Ich würde hier gerne ein Problem ansprechen das ich schon in FFXI hatte und welches sich noch verstärkt nach FFXIV ausgebreitet hat.

In Final Fantasy XI habe ich schon gespielt bevor überhaupt eine Deutsche Sprachlokalisierung stattfand. Somit war ich schon an die ganzen Englischen bezeichnungen gewöhnt. Vorallem das auf einmal alle Items umbenannt waren, war sehr stöhrend da es die Kommunikation mit meinen Englischsprachigen Mitspielern enormst erschwerte. Vorallem da man nur Items in die Autotranslation einfügen kann welche man entweder selbst besitzt oder am selben Tag gesehen hatte. Was mich zusätzlich zu der persönlichen Meinung das ich viele Ability und Item übersetzungen ziemlich grausam fand, dazu führte das ich weiterhin auf Englisch gespielt habe. In Final Fantasy XI war das auch nicht so sonderlich das Problem. Ich finde das die NPCs in Final Fantasy XI viel einfacheres Englisch sprechen als in XIV.

Nun sind wir in Final Fantasy XIV und jetzt wurden selbst die Areas und Monster mit übersetzt was es noch viel schwerer macht mit anderen Spielern zu kommunizieren.
Da ich finde das die NPCs in FFXIV schwereres mittelalterlicheres Englisch sprechen ist es manchmal sehr anstrengend dem Inhalt der Geschichte zu folgen.

Wie wäre es mit schaltreglern mit denen man einstellen kann welcher bereich des Spiels in welcher Sprache angezeigt wird.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen alle Areas, Monster, Items u.s.w. in englisch zu haben und nur die NPC Dialoge in Deutsch. Somit könnte ich viel entspannter vor dem PC sitzen und meine Missionen machen und gleichzeitig mich mit meinen internationalen Freunden unterhalten.