Results 1 to 9 of 9
    Player

Makro´s für Anfänger

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit den Makros und hoffe auf eure Hilfe!
    Ich probiere seit einer Weile mir Makros zu erstellen mit protes usw., aber die Befehle gehen einfach nicht. Es kommt jedes Mal wenn ein Befehl eingegeben wird, dass der Befehl in einem Slot ausgerüstet sein muss, welcher aber in einem Slot da ist( habe jeden Slot probiert )
    Geht auch nicht wenn ich den Befehl manuell eingebe!

Z.B. /ac ´protes´ <me>

---auch mit dem Autoübersetzer probiert---

Muss ich da vorweg noch etwas anderes einstellen oder bin ich einfach zu Dämlich?

Für eure Antwort danke ich schon im Voraus!
    (0)

Player

Achte mal auf Groß/kleinschreibung die wird mit berücksichtigt und kein autotransalter benutzen für dein macro Bsp.
    /aoe on
    /ac Protes <me>
    /wait 3
    /ac Steinhaut <me>
    /aoe off
    usw.

Obder wiat mit 3 sekunden stimmt weiß ich jetzt nich imme rbissle mehr nehmen wie aktivierungszeit dran steht wiel wenn der server bissle lagt musst nen puffer dirn haben sonst wird ein Zauber geschluckt bzw übergangen.

Außerdem brauchst du nur dann "" zu benutzen wenn der spell oder was auch immer aus mehr als einem Wort besteht.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also bei Makros ist wichtig auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Dann dass Fähigkeiten / Ausrüstung die aus mindestens 2 Wörtern besteht in Anführungszeichen gesetzt wird. Dann überprüfen ob man sich irgendwo verschrieben hat. Am besten ist es da immer den Auto-Translator zu verwenden. Also Beispiel:

/ac "(Cure)" <me>

Aber, ganz wichtig, es funktionieren nach wie vor nicht alle Macros im deutschen Client! Sowohl was Equip-Wechsel-Macros angeht als auch Fähigkeiten-Macros. Ein Protes-Macro müsste allerdings funktionieren. =)

Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    und kein autotransalter benutzen
    Stimmt nicht. Du darfst auch im deutschen Auto-Translator benutzen. Funktioniert ganz wunderbar. Und hat den Vorteil dass man dann sicher sein kann dass es richtig geschrieben ist.

Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Außerdem brauchst du nur dann "" zu benutzen wenn der spell oder was auch immer aus mehr als einem Wort besteht.
    Das stimmt. Allerdings funktioniert es durchaus auch wenn du einzelne Wörter in "" setzt. Sicher ist sicher.
    (0)
    Last edited by Andra; 04-13-2011 at 03:28 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Also bei mir hat ein Macro mal nicht funktioniert weil ich autotranslater drinn hatte. Wer weiß vlt war es nur ein Bug bei diesem speziellen Macro weil wie du sagst manche Sachen gehen noch nicht richtig.

Das mit denn "" hab ich gmeint weg lassen gard weils einfach eine Fehlerquelle mehr ist wo er sich verschreiben kann oder so.

Aber HEy wo wir eh grad einen Makro thread offen haben:

In FFXI konnte ich hinter ein Macro <pt> schreiben dann wurde automatisch der mob geclaimt der gerade von der Gruppe angegriffen wird, war sehr hilfreich für Mages. Hier klappt das nicht gibt es hier vlt einen anderen entsprechenden Befehl?? Weiß das jemand??
    (0)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Hi,

deine Makros funzen nur wenn du die auch in deiner Skill Leiste eingesetzt hast, d.h. du musst Sie bei Komandos erst auswählen hast du die nicht drin funktioniert das Makro nicht!!!!!

LG Ajuna
    (0)

Player

Hallo nochmal.

Danke für eure Antworten, aber keine einzige hilft.
    Ich habe alle Kommandos angelegt für die der Befehl ausgeführt werden soll und trotz dem fuzt nix!
    Ich habe auch mit verschiedenen Schreibweisen, oder klammern, oder ohne ´´ probiert aber nix geht.

Habe eure Befehle ´wortwörtlich’ gerade probiert aber wieder das gleiche, ´der Befehl muss ausgerüstet sein´ oder so ähnlich!

Ich habe schon von vielen in Game mir es erklären lassen, bei denen es funktioniert, aber bei mir geht es komischer weise nicht???

Eventuell hat noch jemand eine Idee was ich falsch mache????? Bitte
    (0)

Player

Benutz mal "Anführungszeichen" und nicht diese komischen ` Zeichen
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Schreib hier mal ganz genau auf, wie du es bei dir geschrieben hast
    (0)

Player

Hallo nochmal.

Also ich drottel habe meinen Fehler gefunden, ich hab immer die komichen ´´ zeichen verwendet, jetzt nachdem mich Thor drauf aufmerksam gemacht hat das ich doch die "" zeichen verwenden soll, funktioniert alles!

Danke, Danke und nochmals Danke an alle!

Eventuel kann ja jemand noch wenn er Zeit und Lust dazu hat ein Par Befehle hir eintragen, und uns seine Erfahrung mitteilen wie es ist mit Makros zu Spielen, ob es einfacher ist oder so etwas.
    (0)

Tags for this Thread