Results 1 to 4 of 4
    Player
    VysaroFrostbane's Avatar
    Character
    Vysaro Frostbane
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Frage bezüglich Servertransfer

Hallo zusammen. Nach langer Zeit hab ich mich entschlossen,
    mal wieder FFXIV anzuschauen, da ich den Stand des Spiels seit Release
    verfolge und mal wieder ein bisschen probespielen möchte.
    Mein Problem ist aber folgendes; am 31. habe ich die Nachricht gelesen, man
    könnte noch auf Ragnarök wechseln, was so viel ich weiß, dem deutschen Server entspricht.

Ich habe auch meinen Account am 31. um ca 20:00 MESZ reaktiviert
    und wollte gleich im Forum in Sasunaich's Thread posten, damit man meinen Char dorthin verfrachten kann, nur leider war das nicht möglich! Bis vor ca. 10 Minuten hatte ich die Meldung, es wäre keine Login-Aktivität verzeichnet worden und konnte darum nicht schreiben. In diesen 2 Tagen (!) ist auch leider die Frist abgelaufen und nun wollte ich Fragen ob jemand weiß, wann es denn nochmal die Möglichkeit geben wird den Server zu wechseln. Diese Frage geht natürlich vor allem an die Mods hier im Forum.

Ich hänge sehr an meinem Charakter, auch wenn er nicht den höchsten Level hat, aber ich spiele ihn schon seit Release der ce, was glaube ich am 22.9.2010 war, also schon recht lange und alle 2-3 Monate schau ich mal nach Eorzea, um die Änderungen am Spiel aus erster Hand zu erleben.
    Einen neuen Char zu erstellen kommt für mich auch nicht infrage und sollte ich nicht auf den deutschen Server wechseln können, wird es das für mich leider gewesen sein mit FFXIV. Auch wenn mein Englisch sicher nicht schlecht ist, sowohl in Schrift also auch Sprache, rede ich im Ts lieber auf Deutsch, was vielen sicher genauso geht.

Lg zusammen und macht nur so weiter SE, das Spiel bewegt sich definitiv in die richtige Richtung!
    (0)

Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Hi Vysaro,

hiermit hast du dich ja im Forum gemeldet. Hoffentlich hat Sasunaich eine gute Nachricht für dich..

Du hättest allerdings inGame einen GM kontaktieren müssen und das wäre vermutlich zu dieser Zeit möglich gewesen. Mein Tipp ist, es dennoch zu probieren und falls du eine Absage bekommst kannst du versuchen es hier im Forum nocheinmal zu klären.

Dein Glück ist allerdings auch, dass es auf Sargatanas auch einige deutsche Linkshells gibt. Als da wären...

Eine Liste der Sargatanas Kontaktkreise

Empfehlen kann ich dir "AVALACHE"

Ein erneuter Serverwechsel ist wohl mit dem Start von 2.0 möglich da ab dort dieser Service wohl immer zur Verfügung steht (wenn ich mich recht entsinne).
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen VysaroFrostbane,

willkommen im Forum !

Quote Originally Posted by VysaroFrostbane View Post
    Ich habe auch meinen Account am 31. um ca 20:00 MESZ reaktiviert
    und wollte gleich im Forum in Sasunaich's Thread posten, damit man meinen Char dorthin verfrachten kann, nur leider war das nicht möglich! Bis vor ca. 10 Minuten hatte ich die Meldung, es wäre keine Login-Aktivität verzeichnet worden und konnte darum nicht schreiben.
    Wie Seraphe schon sagte, hättest du einen GM im Spiel kontaktieren müssen, um deinen Charakter nach Ragnarok transferieren zu lassen.

Übrigens klingt es so, als wolltest du dich im Forum für den Servertransfer bewerben. Ich möchte nochmals ausdrücklich darum bitten, keine persönlichen Informationen im Forum zu veröffentlichen, wie ich auch im besagten Thread geschrieben habe:

Aus Datenschutzgründen veröffentlicht bitte keine persönlichen Daten hier im Forum sondern diskutiert eure Bewerbung für den Serverwechsel bitte ausschließlich mit einem GM im Spiel.
    Das Posten im Forum wäre nur nötig gewesen, wenn das Kontaktieren eines GMs im Spiel nicht funktioniert hätte:

Solltet ihr Schwierigkeiten damit haben, einen GM im Spiel zu kontaktieren, meldet es bitte so schnell wie möglich hier im Forum.
    Auch in diesem Fall (auch für die Zukunft) bitten wir natürlich, von der Veröffentlichung persönlicher Daten abzusehen und stattdessen ein einfaches „Ich möchte gerne nach Ragnarok wechseln aber der GM-Ruf im Spiel funktioniert nicht“ zu posten, so dass wir von dem Problem wissen und gemeinsam eine Lösung finden können.

Leider ist die Frist mittlerweile abgelaufen. Ob und wann ein erneuter Servertransfer nach Ragnarok angeboten wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Es tut mir leid, dass ich dir in Bezug auf den Servertransfer keine erfreulichere Nachricht überbringen kann.

Wie Seraphe aber schon sagte gibt es auch deutsche Kontaktkreise auf Sargatanas. Ich möchte dir raten, dich einfach mal mit einem von diesen Kontaktkreisen in Verbindung zu setzen. Sie freuen sich bestimmt über ein neues Gesicht
    (1)

Player
    Lynsah's Avatar
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70
    hi vysaro ^^

da du ja schon ausdrücklich erwähnt hast das du am deinen chara hängst und ihn nicht löschen willst, kannst du doch vielleicht erstmal einen neuen chara auf ragnarok erstellen und dir den server anschauen(sofern es für die möglich ist 2charas zu haben)^^
    Weil wenn du deinen chara auf ragnarok transferieren lässt und der server dir z.b. nicht gefällt, wäre das doch bestimmt sehr ärgerlich. wenn dir der server aber gefällt, steht dir ja beim nächsten transfer ja nichts mehr im wege.^^

jeder muss ja für sich selbst herausfinden auf welchen server er/sie sich am wohlsten fühlt.^^

und auf sagatanas kannst du ja einer deutschen ls joinen, so wie seraphe es schon angeboten hat.^^
    (0)