Ich habe heute mehrere Stunden Kosmo-Erkundung gespielt:

Bei Notfalleinsätzen darf ich nicht in Ruhe Materialien sammeln und diese vor Ablauf der Zeit abgeben. Es geht darum, Materialien zu sammeln, die man nur einmal abgeben kann. Danach muss dieselbe Quest erneut angenommen werden, um das Gewünschte ein zweites Mal abzugeben. Dieser unnötige Aufwand stresst mich.

Das Zeitlimit sollte wegen diesen Umstandskaspern in Missionen länger sein:

* PC-Benutzer werden sich vielleicht nicht so gestört fühlen, aber wenn man wie ich nur einen Controller benutzt, ist es lästig, den Sammelbildschirm zu öffnen.. Es sind zu viele Schritte notwendig, um zur gewünschten Aktion und wieder zur Sammelstelle danach zu gelangen. Der Timer toleriert dies nicht.

* Beim Wechsel des Jobs wird der Rennbuff zurückgesetzt. Wieso wird der Rennbuff nicht automatisch beim Betreten der Kosmo-Erkundung dauerhaft aktiviert?

* Beim Wechsel von Sammler auf Handwerker müssen Spieler ggf. das Bufffood entsprechend einnehmen.

* Die Missionen erklären nicht genug, wie viel von etwas gesammelt oder hergestellt werden muss.

* Erschwerend ist das Lesen der grauen Schrift der geöffneten Quest vor dem grauen Hintergrund des Mondes. Das erschwert das Abarbeiten der dort erscheinenden Listen.

* Warum funktioniert der Ätherit in der Mondbasis nicht?

Bei meinem zweiten Besuch von Kosmo-Erkundung mußte ich Drivingway suchen, weil auf Karte nicht markiert.

Der NPC, der einen direkt zu den Mecha-Missionen teleportiert, ist nicht auf der Karte zu finden. Lange gesucht, wo der in der Mondbasis steht. Nein, der steht irgendwo außerhalb der Shops. Warum steht er nicht neben dem NPC für Kosmo-Glück?

Warum erscheint beim Start einer Mecha-Mission nicht sofort das, was vom Bodenpersonal eingesammelt werden kann?

Ich hätte gerne mehrere Mecha-Op-Tickets. Es ist lästig, sie jedes Mal neu zu kaufen.