Page 9 of 14 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 138
    Player
    Stillhungry's Avatar
    Character
    Jenova Flare
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    Hier ein Ausschnitt von meiner Antwort von SE
    Leider können wir momentan keine weiteren Hilfstellungen zu diesem Problem geben, da das Problem mit Ihrem ISP zu bestehen scheint und kein Problem mit dem Spiel vorliegt. Bitte behalten Sie den Lodestone im Auge für eventuelle Updates/Ankündigungen.

Im Telekom forum wird mehr oder weniger das selbe Seitens der Telekom behauptet. Logische Schlussfolgerung ist also das sich keiner in der Pflicht fühlt das Problem beheben zu müssen anscheinend. Sieht also so aus als ob wir uns damit abfinden müssen Geld an Leute zu bezahlen die nicht in der Lage sind eine Lösung zu finden bzw finden zu wollen. Traurige das ganzeä
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Ich möchte mich anschließen, da ich bei der Telekom dasselbe Problem habe. Erst mit einem VPN und dem Standort: Frankfurt am Main, konnte ich endlich auf das Forum zugreifen. Ohne VPN war dies, wie bereits vielfach beschrieben, nicht möglich. Ich habe bereits ein Ticket eingereicht, in dem ich auf den Verlust von Datenpaketen sowie Verzögerungen hingewiesen habe.
    Gestern Abend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr habe ich mehrfach versucht, ins Spiel zu gelangen. Nachdem es schließlich gelang, war das Erlebnis ernüchternd: Zufallsallianzraids mit erheblichen Verzögerungen, häufiges Einfrieren des Bildes und das Sterben des Charakters währenddessen. Gleiches galt für normale Zufallsraids und Prüfungen. Gegen 22:00 Uhr gelang es mir nach etwa zwanzig Versuchen erneut, ins Spiel zu kommen, um Kreszentia zu spielen – was jedoch unmöglich war. Aus Frustration habe ich das Spiel beendet.
    Ich werde daher vorerst eine Pause einlegen und mein Abonnement nicht verlängern. Zudem bin ich unsicher, ob eine Zahlung via PayPal über VPN möglich wäre.
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 01-26-2026 at 09:50 PM. Reason: Ergänzung

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    An mein Haus beziehungsweise das der Gilde hatte ich zunächst nicht gedacht; demnach muss ich wohl die Verantwortung dafür übernehmen. Ich hoffe dennoch, dass an dem Problem gearbeitet wird, da weniger versierte Spieler das Abonnement vermutlich kündigen werden, wenn das Spiel nicht spielbar ist.
    Es gibt schließlich genügend andere Spiele auf dem Markt.
    Ich bin gespannt, wie das Update verlaufen wird – möglicherweise erfolgt der Zugriff auch weiterhin über das VPN.
    (0)

Player
    Stillhungry's Avatar
    Character
    Jenova Flare
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    Das Problem mit VPN ist das Leute die über die PS5 oder XBoX Spielen in der Regel keine Möglichkeit haben einen VPN einzurichten. Ich z.B musste mir extra eine Pre Paid Karte von Vodafone kaufen um dort einen Hot Spot zu öffnen um bis in den Charakter bildschirm zu kommen. Danach kann man wieder auf sein LAN wechseln. Ist trotzdem keine Lösung jetzt immer PrePaid Guthaben aufzuladen um mich einloggen zu können
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    „Könnten Sie mir bitte den Vorgang zur Einrichtung eines Hotspots erläutern? Es wurde gefragt, wie dies funktioniert. Ich spiele selbst am PC (ohne Steam) und besitze keine der beiden Konsolen, daher bin ich in diesem Bereich der falsche Ansprechpartner.“
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 01-26-2026 at 10:32 PM.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Rabitt44 View Post
    da weniger versierte Spieler das Abonnement vermutlich kündigen werden, wenn das Spiel nicht spielbar ist.
    Es gibt schließlich genügend andere Spiele auf dem Markt.
    Das sehe ich auch so. Da weder die Telekom, noch Square Enix etwas tun wollen, oder sich zusammen tun um eine Lösung zu finden, und sei es über eine dritt Firma, kann man, wenn das Spiel nicht funktioniert, dieses einfach beenden und dann was anderes Spielen.

Es gibt ja nicht wenige Telekom Kunden. Auf den Weltmarkt berechnet, sind das zwar wenige, aber dennoch wird dann ein gewisser Teil abbrechen. Weil: Es kümmert sich keiner drum.
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn man sich wundert und sich fragt: warum haben wir einen Spielereinbruch?

Aber das ist nur meine Meinung
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 01-26-2026 at 11:01 PM.

Player
    Stillhungry's Avatar
    Character
    Jenova Flare
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    Hier der neuste Post der Telekom von vor paar Minuten

Hallo zusammen,
    *
    folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
    "Wir können bestätigen, dass das Problem durch einen Kunden von NTT ausgelöst wird, der seine Peerings zu uns überlastet.
    Unserem Peering Management ist das Problem bewusst und wir sind unsererseits auch mit NTT in Kontakt um eine Lösung zu finden.
    Zeitlich können wir leider nichts abschätzen, da wir hier vor allem auf NTT angewiesen sind."

Es wird anscheinend das Problem angegangen. War die erste klare Aussage von irgendwem endlich mal. Heisst also jetzt abwarten und schauen was es für Updates geben wird
    (1)

Player
    Stillhungry's Avatar
    Character
    Jenova Flare
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    @Rabitt44
    Am PC kann ich es dir leider nicht genau erklären da ich Konsolenspieler bin
    Versuch mal auf deinem Handy Mobile Daten anzuschalten und starte dann auf dem Telephon einen Hot Spot. Solltest du irgendwo da finden wo du auch WLAN etc einschaltet. Bei mir ist dass das Menü wen ich nach unten Wische. Dann suchst du am PC nach verfügbaren WLAN Verbindungen und da sollte dann eigentlich dein Handy angezeigt werden. Dann nur noch einloggen dort und du bist im Hot Spot deines Handys
    (1)
    Last edited by Stillhungry; 01-26-2026 at 11:16 PM.

Player
    ORANGEkanariya's Avatar
    Character
    Mhih Mewrilah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Kann man jetzt nur beten, dass es jetzt keine 10 Monate dauert, das auszuklamüsern. Hab den Telekom-Thread dort auch fleißig verfolgt, mir indes mit VPN für den PC und Hotspot für die PS5 ausgeholfen, aber Fakt ist auch, dass das nur ein temporärer Zustand sein darf … Dass man erstmal eine Woche lang täglich nachfragen muss, weil sich sonst niemand verantwortlich fühlt, ist halt genauso lachhaft. Und nun: Prayage!
    (1)
    Last edited by ORANGEkanariya; 01-26-2026 at 11:57 PM.

Player
    RyuuZero's Avatar
    Character
    Ryu Kusanagi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Samurai Lv 100

wird das morgen gefixt?

Ja, also ich konnte mich auch nicht anmelden.. aber über nen mobilen Hotspot gings, dann einfach wieder auf den Router wechseln, wenn man im Spiel is und dann vom Startbildschrim/Charakterbildschirm reloggen da der FFXIV Launcher und das Spiel FFXIV seperat sind.
    (0)

Page 9 of 14 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast