch was allgemeines:
Das Entwickler-Team macht halt sicher wie jedes Team für Ideen ein Brainstorming und da werden halt viele Ideen eingeworfen, die dann aussortiert werden und/oder verbessert werden.
Die 2-3 Wochen ist also sicher eine von vielen Ideen, die ich persönlich passend finde. Nur das zufällige Mitglied ist aber, wie schon genug gesagt, keine Option.
Wichtig ist bei Freien Gesellschaften aber auch den Anführern gute Optionen für die einzelnen Mitgliedern zu geben.
Als Grundlage könnte man hier dann ja die Endgame LS Systeme mit in betracht ziehen um diese evtl. mit zu integrieren.
Bsp.:
#1 - Leader > Officer > Member > Trial (Rangordnung)
#2 - sehr Aktiv - Aktiv - Gelegenheit - ...
Soweit zu Meiner Meinung, sonst schweif ich noch langsam vom Thema des Threads ab . . .
PS. Wenn alle stränge Reißen - kann SE ja auch eine Umfrage machen (zur Auswahl Hilfe).