Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    Animikii's Avatar
    Character
    Animikii Anpaytoo
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50

Serverwechsel zum Relaunch nicht möglich oder doch ?

Hallo,
    ich habe seinerszeit verbaselt meinen Transfer nach Ragnarok zu beantragen und sitze nun auf Sagartanas fest. Ich habe mich damals damit getröstet, dass zum Relaunch wieder ein Serverwechsel möglich sein sollte (weiss nicht mehr genau woher die Info gekommen ist). Nun habe ich bisher keine Infos zu einem möglichen Weltenwechsel gefunden. War das nur ein Gerücht ?
    Wäre blöd, würde gerne auf den europäischen Server Ragnarok wechseln.

Weiss jemand was genaueres zu evt. möglichen Weltentransfers ?

Grüsse
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Da SE zum Relaunch regionale Datenzentren einrichtet, sollte beim start ein neuer Serverauswahl zur Verfügung stehen, denke ich mal
    (3)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo an alle,

zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von A Realm Reborn werden neue Welten eingeführt, die zunächst für neue Spieler reserviert sind. Es wird aktuellen Spielern zunächst nicht möglich sein, ihre Charaktere auf die neuen Welten zu transferieren. Allerdings wird es euch möglich sein, dort neue Charaktere zu erstellen.

Wir möchten ein System für den Weltentransfer erstellen, dass dem von FFXI ähnelt. Aber es ist noch nicht entschieden, wann es den aktuellen Spielern möglich sein wird, zu wechseln. Es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der momentan spielenden und zurückkehrenden Spieler, weswegen wir zunächst die Beta-Phase abwarten möchten.

Ich werde euch natürlich informieren, wenn weitere Einzelheiten entschieden sind.
    (5)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von A Realm Reborn werden neue Welten eingeführt, die zunächst für neue Spieler reserviert sind. Es wird aktuellen Spielern zunächst nicht möglich sein, ihre Charaktere auf die neuen Welten zu transferieren.
    Bedeutet dies, dass neue Spieler nur auf den neuen Welten starten können oder werden diese auch in der Lage sein einen Charakter auf einer der "alten" Welten zu erstellen?
    Ersteres wäre mir persönlich sehr zuwider..

Player
    Skinwalker's Avatar
    Character
    Latura Skinwalker
    World
    Hyperion
    Main Class
    Miner Lv 50
    Soll heißen das zu start von FFXIV 2.0 alle alten Spieler mit einer langsameren Verbindung starten weil die alten Server alle in Japan stehen? (aka lag) ?
    (3)

Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich würde es auch begrüßen, wenn die alten Spieler wenigstens die Möglichkeit bekämen, auf einen Server zu wechseln, der in einem regionalen Datenzentrum steht. Diese Datenzentren werden schließlich dafür eingerichtet, dass Spieler aus der entsprechenden Gegend eine bessere Client-Server-Verbindung haben. Wäre ungerecht, wenn ausgerechnet die Spieler, die schon so lange das Spiel unterstützen, erst mal keine Möglichkeit bekommen sollten, auf solch einen Server wechseln zu können. Und die spätere Möglichkeit zum Transfer wie in FFXI als einzige Möglichkeit zu machen wär auch nicht fair, weil die zusätzliche Gebühren kostet.

Außerdem würde ich auch gerne wissen, ob neue Spieler (z.B. Freunde, die auf die PS3-Version warten, weil ihr PC nicht geeignet ist) beim Release auf die alten Server können, um mit ihren Freunden zu spielen. Sollten nämlich weder alte Spieler auf neue Server, noch neue Spieler auf die alten Server können, würde SE die Freunde dazu zwingen, weiterhin nicht gemeinsam spielen zu können.

Ich hoffe, dass SE sich das nochmal überlegt. Solche Einschränkungen sind nicht gerade nützlich, wenn man mit seinen Freunden zusammen spielen will, die bisher nicht spielen konnten, weil eine PS3-Version fehlte, oder weil sie der alten Version einfach nicht genug abgewinnen konnten und auf die neue Version hoffen.
    (5)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Sollten nämlich weder alte Spieler auf neue Server, noch neue Spieler auf die alten Server können, würde SE die Freunde dazu zwingen, weiterhin nicht gemeinsam spielen zu können.
    Genau das ist es, was ich dabei befürchte.. ich hoffe aber sehr, dass dies nicht der Fall sein wird.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Skinwalker View Post
    Soll heißen das zu start von FFXIV 2.0 alle alten Spieler mit einer langsameren Verbindung starten weil die alten Server alle in Japan stehen? (aka lag) ?
    sieht so aus. thumbs up*

ich finde diese idee von yoshida, mit der abspaltung alte und neue spieler auch schlecht.

ich hatte damals auch keine probleme in FF11 als neuer spieler mit dem EU release in eine schon etablierte welt einzusteigen..

und ich fühle mich als "alter" spieler da in eine zweite riege geschoben.
    Ansonsten könnte die alte community auch mal neue spieler und frischen wind vertragen..
    (3)
    Last edited by Tonkra; 09-26-2012 at 07:59 PM.

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    fuer deutsche spieler die nicht in europa wohnen aber in einer deutschen ls sind sehe ich ein problem, ich zb wuerde dann auch lieber den regionalen server hier waehlen aber koennte dann nicht mehr mit meiner ls spielen?? oder wenn ich den europaeischen server nehme um mit ihnen spielen zu koennen bin ich doch wieder vom lag betroffen. ... ich hoffe immer noch irgendwie das ich den regionalen server hier nehmen kann , im spiel irgendwie channel wechseln kann und so mit meiner ls ohne lag spielen kann, weiss nicht ob das moeglich ist..

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    was mich am meisten stört...
    Wir alten spieler sind zumeist highlevel... kennen uns mit der materie aus und könnten mentoren für neuanfänger sein...
    aber das wird uns nicht gestattet, da wir nicht in kontakt mit neuen spielern treten können, es sei dem, wir machen einen neuen char auf einem neuen server und starten dort aber auch bei 0...
    also können wir keinerlei hilfestellung geben :<
    (3)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast