Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
    Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Lisama View Post
    Um diese Fake-Gilden loszuwerden, die Häuser besetzen, nur, um Gil zu scheffeln, wäre es die bessere Lösung, meiner Meinung nach, diese Schmuckstücke abzuschaffen, die man von den U-Booten bekommt, oder diese Schmuckstücke auf einen Verkaufspreis von ein paar Gil zu setzen. Man bekommt mittlerweile soviel Gil im Spiel, dass diese Schmuckstücke überflüssig sind. Ich schicke unsere U-Boote auch gern dafür los, aber ich habe kein Problem, auf diese Gil Quelle zu verzichten.
    Ich habe diesbezüglich auch schon einen Thread eröffnet, hier im Forum und auch im Englischen. Was meinst du wie das Feedback war? Alles sagten, das bringt nichts, dadurch gibt es nicht mehr Häuser. Das wäre ungerecht und so weiter. Tja, keiner will auf die Gil verzichten. Dann ist das Thema der besetzten Häuser plötzlich doch nicht wichtig.
    Das Problem sind nicht die Schmuckstücke, die sind ansich ne tolle Sache, wenn man es nicht missbraucht, das habe ich schon in einem anderen Thread mal geschrieben. Es sind die FCs die man auch mit Alts erstellen kann und somit auch ein Haus haben darf. So kannst du mit nur einem Account auf jedem Server 8 FCs haben, zumindest wenn man 8 Chars erstellen kann und viele haben noch weitere Accounts um eben genau das umzusetzen. Da sollte SE ansetzen und nicht bei etwas, was das Hausproblem nicht löst. Dann finden die Leute was anderes, warum sie einen ganzen Bezirk besetzen müssen und anderen die Chance auf einen Plot nehmen.

Aber wie hier schon gesagt wird, es ist zahlende Kundschaft, also wird da wohl nie wirklich was gegen gemacht, sonst hätte SE es von Anfang an unterbinden können mit einem Account massig FCs zu besitzen + Haus. Privat geht ja auch nur ein Haus pro Server.
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 11-29-2025 at 03:28 AM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Jeder account kann nur 1 privates und gildenhaus nur noch besitzen, die ganze gebiete besetzen sind aus,der zeit davor bzw eher rmt händler, die ihre häuser auf websites für unmögliche preise anbieten.

Solange aber keine 0 tolleranz politik gegen rmt und co gefahren wird (weil dann würden die server richtig leer), wird sich da auch nix dran tun bzw sind denen die hände gebunden, mit dem nächsten update jedoch wird zumindest denen ein weiterer dämpfer versetzt, in dem rmt teil unansehlicher wird.

Aber beim rest der idee sehe ich nur nachteile für alle und leute die ff den rücken dann kehren, zumal genügend häuser frei sind, zum teil recht gute plots aus meiner sicht.
    Warum keiner nach uldah will ist mir eh ein rätsel, empyreum ist meiner meinung nach das furchtbarste gebiet , aber jeder seinen geschmack.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Jeder account kann nur 1 privates und gildenhaus nur noch besitzen, die ganze gebiete besetzen sind aus,der zeit davor
    Wenn SE das wirklich mal so umsetzen würde, wäre toll. Aktuell ist es leider so, dass du ein privates pro Server besitzen, also jeder alt kann auch eines haben solange es ein anderer Server ist. Allerdings kann man, wenn man es möchte, mit nur einem Account zig FCs haben und damit auch FC Häuser. Ich kann z.b 8 Chars haben auf einem Server und könnte demnach auch 8 FCs gründen und eben auch 8 FC Häuser dann. Da gibt es leider kein Limit wie bei privat.
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 12-10-2025 at 06:44 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Das stimmt leider so nicht. Du kannst ein privates pro Server besitzen, also jeder alt kann auch eines haben solange es ein anderer Server ist. Allerdings kann man, wenn man es möchte, mit nur einem Account zig FCs haben und damit auch FC Häuser. Ich kann z.b 8 Chars haben auf einem Server und könnte demnach auch 8 FCs gründen und eben auch 8 FC Häuser dann. Da gibt es leider kein Limit wie bei privat.
    Genau wie bei privaten Häuser kannst du auch nur ein FG-Haus pro Server kaufen. Um mehr FG-Häuser zu haben gehört dann etwas Aufwand dazu. Ganz so einfach wie du es darstellst ist es halt nicht. Wenn du tatsächlich 8 FG-Häuser auf einer Welt haben willst, ist mindestens ein anderer zahlender Account und ordentlich Wartezeit pro Haus involviert.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Genau wie bei privaten Häuser kannst du auch nur ein FG-Haus pro Server kaufen. Um mehr FG-Häuser zu haben gehört dann etwas Aufwand dazu. Ganz so einfach wie du es darstellst ist es halt nicht. Wenn du tatsächlich 8 FG-Häuser auf einer Welt haben willst, ist mindestens ein anderer zahlender Account und ordentlich Wartezeit pro Haus involviert.
    Von Aufwand und Zeit war auch nicht die Rede. Die Aussage, dass nur ein FC Haus geht, ist halt nun mal falsch, so oder so. Wenn man sagt, es geht nur ein FC Haus pro Char, ja dann ist das richtig, aber eben nicht pro Account. Es ist nun mal möglich mit einem Account pro Server mindestens 8 FCs zu haben, je nachdem wie viele Chars man sich erstellen kann. Ich selber hatte schon 2 FCs auf einem Server, mit je einem Haus und das mit nur wenig Aufwand. SE hat da einfach versagt und genau deshalb ist es möglich dass man mit 2 oder 3 Accounts (oder wie viele man eben braucht für 30 Häuser) auch einen ganzen Bezirk für sich alleine einnehmen kann, wenn man denn will.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Du kannst pro Server maximal 8 FGs pro Dienstkonto haben, nicht mehr.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Nichts anderes steht da. xD
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 12-10-2025 at 07:53 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Nichts anderes steht da. xD
    Da steht:
    Es ist nun mal möglich mit einem Account pro Server mindestens 8 FCs zu haben,
    Also was anderes.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Nicht wirklich, du kannst halt pro Server 8 Chars erstellen und das sind nun mal dann auch 8 FCs plus Haus. Wie hoch der Aufwand ist oder ob man sich weitere Accounts erstellen muss, um das umzusetzen, ist am Ende wieder was anderes.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Es ändert nichts daran, dass "mindestens" nicht "maximal" bedeutet. Du kannst pro Dienstkonto auf jedem Server maximal 8 FG-Häuser haben, mehr geht pro Dienstkonto nicht.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast