Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73

Zahlen bis November

Tag auch!

Im aktuellen Produzentenbrief erwähnt Yoshi ja den Tag an dem die Server abgeschaltet werden, das wäre der 11.11.2012. Bei mir (und auch allen anderen?) wird so um den 4. - 6. rum immer die Gebühr abgebucht, wofür ich stets ein paar Tage danach für den Folgemonat Crysta besorge. Würde sich das überhaupt lohnen für November Crysta zu kaufen? Und wenn man's macht, werden dann die Crysta trotz Runterfahren der Server abgebucht? :S Sprich man zahlt den vollen Preis für ca. 11 Tage?

Grüße
    Coris
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Die letzte Speicherung der Characterdaten findet am 1. November statt. Du wirst also vom 1.-11. wohl schon nicht mehr zahlen müssen.

Zudem erwähnte er diejenigen die "am 30. September über ein aktives Abonnement verfügen", was für mich danach klingt das wir schon für Oktober nicht mehr zahlen müssen.
    (2)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Den Punkt mit "am 30. September über ein aktives Abonnement verfügen" werde ich mir wohl nochmal durchlesen müssen.

Lediglich die Charakterdaten, die während der Wartung am 1. November gespeichert werden, finden ihren Weg zu A Realm Reborn. Die Entwickler werden sich zudem auf die neue Version konzentrieren und es wird ab diesem Zeitpunkt keine Patchs oder Fehlerbehebungen mehr geben. Andererseits fänden wir es schade, den Spielern einen Ort wegzunehmen, an dem sie als Community zusammenkommen können. Wenn wir die Server wieder online stellen würden, müsstet ihr natürlich über die offensichtlichen Widersprüche in der Geschichte hinwegsehen. Angesichts dessen würden Spieler, die zum 30. September 2012 über ein aktives Abonnement verfügen, kostenlos spielen.
    In dem Absatz steht ja der Teil mit Ende September. Wenn ich also bis dahin aktiv bin, könnte ich an den Tagen nach der Speicherung kostenlos spielen, mhm o.o Muss dazu persönlich sagen, dass es sich für mich "nicht lohnen" würde (wie man sieht hab' ich ja noch einiges zum lvln) und ich ehrlich gesagt schon überlegt habe, was ich während der Downtime machen werde xD

Bleibt immer noch die Sache mit dem Oktober Oo Ist das vielleicht ein Fehler mit September? Im englischen Letter steht das Gleiche, ergibt für mich aber mehr Sinn wenn dort Oktober stünde :S
    Die dilettantische Übersetzung des Japanischen Briefes mit Hilfe von Google Translate wirft übrigens ebenfalls "September" aus
    (0)
    Last edited by Coris; 08-31-2012 at 02:47 AM. Reason: Banana³

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Animikii's Avatar
    Character
    Animikii Anpaytoo
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 50
    Von einer wie langen Downtime (bis zum Start von Realm) geht ihr denn aus ?
    Wenn Du jetzt schon Pläne für Oktober machst scheinst Du von einer längeren Downtime auszugehen, Coris ? *erschreckt guck*
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Animikii View Post
    Von einer wie langen Downtime (bis zum Start von Realm) geht ihr denn aus ?
    Wenn Du jetzt schon Pläne für Oktober machst scheinst Du von einer längeren Downtime auszugehen, Coris ? *erschreckt guck*
    Es wurde erwähnt, dass das Übertragen der Daten einen längeren Zeitraum von bis zu evtl. 1 Monat andauern kann :S
    Quelle müsste ich jetzt suchen.
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Chewbacca's Avatar
    Character
    Grave Digger
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich bin mir sicher das zu der länge der Downtime nocjh früh genug was gesagt wird. Denke aber nicht das die ewig dauern wird, da es meines erachtens dann eher kontraproduktiv ist.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Nun, die Downtime wird solange dauern, bis SE mit dem neuen FF XIV soweit zufrieden ist, das sie den Relaunch starten.
    Bis dahin können wir uns in der beta austoben.
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ehm im Produzentenbrief stand mindestens einen Monat also wird von mehr ausgegangen. ^^ Das einzigst interessante ist das FFXIV dannach eventuell weiter bestehen bleibt zum spielen ! Also auch wenn R² da ist :!
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Also auch wenn R² da ist :!
    Nicht wirklich.

Geht nur darum die Zeit zwischen dem 11. November und dem tatsächlichen Start zu überbrücken.
    (0)

Player
    Chewbacca's Avatar
    Character
    Grave Digger
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Und die Überbrücken bringt ja nichts, da die Erfolge die man ab dem 01.11.2012 bekommt ja umsonst sind.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast