Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leyla View Post
    Ich denke nicht dass Leute abgeschreckt sind hier zu posten, ich persönlich bin der Meinung dass es einfach so wenige Spieler sind.
    Ist zwar Off-topic aber Du darfst nicht vergessen das nur 3% der gesamten Spieler im Forum posten, was ebenso JP/NA/FR beinhaltet. Ich kenne sehr viele deutsche Spieler und nur ein sehr kleiner Teil von ihnen posted wirklich hier, oder schaut sich überhaupt das Forum an.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Nero View Post
    Ist zwar Off-topic aber Du darfst nicht vergessen das nur 3% der gesamten Spieler im Forum posten, was ebenso JP/NA/FR beinhaltet. Ich kenne sehr viele deutsche Spieler und nur ein sehr kleiner Teil von ihnen posted wirklich hier, oder schaut sich überhaupt das Forum an.
    Jap, das kommt dann noch hinzu. Aber im NA/JP Forum ist vergleichsweise mehr los weil auch allgemein mehr Spieler spielen. Je mehr Leute spielen, desto mehr Leute (auch wenn es nur 3% sein sollten) posten natürlich im Forum. Bei 55.000 allgemeinen Spielern als Beispiel wäre die Anzahl natürlich kleiner als bei 5 Millionen. Da denke ich nicht dass der Umgangston die Leute abschreckt oder das Mods Beiträge löschen...
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leyla View Post
    Da denke ich nicht dass der Umgangston die Leute abschreckt oder das Mods Beiträge löschen...
    Kommt darauf an. Wenn man sich mal umhört, warum den diverse Leute nicht in den Foren unterwegs sind, ist nicht selten die Antwort: Zuviele "Idioten" unterwegs, um es mal einfach auszudrücken. Es wurden schon desöfteren Beiträge im deutschen Forum gelöscht, die weder angriffslustig waren, noch Beleidigungen enthalten haben. Es ist reine Auslegungssache ob man sich angesprochen/angegriffen fühlt. Der Grund für mich das in dem deutschen Forum mehr gelöscht wird als z.B. im englischen ist vielmehr der, das hier schneller Beiträge gemeldet werden.

Der Umgangston im englischen Forum ist sicherlich um einiges Agressiver und Beleidigungen sind da an der Tagesordnung. Aber denoch sind es auch 10 mal so viele Beiträge, was das "finden" wenn der Beitrag nicht gemeldet wird, um einiges schwieriger macht. Das bezieht sich ebenso auf die normalen Fragen und Antworten. Im deutschen Forum kriegt man viel schneller eine Antwort der Dev's, als das im Englischen der Fall ist.

Aber im großen und ganzen kann ich dem OP durchaus zustimmen. In einer normalen Diskussion sollte auch mal eine Auge zugedrückt werden, denn eine hitzige Diskussion ist was alltägliches und sollte nicht sofort unterbunden werden. Erst einmal abwarten wie es sich entwickelt und ob es nach einiger Zeit auch wieder ruhiger wird. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann man was machen, aber alles vorher geht mir irgendwie gegen den Strich und schränkt mich in meiner Meinungsfreiheit ein.

Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, somit gelten hier die gleichen Gesetze wie im nicht-virtuellen Raum. Sicherlich hat jedes Forum regeln, aber rein rechtlich müssen sich auch diese Regeln and die Gesetze halten. Wenn man per Forenregel z.B. beschliesst das Rufmord erlaubt ist, dann widerspricht das somit der öffentlichen Gesetzgebung und kann gerichtliche Konsequenzen haben, wenn sich jemand dazu entschliessen sollte dagegen was zu unternehmen.

Fakt ist aber: Es interessiert keinen und ist auch keine gängige Praxis und es wird vieles toleriert was nicht toleriert werden sollte und vieles was toleriert werden sollte, wird nicht toleriert.

Es geht hier wirklich nur um Toleranz der Mods den Usern gegenüber und den Usern den Usern gegenüber. Ob man sich direkt bei jedem Satz angegriffen fühlt, ob man aus einer Mücke einen Elefanten macht, ob man direkt jeden attackiert usw usw. Die Mods wollen halt auch das es hier gesittet zugeht und das persönliche Empfinden spielt da halt auch eine Rolle.
    (3)