Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Items in 2.0?

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

Items in 2.0?

Hey ich halte mich normalerweise was 2.0 angeht relativ auf dem laufenden, aber durch die vielen verschiedenen Info quellen und durch die daraus entstandene fehelende transparenz kann es ja passieren das ich vielleicht was übersehn habe oder gar durcheinander gebracht.
    Also schon mal im voraus verzeihung falls meine folgende Frage bereits geklärt ist.

Meines Wissens nach ist nicht wirklich geklärt was aus 1.0 in 2.0 übernommen wird, zumindest was items angeht.
    Vorallen nach kürzlicher aussage von Yoshida demnach alles was die jetzigen entwickler für 1.0 erschaffen haben von vornerein klar war das es "praktisch völlig zu grunde geht" (quelle aus jpgames interview).

Ich würde gerne wissen ob und in wie weit Rezepte, Materialien, Ausrüstungsgegenstände, Materia, und Speisen in 2.0 existieren werden bzw übernommen?

Bisher bin ich davon ausgegangen das Primalwaffen und Job spezifische Gegenstände übernommen werden. Oder auch Darklight gear.

Dann ist mir aber eingefallen dass ich nicht weiß woher eigentlich diese Annaheme kommt und ich jetzt keine deutliche Aussage hierzu finden konnte.

Es wäre schön wenn jemand mir licht in diese Angelegenheit bringen könnte.
    Schon mal vielen dank im voraus.
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Grobe Zusammenfassung:

- Die Items bleiben zum Grossteil bestehen.
    - "Dated" Items werden verschwinden.
    - Neue Items werden hinzugefügt.
    - Rezepte werden überarbeitet.
    - Parameter/Attribute werden an das neue System angepasst.

Ergo:

Es besteht die Möglichkeit das bestimmte Ausrüstungen, durch die Änderungen der Parameter, in 2.0 eine andere Wirkung haben als in 1.0. Es wird sowohl neue Rezepte als auch alte geben und es wird nur die "dated" Ausrüstung wirklich verschwinden.

Was die Aussage von Yoshi betrifft, das alles "für die Katz" war:

Hier bezieht er sich zum Großteil auf die Dungeons, Primals, Imperial-Storyline usw.
    (2)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Okay danke, das hilft mir schon mal weiter.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    - "Dated" Items werden verschwinden.
    Woher hast du das denn?
    Langsam muss man echt schon alles 2 mal durchlesen, so viel wird als Fakt hingestellt ohne Beweis.
    (0)
    Last edited by Drakenyte; 08-21-2012 at 10:02 AM. Reason: unnötig
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Woher hast du das denn?
    Langsam muss man echt schon alles 2 mal durchlesen, so viel wird als Fakt hingestellt ohne Beweis. Es ist teils echt mühsam hinter euch aufzuräumen!
    <_< Aus den 20 Interviews wo es zur Sprache kam und den Erklärungen zu dem Begriff "Dated". Was glaubst du warum sie als Dated markiert sind, man keine Materia mehr einsetzen kann und es auch keine neuen Rezepte für diese Items gibt?
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Dann zeig mal, selbst du wirst quote nutzen können
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Dann zeig mal, selbst du wirst quote nutzen können
    Sollte mittlerweile bekannt sein, das es so ist. Aber hier mal eins der Zitate um den Gedanken dahinter zu erklären:

"What we would like is for players who have those dated items, even dated items can be turned into materia. Those items players have made in the past and have been using, when the spirit bond reaches 100 percent, turn those into materia and then put those on the new items. Then you can have your old items and your new items together as one. That's the kind of image that we had."

Dev Post

* Old recipes will remain valid concurrently with new recipes for a time, after which they will be removed completely.

Grob übersetzt und zusammen gefasst:

- Benutz die neuen Rezepte um die "dated" Items zu ersetzen.
    - Spiritbond die "dated" Items und benutze die Materia. ( für was auch immer )
    - Die alten Rezepte bevore 1.19 werden nicht in 2.0 übernommen.

Somit passiert was früher oder später? Die "dated" Items werden verschwinden.
    (0)
    Last edited by Drakenyte; 08-21-2012 at 10:03 AM. Reason: unnötig

8. 08-21-2012 01:21 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

9. 08-21-2012 01:28 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

10. 08-21-2012 02:08 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

11. 08-21-2012 02:21 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

12. 08-21-2012 02:43 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

13. 08-21-2012 02:59 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

14. 08-21-2012 04:46 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

15. 08-21-2012 05:17 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

16. 08-21-2012 06:02 AM
    Reason
    persönliche Anfeindungen

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ähm, um zum Thema des Threads zurückzukommen (und weil ich mittlerweile recht verwirrt bin...) nochmal eine konkrete Frage. o.o;

Ich hab seit ich FF XIV spiele, ein altes Item (ne Lanze), die ich nicht wegwerfen möchte und die ich auch mitgenommen hab, als ich meinen Char gelöscht und neu gemacht hab.
    Sie ist aber mit einem Kreuz versehen (also ein "dated item"?).
    Heißt das, dass dieses Item ab 2.0 also aus meinem Inventar verschwindet oder dass einfach das alte Rezept verschwindet?
    Auch wenn's nur ein paar Pixel sind, irgendwie hängen da Erinnerungen dran und fänd's schade, wenn sie in 2.0 nicht mehr da wäre. ^^; (Ich weiß, klingt total lächerlich, ist aber leider wirklich so...)

Tut mir Leid, wenn die Frage jetzt total blöd und überflüssig klingt. ^^;
    (3)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    (also ein "dated item"?).
    Ja, entschuldige die Verwirrung. Ich spiele das Spiel auf englisch, daher sind mir manche Ausdrücke aus der deutsche Version nicht geläufig. XD

Heißt das, dass dieses Item ab 2.0 also aus meinem Inventar verschwindet oder dass einfach das alte Rezept verschwindet?
    letzteres ist der Fall. Die Idee dahinter war, dass man die "dated" Items dazu benutzt Materia herzustellen, um diese für die "neuen" Gegenstände zu verwenden. Die alten Rezepte wurden durch neue, meist einfachere, Rezepte ersetzt und diese Items haben dann den Zusatz "dated" nicht mehr. Somit sollen die "dated" Items, durch das konvertieren in Materia, früher oder später verschwinden. SE möchte nicht einfach etwas löschen, was sich die Spieler erarbeitet haben, somit war das die "fairste" Lösung.

Tut mir Leid, wenn die Frage jetzt total blöd und überflüssig klingt. ^^;
    Gibt keine blöden Fragen, die Hauptsache ist man fragt.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    So wie ich das verstanden habe, wird eben jene Lanze zu 2.0(?) nicht mehr vorhanden sein, da dated Items entfernt werden. Solltest du sie also nicht zu Materia umwandeln, so wird sie irgendwann weg sein.
    (0)
    Last edited by Drakenyte; 08-21-2012 at 10:32 AM. Reason: Zitat entfernt

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread