Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich verstehs halt immer nicht.. wenn mir ein Aspekt in einem Spiel, wegen dem ich das Spiel spiele - so sehr missfällt es aber 3 (oder weiß ich wieviele mehr) andere Spiele gibt die es besser können.. warum sich dann in dem einen rumplagen und nich in nen anderes Spiel gehen?

Ich wünsche mir manchmal auch.. mehr möglichkeiten im Housing.. aber es geht nunmal nicht (ohne Mods) ist halt so.. Wenn ich mehr möchte weil ich unbedingt weiß ich nich was zusammschustern muss dann geh ich halt wo anders hin.. Wie gesagt RIFT war das housing sehr geil, ESO hat ähnliches Housing.. UND da sind Mods/addons sogar erlaubt! Also..! auf auf - gute Reise..

Davon abgesehn.. kannst du ganz ohne mods.. dinge auf Dinge stellen.. gibt einige tutorial im Internet dazu.. Mods machen es vermutlich halt einfacher.. und sind geiler.. aber nicht so gewollt vom Spiel.. von daher.. Finger weg.. also ich zumindest..
    (3)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Klar könnte man was anderes spielen

Aber:

1. Rift hat zwar das beste Housing, aber was nützt das einem, wenn das Spiel so gut wie tot ist von den Spielerzahlen.
    2. ESO habe ich auch mal versucht, aber Sorry ESO, eure Rassen sehen einfach alle so hässlich aus,
    das ich mich damit auf Dauer nicht anfreunden konnte.
    3. New World war glaube ich mit Miete verbunden, sowas mag ich einfach auch nicht.

Und ich für meinen Teil spiele eine MMORPG weil es Spaß macht und nicht weil es Housing hat. Habe viele Jahre World of Warcraft gespielt und da gab es die ganze Zeit kein Housing. Es muss halt das Gesamtpaket stimmen. Klar perfekt ist kein MMORPG, auch nicht Final Fantasy 14. Aber ich hab hier meinen Spaß und nur das zählt.

Aber trotz des ganzen Spaßes, könnte Housing mal überarbeitet werden oder zumindest mal öfters neue Gebiete kommen und nicht nur alle paar Jahre.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja ich weiß was du meinst - Öfter neue Gebiete und manche sachen im Housing vereinfachen wär ich ganz bei dir z.b. Dinge "schwebend" platzieren dürfte ruhig einfacher sein.
    Ich denke mir halt das Mods nutzen die nicht erwünscht sind nicht der richtige Weg sind.
    Nehmen wir mal den Wunsch "warum kann ich nicht die größe des Innenraums selbst bestimmen?" weils manchen ja nur um die Größe im inneren geht.. und siehe da.. es wird dran gearbeitet.
    Klar dauert es.. und manchmal möcht man sagen macht doch mal hinne.. aber ich denke es ist mitm programmieren und umändern nicht immer alles so einfach wie wir Spieler uns das vorstellen.
    Und wenns doch einfach ist.. vllt liegt es auch einfach an.. Design-Entscheidungen.. die zwar für uns nich immer sinnvoll sein müssen.. aber.. wenn Yoshi sagt ich will offene Wohngebiete und nicht extra instanzierte Grundstücke.. dann is das eben so.. dann können wir da nich viel dran machen.. außer es uns wünschen und hoffen, das Yoshi irgendwann einlenkt..

meine leicht gereizte Antwort.. galt btw nicht dir Izzie.. sondern diesen immer währenden Nörglern.. ich finde sich wünschen ok.. und Beispiele nennen.. aber immer sagen "das ist scheiße" find ich halt iwie unfair.. ich mein die Entwickler/Designer/Programmierer geben sich ja auch a stück weit mühe und nur weils net jedermanns geschmack trifft.. darum.. dann geh doch (zuNetto) dahin wos dir besser gefällt..

Ich hab z.b. grad so meine Differenzen mit ESO.. und wenns mir auch schwer fällt.. halt ich mich da gerade immer weniger auf..
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ich verstehs halt immer nicht.. wenn mir ein Aspekt in einem Spiel, wegen dem ich das Spiel spiele - so sehr missfällt es aber 3 (oder weiß ich wieviele mehr) andere Spiele gibt die es besser können.. warum sich dann in dem einen rumplagen und nich in nen anderes Spiel gehen?

Ich wünsche mir manchmal auch.. mehr möglichkeiten im Housing.. aber es geht nunmal nicht (ohne Mods) ist halt so.. Wenn ich mehr möchte weil ich unbedingt weiß ich nich was zusammschustern muss dann geh ich halt wo anders hin.. Wie gesagt RIFT war das housing sehr geil, ESO hat ähnliches Housing.. UND da sind Mods/addons sogar erlaubt! Also..! auf auf - gute Reise..

Davon abgesehn.. kannst du ganz ohne mods.. dinge auf Dinge stellen.. gibt einige tutorial im Internet dazu.. Mods machen es vermutlich halt einfacher.. und sind geiler.. aber nicht so gewollt vom Spiel.. von daher.. Finger weg.. also ich zumindest..
    Ein wichtiger Punkt ist halt auch: Es gibt ja auch Menschen, denen das Housing in FFXIV so gefällt.
    Z.b. die Einschränkungen beim Einrichten. Das kann man negativ sehen, es kann aber die eigene Kreativität vor Herausforderungen stellen und fördern. Und manche Menschen mögen genau das.

Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Aber trotz des ganzen Spaßes, könnte Housing mal überarbeitet werden oder zumindest mal öfters neue Gebiete kommen und nicht nur alle paar Jahre.
    Das wäre natürlich toll. Und es ist ja auch ein großes Anliegen seitens einem guten Teil der Spielerschaft. Ich denke also, wenn es so einfach möglich wäre, würde SE das auch machen. Warum sollten sie nicht? Zufriedene Spieler*innen bleiben und geben Geld.
    Daher denke ich - es ist halt nicht so einfach möglich.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 12-21-2024 at 06:05 PM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread